smartmelodie Vierländertour

  • Hallo miteinander,


    im Auftrag von Andreas Harnisch (Harnilein) von der smartmelodie soll ich folgende Ankündigung zur oben stehenden Tour machen:



    Originaltext von Harnilein:



    "Unsere neue Planung:


    Samstag, 29.04.:
    Treff am smartcenter Dresden und Fahrt nach Görlitz. Entweder Stadtrundfahrt in Görlitz oder gemütlich Kaffee trinken im Kloster Marienthal auf dem Weg dahin oder Fahrt mit der Zittauer Schmalspurbahn. Bei der Variante Stadtrundfahrt Görlitz Abfahrt in Dresden 10:00 Uhr, ansonsten 12:00 Uhr.
    Von DE nach CZ, wieder nach DE, dann wieder CZ, wieder DE, dann mal kurz PL und wieder DE ....Übernachtung dann im Nowotel Hotel auf polnischer Seite in Zgorzelec.


    Sonntag, 30.04.:
    Von Zgorzelec aus eine Rundfahrt nach Frydlant (CZ), durch das Isergebirge bis Harrachov (CZ), weiter nach Schreiberhau (Sklarska Poreba/PL), eventuell Krummhübel an der Schneekoppe (Karpacz/PL), am Schloss Tschocha (Zamek Czocha/PL) vorbei wieder nach Görlitz und dann abends Hexenfeuer bei der Kulturinsel Einsiedel. Übernachtung wieder Nowotel Zgorzelec....


    Montag, 01. 05.:
    Wir staren von Zgorzelec durch (Autobahn) über Breslau (Wroclaw), Kattowitz (Katowice), Krakau (Kraków), Tarnau (Tarnów) bis nach Jaslo in Ostpolen. Dort (wenn es die Zeit hergibt) Besichtigung der Freiluftausstellung Karpatisches Troja und weiter bis zum Solina Stausee.


    01.05. abends - 03.05.:
    Wir sind zu Gast beim Jahrestreffen unserer Freunde vom smartklub.pl an der Solina Talsperre im Biesczady- Nationalpark.


    Donnerstag, 04.05.:
    Vom Solina-Stausee zum Duklapass (Grenze PL-SK), weiter nach Bardejov (SK; Innenstadt ist UNESCO-Weltkulturerbe) und dann durch die Westkarpaten mal auf slowakischer Seite, mal auf polnischer Seite, das Rote Kloster (ervený Kláštor, SK) zum
    Dunajec Durchbruch an der Grenze SK - PL. eventuell Floßfahrt auf dem Dunajec. Übernachtung auf polnischer Seite in Kroscienko nad Dunajecem.


    Freitag, 05.05.


    Von Kroscienko nad Dunajecem vorbei an der Burg Niedzica an diedie Grenze PL/SK in der Hohen Tatra, weiter auf slowakischer Seite über Tatranska Lomnica, Strebske Pleso, das Mala Fatra Gebirge, den Jablunkapass (Grenze SK-CZ) wieder nach Polen (Saybusch/Zywiec).
    Dort Besichtigung der Brauerei Zywiec und Übernachtung.


    Samstag, 06.05.:


    Von Zywiec (PL) über die Grenze Cieszyn(PL) - Cesky Tesin (CZ), Bohumin, CZ), Nysa (PL) nach Breslau (Wroclaw). Dort Stadtbesichtigung, Abends hätten wir noch eine Überraschung für Auge Ohren Übernachtung in Breslau.


    Sonntag, 07.05.:


    Von Breslau über Görlitz _ Dresden wieder Richtung Heimat........


    Dies wäre erst mal der GROBE Plan, welchen ich noch etwas verfeinere."



    Soweit der Originaltext, alles Weitere werde ich hier im Auftrag von Harnilein zeitnah bekannt geben.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • nochwas, auch Originaltext von Harnilein:


    Übernachtungsmöglichkeiten buchen wir für alle zentral. Ihr braucht nur noch mitzufahren Und wir benötigen bis 15.03. Rückmeldungen, damit wir die Übernachtungen entsprechend buchen können.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


    Einmal editiert, zuletzt von zabaione ()