smart-club Deutschland e.V. Autoversicherung

  • Wieso ist es nicht möglich, als Nichtmitglied sich mal ausrechnen zu lassen, was einen die Versicherung als Mitglied kosten würde? ich würde sicher Mitglied werden, wenn ich denn vorher weiss, das dieses Angebot wirklich unter vergleichbaren anderen wäre.


    Hätte zwei Smarts die zu versichern sind, kann aber nicht vergleichen ob sich für mich Eure Bemühungen lohnen würde.


    Denkt mal darüber nach ob man sich nicht auch als Nichtmitglied, ein Mitgliedsangebot eonholen könnte. Sind nur noch wenige Tage zum Versicherungswechsel

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

  • Zitat

    Original von Xclusive
    ich würde sicher Mitglied werden, wenn ich denn vorher weiss, das dieses Angebot wirklich unter vergleichbaren anderen wäre.


    Es gibt genug Gründe, Mitglied unseres Clubs zu werden. Wenn allein die Versicherung für Dich der einzige Grund wäre, einen Mitgliedsantrag zu schicken, wäre das schon sehr bedauerlich.


    Unabhängig davon, wenn alleine der Preis für Dich bei der Auswahl Deiner Autoversicherung entscheidend ist, ist das ein überaus zweifelhaftes Kriterium. Es gibt durchaus noch billigere Anbieter als unseren Partner, das wissen wir auch, günstiger sind sie deshalb aber noch lange nicht. Bei der Auswahl unsers Versicherungspartners ist nie nur möglichst billig das ausschlaggebende Argument gewesen, sondern das möglichst günstige Preis-/Leistungsverhältnis stand im Vordergrund.


    Wie dem auch sei, auch wir würden gerne konkrete Preise nennen können, auch über die Vergleichsberechnungen hinaus, uns sind aber aus technischen Gründen insoweit die Hände gebunden. Der im geschlossenen Mitgliederbereich verlinkte Tarifrechner wird von unserem Versicherungspartner zur Verfügung gestellt und programmiert. Da aus dem Rechner heraus der Vertragsabschluß möglich ist, ohne daß eine Prüfung nach einer bestehenden Mitgliedschaft eingebaut werden kann, ist ein allgemeiner öffentlicher Zugriff ausgeschlossen.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Anja

  • Ich finde es schon sehr bedenklich, aus meinen Äußerungen heraus zu interpretieren, da es mir auf billig ankommt. Ich kenne den Unterschied zwischen billig und günstig und das ist auch der Grund warum ich hier kein Mitglied bin, weil der Mehrwert für mich nicht gegeben ist

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

  • Zitat

    Original von Xclusive
    Ich finde es schon sehr bedenklich, aus meinen Äußerungen heraus zu interpretieren, da es mir auf billig ankommt. Ich kenne den Unterschied zwischen billig und günstig und das ist auch der Grund warum ich hier kein Mitglied bin, weil der Mehrwert für mich nicht gegeben ist


    Naja, wenn Du das so siehst, solltest Du eigentlich erst recht Mitglied sein, da auch eine Plattform wie diese Geld und Arbeit kostet und Du einen Mehrwert dadurch hast.
    Wenn Du Dich dann idealerweise ehrenamtlich mit einbringen würdest, dann wäre der sozialgemeinschaftliche Aspekt berücksichtig und Du hättest richtig Mehrwert. :D ;)


    Grüße
    Ingo

  • Zitat

    Original von torfjunge



    Naja, wenn Du das so siehst, solltest Du eigentlich erst recht Mitglied sein, da auch eine Plattform wie diese Geld und Arbeit kostet und Du einen Mehrwert dadurch hast.


    Welchen Mehrwert habe ich denn hier?
    Und welchen Mehrwert habe ich hier gegenüber den ganzen anderen wirklich kostenlosen Smart Foren, wo es keine Mitgliedschaft gibt?


    Bisher bin ich z.B. beim googlen bei einem Smart problem nie auf den Club gestoßen
    Hier eine große Hilfe zu finden, kann der m,ehrwert also nicht sein.
    Prozente im SC? Glaubt mir, die benötige ich nicht


    Vielleicht schafft es der Club ja doch irgendwann mal, das man sich ein Versicherungsangebot einholen kann das einen überzeugt und man dann auch Mitglied wird.

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

  • Zitat

    Original von Xclusive
    Welchen Mehrwert habe ich denn hier?
    Und welchen Mehrwert habe ich hier gegenüber den ganzen anderen wirklich kostenlosen Smart Foren, wo es keine Mitgliedschaft gibt?


    Da mußt Du schon selber drauf kommen... Der Club ist mehr als nur das Forum.


    Da Du es wieder nur an der Versicherung ausmachst: das ist, wie vieles andere, ein Angebot für unsere Mitglieder. Es zwingt Dich keiner, Mitglied zu werden. Dann beklage Dich aber auch nicht, wenn Dir Angebote für Vereinsmitglieder verschlossen bleiben. Ist doch eigentlich ganz einfach.


    Peter

  • Zitat

    Original von Xclusive
    Vielleicht schafft es der Club ja doch irgendwann mal, das man sich ein Versicherungsangebot einholen kann das einen überzeugt und man dann auch Mitglied wird.


