27.05.2017: Intensiv-Fahrsicherheitstraining im FSZ Hannover-Laatzen

  • Hallo,


    auch wenn die zu diesem Thema durchgeführte Umfrage kein eindeutiges Votum für die Durchführung eines Fahrsicherheitstrainings ergab, wollen wir doch erneut ein Intensiv-Fahrsicherheitstraining durchführen. Abgesehen davon, daß diese Trainings in unserem Club eine lange Tradition haben, halten wir die Trainings im Interesse der Verkehrssicherheit für sehr wichtig.


    Wir bieten deshalb am Samstag, den 27.05.2017, auf der Anlage des Fahrsicherheitszentrums Hannover-Laatzen ein Intensiv-Fahrsicherheitstraining für Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder des smart-club Deutschland e.V. an. Das Training dauert 8 Stunden.


    Wir sind zwar ein smart-Club und natürlich liegen uns insbesondere unsere smarts am Herzen, jedoch haben viele von Euch auch noch ein Fahrzeug einer anderen Marke vor der Haustür stehen. Gerade für diejenigen unter Euch, für die dieses zutrifft, haben wir uns entschlossen, das Training in diesem Jahr markenoffen zu gestalten. Ihr müßt also nicht zwingend mit Eurem smart an dem Training teilnehmen, sondern dürft gerne auch mit einem/Eurem anderen Fahrzeug teilnehmen.


    Die Kosten:


    - Mitglieder des smart-club Deutschland e.V und der uns angeschlossenen Clubs € 100,00/Teilnehmer
    - Nicht-Mitglieder der genannten Clubs € 185,00/Teilnehmer


    In dem Teilnehmerbeitrag ist die Mittagsverpflegung mit einem kalt/warmen Buffet und ein Getränk eingeschlossen.


    Die Teilnehmerbeiträge für die Club-Mitglieder sind im Vergleich zum Normaltarif sehr deutlich reduziert und liegen ganz erheblich unter dem Normaltarif, der normalerweise für diese Trainings auf dieser Anlage berechnet werden. Teilnehmende Nicht-Mitglieder des Vereins bekommen die Differenz zu den reduzierten Kosten für unsere Mitglieder erstattet, sofern sie bis zum Trainingsende dem smart-club Deutschland e.V. beitreten.


    Eine Anmeldung zu dem Fahrsicherheitstraining ist erforderlich und kann bis spätestens Sonntag, den 21.05.2017, erfolgen.


    Anmelden könnt Ihr Euch hier! Ihr findet dort auch weitere Informationen zu dem Trainingsinhalt.


    Übrigens, Fotos und Videos von den Training der letzten Jahre gibt es in unserer Galerie.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike

  • Schade, wieder mal zu weit weg, egal von wo ich anreisen würde, habe ja gehofft das es diesmal in meiner Nähe liegen würde.
    Ich kann nur jedem empfehlen an so einem Training teilzunehemen, man kann sehr viel lernen und ist nachher sicherer unterwegs.
    Mein letztes Training liegt einige Jahre zurück und war mit einem Sattelzug, zu dem mich mein Bekannter und Speditionsinhaber eingeladen hatte, obwohl ich zu der Zeit schon nicht mehr aus Spaß und Dollerei gefahren bin.

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Frage, wenn meine Frau als Beifahrerin mitkommt, welchen Betrag muss sie dann zahlen ? Oder stand das irgendwo und ich habe es überlesen :rolleyes: ?


    LG André

  • Zitat

    Original von ducuzzi
    Oder stand das irgendwo und ich habe es überlesen :rolleyes: ?


    Nein, hast Du nicht.


    Normalerweise werden für "Gäste", also Mitfahrer, € 20,00 berechnet. Wir haben aber ein gewisses, im Moment noch nicht ausgeschöpftes Kontingent an Mitfahrern frei. Würdest Du dich jetzt anmelden zusammen mit Deiner Frau, wäre sie also noch frei. Berechnet werden müßte lediglich die Teilnahme an der Mittagsverpflegung (ca. € 14,00), was dann vor Ort aber abgerechnet wird.


    Grüße


    Peter

  • Hugo, lieben Dank für die Infos. Wir können leider nicht, weil unsere Große Geburtstag feiert und das geht vor :D. Aber vielleicht passt es nächstes Jahr besser.

  • Guten Morgen (soweit man das noch um 10.24 schreiben kann),


    es hat wie immer einen Riesenspaß gemacht :D


    Ich habe mal schnell einen kleinen 22 Sekunden-Clip geschnippelt:


    Video

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Hellhunter ()

  • In unserer Galerie gibt es jetzt auch etliche Fotos von unserem Fahrsicherheitstraining zu sehen. Ein Video wird folgen. allerdings bedarf das noch einiger (Bearbeitungs-)Zeit.


    Und wer beim Betrachten der Fotos Lust bekommt, selbst an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen, -> hier besteht die Möglichkeit dazu. Wer noch dabei sein möchte, sollte sich allerdings beeilen. es gibt noch 2 freie Plätze.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Anja