Besseres Soundsystem für meinen ersten Smart (451)

  • Hallo zusammen!


    Am Mittwoch bekomme ich vom Smart Vertriebshändler in Köln Godorf meinen ersten Smart (451, Cabrio, Baujahr Dez. 2013).
    Freue mich schon sehr!!!


    In diesem Smart ist das einfachste Soundsystem eingebaut, wobei das Radio kostenlos ausgetauscht wird durch ein einfaches Gerät von Pioneer Radio/CD/Blutooth. Das Gerät möchte ich gerne behalten.


    Die Boxen (=einfachsten Smart Lautsprecher) sollen bleiben und sind wirklich nicht besonders.


    Bei meinem original Smart Händler in Köln Godorf sagte man mir, dass das bessere Soundsystem insg. 600 € mich kosten würde (=Einbau und Material). Da kommen dann nur bessere Lautsprecher und eine Freqenzweiche rein.


    Weil ich denke, dass das kaum etwas bringt und ich doch einen kleinen Verstärker gerne hätte mit besseren Box zu einem vernünftigen Preis, wollt ich hier mal Fragen? Das Pioneer soll wie gesagt bleiben!


    Hat jemand eine schönes, günstiges Soundsystem, dass für mich in Frage kommt?
    Und event. eine Werkstatt, die mir dass zuverlässig ohne Fehler einbauen kann.
    Ich brauche nichts übertriebenes mit dicken Subwoofer und vielen Boxen.
    Halt nur etwas vernünftiges wo Musik eben nach Musik klingt.


    Sehr wichtig ist mir, dass die Werkstatt Ahnung hat und mir nichts an der Elektrik durcheinander bringt.
    Und der Preis sollte insg. bei bis 500-600 € liegen.


    Vielen Dank für ein paar gute Tipps.
    Komme aus dem Bonner Raum.


    Gruß TomPaderbadom


    :) :P =)

  • Moin,


    wegen Soundsystem schau mal hier!


    Ist seit Jahren in der Szene und verkauft Dir keinen Müll, da selber jahrelanger Smartfahrer.
    Bzgl. Einbau, so richtige Soundgaragen gibt es ja in Zeiten von Geiz ist geil nicht mehr und von Klitschen wie ACR und ATU würde ich tunlichst die Finger lassen!
    Wenn Du Tipps für gute Smart-Werkstätten im Bonner Raum haben möchtest, melde Dich mal per PN.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Herzlichen Dank, habe Dir eine Nachricht gesendet wegen Infos zu einer guten Bonner Werkstatt.


    Suche eine Soundverbesserung die mich insg. bis 400 € komplett kostet und den Sound wirklich verbessert. Bin nicht der Super Bass Typ der bis zum Anschlag die Lautstärke aufdreht, bis der Wagen wackelt.




    Danke nochmal für jede Info oder ein paar Tipps :] :] :]

  • Hallo,
    ein Bekannter hat nur durch Austausch des Radios einen deutlich besseren Sound erhalten.
    Würde ihn erst mal abholen und mit dem anderen Radio anhören, Geld kannst immer noch investieren;-)
    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von Finalist
    ein Bekannter hat nur durch Austausch des Radios einen deutlich besseren Sound erhalten.


    Ein anderes Radio als das originale smart-Radio hat er ja schon, wobei jedes nahezu jedes andere Gerät ja schon besser ist als das Originalteil.


    Ich würde mich ebenfalls vertrauensvoll an Matze wenden. Du wirst da wirklich kompetent beraten und es läßt sich bestimmt auch etwas in Deiner Preisklasse finden und machen.


    Grüße


    Peter

  • Hallo zusammen,


    also ich habe meinen Smart incl. Pioneer 4800 (CD + Radio + USB + aux + Bluetooth) jetzt seit gestern Mittwoch.


    Ich muss sagen, dass ist schon mal eine erhebliche Verbesserung im Vergleich zum Standard Smart Radio-CD, welches ich bei der Probefahrt testen konnte.


    Ok, mit dem Pioneer alleine komme ich erst einmal hin.
    Wenn sich aber doch noch eine effektive Verbesserungsmöglichkeit bietet für bis insg. 500 Euro, dann würde ich doch noch zuschlagen.
    Ich weis, dass ist äußerst schwer!


    Über Matze habe ich viel gutes gelesen, aber bis in den Frankfurter Raum sind es von mir ca. 200 km. Muss mir mal durch den Kopf gehen lassen ob sich das lohnt. Ist aber schon mal klasse, dass man solch eine Adresse in der Hinterhand hat.


    Gruß TomPaderbadom 8) :) :rolleyes: ;)

  • Hallo Zusammen!


    Kennt jemand dieses Pioneer 4800BT CD / Radio / Bluetooth etwas oder hat es vielleicht selbst in seinem Smart eingebaut?
    Es ist bei mir im Smart, den ich seit einer Woche fahre und wird wohl auch oft auf Wunsch von Smart eingebaut.


    Das Pioneer soll nicht schlecht sein und hat auch einige Watt Ausgangsleistung in sich. Nur in Verbindung mit den einfachen Smart-Boxen (sind bei mir noch eingebaut) hört sich das eher an wie Schreie aus einem Hamsterkäfig. Gar nicht schön will ich mal sagen.


    Was man auf jeden Fall benötigt sind ein paar gute Boxen im Austausch mit Frequenzweiche und gute Türisolierung. Soviel habe ich hier schon nach gelesen.
    Das kostet schon mal so um die 400 bis 500 € an Material mit Einbau. Möchte es gerne machen lassen, weil ich selbst in solchen Dingen nicht gut bin.


    Na vielleicht kann mir jemand sagen, ob es noch empfehlenswert ist, sich einen
    > Verstärker
    und / oder
    > Subwoofer
    zuzulegen.


    Ich höre gerne Rock und Pop Musik, etwas Chill, ab und an ein bisschen Hörbuch. Oft möchte ich die Musik auch mal richtig aufdrehen und dabei immer noch eine anständigen Klang haben. So richtig mit Schwerpunkt Bass muss es nicht sein. Einfach angenehm soll es klingen.


    Habe auch schon daran gedacht zum Hifi Matze nach Frankfurt zu fahren, aber das sind 200km hier von Bonn und da muss man ja auch wissen was man will.


    Würde mich sehr über ein paar gute Tipps freuen. Bin in Sachen Entscheidung welche Komponenten man braucht und Einbau ein Greenhorn. Daher bitte Verständnis.


    Lieben Dank im Voraus
    Tom Paderbadom