Ein Hallo aus Wetter an der Ruhr

  • Kurz und knapp


    mir ist im September ein geschundes Smart 450 Cabrio mit 123000 km zugelaufen und
    es war fast am Ende:


    1. Motor Exitus letales Steuerkette übergesprungen - ausgetauscht
    2. Teillastventil,Tankentlüftung, Einspritzventile, Motorlager getauscht
    2. Radaufhängung vorn - Bremsen komp. Stossdämpfer,Federn Domlager - ausgetauscht
    3. Stossdämpfer hinten- Rostbekämfung unter Innenkotflügel re.+li.
    4. Scheinwerfer verstellung rechts und links - ausgetauscht
    5. Radio defekt- getauscht
    6. Ritzel Cabrio verdeck - getauscht
    7. Beleuchtungsmittel alle getauscht (waren alle in die Jahre gekommen)
    8. Tachobeleuchtung auf Blau (LED) umgebaut
    9. professionelle Aufbereitung des Fahrzeuges- es war nötig- es hat sich gelohnt
    10. Oelwechsel nach 1000 km - wegen des neuen Motors
    ... läuft


    jetzt heute er rennt gut, macht richtig Laune mit ihm von A nach B zufahren und ich muss sagen - schick schick


    so zu mir
    wohne in Wetter (Ruhr) im schönen Blumental und darf die kleine schwarze Kugel offen durch die Gegend fahren.
    Hier ein Bild

  • Jo... Dann auch mal Willkommen hier. :)
    Da hast Du ja mächtig Knete nachschießen müssen gleich zum Anfang. Hoffe der Wagen dankt es Dir jetzt entsprechend mit Zuverlässigkeit...

  • Moin marten_o,


    und Herzlich Willkommen hier im Forum des Smart-Club-e.V. Deutschland!


    Ebenfalls Glückwunsch zur Entscheidung den alten 450er zu neuen Leben zu erwecken, was mit Sicherheit mit viel Geld, Arbeit und Zeit verbunden war. Hoffen wir mal das es dir der Wagen dankt mit schönen und störungsfreien Fahrten.


    Wie Du schreibst bist Du im Blumental in Wetter an der Ruhr beheimatet, was ja in meiner absoluten Nähe zu meinem noch Erstwohnsitz Gevelsberg liegt. Etwas irritiert bin ich von daher zu deiner Angabe Silschede, was ja zu Gevelsberg gehört aber auch an Wetter grenzt. Aber egal wie, die Gegend ist wirklich Schön und Ländlich.


    Dann hoffe ich mal das wir uns mal über den Weg fahren wenn ich Unten bin und wenn Du mal Teile für deinen 450er benötigst, das Autohaus Jürgens in Hagen, Lüdenscheid und Schwerte ist seit gut einem Jahr Kooperationspartner unseres Smart-Club e.V. bei dem wir Vergünstigungen erhalten. Natürlich gelten diese Vergünstigungen nur für Mitglieder des Smart-Club bei Vorlage des Clubausweises.


    Grüße sendet,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Der Smart läuft und läuft


    Ich bin vor der Flächenneuordnung in Silschede Geboren an ,meinen Erstwohnsitz hier im Blumental- da war es die gemeinde Silschede wurde in den siebzigern nach Wetter ausgebürgert :) also ein Ur-Silscheder auf ehemaligen Gebiet der Gemeinde Silschede.


    und weiter gehts- man sieht sich


    Zum Thema Kosten


    war nicht so teuer weil schrauben kann ich hat sich gelohnt.....

  • Moin,


    ja stimmt, vor etlichen Jahren war Silschede mal Selbstverwaltet mit richtigem Amtshaus und Poststelle, lange ists her.


    Glückwunsch das alles nach deinen Vorstellungen gelaufen ist und der Kleine dir viel Spaß bereitet.


    Weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen wünscht,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!