    Wenn Du einen Rabatt-Club suchst, dann bist Du in einer Community wie dieser offensichtlich falsch.


    Grüße
    Ingo

  • Lesen UND verstehen ist nicht deine Stärke, wie?


    Ich suche keinen Rabattclub, diesen Rabatt bietet der Club für MITGLIEDER an, aber lässt NICHTMITGLIEDER nicht ermitteln ob es sich überhaupt lohnen würde.


    Ich meine das zu Anfang wo das ganze aufkam, jeder sich das durchrechnen lassen konnte und damals war meine Versicherung günstiger. Welche Versicherung das war, darf jeder bei mir erfragen der zahlendes Mitglied bei mir ist. Merkst selber wie blöde das ist, nech :D

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

  • Wenn hier einer nicht versteht, bist das Du.


    Richtig, eine Clubmitgliedschaft bringt diesen oder jenen Vorteil in Form eines Rabatts hier und da mit sich. Allerdings ist eine Clubmitgliedschaft keine Frage des sich Rechnens oder des sich in wirtschaftlicher Hinsicht Lohnens, schon gar nicht bei einem eher symbolischen Jahresbeitrag von gerade einmal 12 Euro. Das Ganze, also der Club, hat nämlich primär einen ideellen Hintergrund. In solchen ideellen Werten abseits reiner Kosten-/Nutzen-Kategorien zu denken, scheint Dir eher fremd zu sein.


    Zitat

    Original von Xclusive
    Ich meine das zu Anfang wo das ganze aufkam, jeder sich das durchrechnen lassen konnte...


    Als der Club in 2009 zum ersten Mal eine Rahmenvereinbarung mit einem Versicherer einging, wurden Preise auf die Seite gestellt. Das waren allerdings sogenannte Stückprämien, die nach dem zu versichernden Fahrzeugtyp gerechnet und von individuellen Tarifierungsmerkmalen unabhängig waren. Durchzurechnen war da nichts, weshalb eine Veröffentlichung problemlos darstellbar war. Dieses Modell endete 2013.


    Seit 2014 ist der Versicherer ein anderer. Stückprämien gibt es nicht mehr. Seither kann auch kein Nichtmitglied mehr etwas durchrechnen. Warum das so ist, steht weiter oben.


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    Das Ganze, also der Club, hat nämlich primär einen ideellen Hintergrund. In solchen ideellen Werten abseits reiner Kosten-/Nutzen-Kategorien zu denken, scheint Dir eher fremd zu sein.


    Deswegen auch die Vereinsmeierei.....ja ne...is klar :D
    Wenn hier einer abseits Kosten-/Nutzen denkt, dann wohl eher der Club der es ja ideel sieht, aber Geld haben möchte. Von daher ist Deine Aussage absoluter Bullshit


    Zitat

    Original von hugo
    Warum das so ist, steht weiter oben.


    Klingt ja sehr fortschrittlich, nach dem Motto: "Das war so, ist so und muß so bleiben." Bloß keine Verbesserung.....merkt man auch an der veralteten Forensoftware.....hier würde allgemein ein frischer Wind gut tun.....

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Xclusive ()

  • Zitat

    Original von Xclusive
    ...merkt man auch an der veralteten Forensoftware.....hier würde allgemein ein frischer Wind gut tun.....


    Auch diese kostet Geld. Wenn alle so denken würden, wie Du, dann gäbe es kein Forum.


    Vorschlag: Bring Dich mit in die "Vereinsmeierei" ein und kümmere Dich um die Beschaffung und Umsetzung einer neuen Forensoftware.


    Ein Verein/Club lebt davon, dass jeder seinen Beitrag leistet. So haben dann auch alle gemeinsam etwas davon.


    Grüße von dem, der nicht lesen UND verstehen kann :D

  • Zitat

    Original von torfjunge


    Wenn alle so denken würden, wie Du, dann gäbe es kein Forum.


    Also das Forum meines alten Hauptautos finanzierte sich durch Spenden der Mitglieder via Paypal. Das war auch keine Vereinsmeierei wo manche sich profilieren müssen, durch Vorstand und so einen lächerlichen Kram.
    Der Roadster-Club finanziert sich auch durch Spenden der Mitglieder, ist forentechnisch allerdings genau so veraltet :rolleyes:


    Roadster-Board lebt auch von Spenden soweit ich weiss und ist modern


    Restlichen Foren bedienen sich der Werbung am Rand, womit man auch gut leben kann


    Ich spende gerne auf freiwilliger Basis in Foren wo alle gleich behandelt werden, egal ob bezahlt wird oder nicht ;)


    Womit fing das ganze hier eigentlich an :rolleyes:

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Xclusive ()

  • Wir kommen zunehmend vom Thema ab...


    Es gibt abseits jedweder Profilierungsneurosen oder dergl. gute Gründe für einen Verein, wie es sicher auch Gründe gibt, die dagegen sprechen. Der Club hat sich vor nunmehr 18 Jahren für die Rechtsform des Vereins entschieden. Diese gut überlegte und seinerzeit aus vielfältigen Gründen sogar dringend notwendige Entscheidung für den Verein hat sich bewährt und es gibt überhaupt keinen Grund, daran irgendetwas zu ändern.


    Zum eigentlichen Thema ist alles gesagt, was es zu sagen gibt. Deswegen nun Thema geschlossen.


    Peter