DUH fordert Verkaufsstopp für den Smart

  • Moin Ingo,


    danke für den Link zu dieser unsäglichen Geschichte, habe heute Nachmittag schon was dazu auf NDR 90,3 gehört, jedoch beim Fahren konnte ich der Sache nicht wirklich folgen.


    So langsam wird mir diese uminöse Organisation wirklich extrem unsympathisch, vor allen Dingen möchte ich mal wissen was und wer da wirklich hintersteckt und wer am Ende an solchen Aktionen der große Absahner sein wird.


    Ruhezeit zu Ende, weiter gehts in die Nacht hinein.


    Grüße,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • na ja, wenn das stimmt, und die Zahlen vom ADAC scheinen das ja zu belegen, dann ist die Forderung absolut gerechtfertigt und mindestens für einen Rückruf aller verkauften Smarts des besagten Motortyps sollte dies Ursache sein.


    Für mich stellt sich da schon die Frage, ob hier nicht der Tatbestand der arglistigen Täuschung erfüllt ist.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Hallo,


    wenn ich richtig informiert bin, stammt der Motor von Renault und ist dort in zahlreichen Modellen verbaut.


    Ich frage mich nun, ob dann nicht auch alle Renault mit diesem Motor stillzulegen wären.


    Gruß


    Kleophus

  • Daimler teilte auf Anfrage der Autogazette mit, dass "beim ADAC Eco-Test die Fahrzeuge auf dem Prüfstand wie auch auf der Straße geprüft werden. Dabei wird unter anderem ein Autobahn-Zyklus gefahren - ein ADAC eigener Test - der flotte Fahrt auf der Autobahn bis 130 km/h sowie zahlreiche scharfe Beschleunigungen beinhaltet. Ein nach Angaben des ADAC 'sehr anspruchsvoller Test, der weit über den gesetzlichen Anforderungen liegt'. Diese Fahrsituation ist für ein Stadtfahrzeug wie den Smart aber nicht typisch. Der Smart Fortwo ist konzeptbedingt primär für den Einsatz im urbanen Umfeld ausgelegt."


    http://www.autogazette.de/daim…art-benziners-610311.html

    „Warum immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?“ André Heller