NOCH ein neuer aus dem Bergischen Land :)

  • Hallo Ihr alle :)


    Kurzvorstellung....
    Ich heiße Markus und bin seit nunmehr 42 Jahren Wuppertaler.


    Vor 2 Jahren noch wäre ein Smart für mich undenkbar gewesen....bis ich mit einem
    dann gefahren bin ;)



    Letzte Woche dann der Kauf.


    2006er Benziner als Cabrio mit rund 58000km auf der Uhr.
    Ich wollte unbedingt einen der letzten aus der 450er Reihe und eben halt n Cabrio.
    Habe mir vor dem Kauf 22 Smarts angesehen und teilweise probe gefahren.
    Was man da teilweise antrifft,ist schon nicht mehr feierlich.


    Total abgeranzte Karren mit "generalüberholtem ATM"...mag ja teilweise richtig gewesen sein....aber dennoch schlechtes Bauchgefühl ganz oft dabei.


    Gut Ding braucht halt oft Weile....gerade beim Autokauf.



    Ich bin jedenfalls nun richtig happy über meine Kugel und hoffe,
    dass ich viele km ohne nennenswerte Ausfälle fahren kann.


    ToDo Liste:


    1. Winterreifen und Stahlfelgen kaufen (habe momentan Ganzjahresreifen drauf)
    2. Verdeckscheibe polieren
    3. Irgendwo ne schöne Mittelarmlehne herbekommen.


    Viele Grüße an alle, die das hier gelesen haben :)


    Markus

  • Moin!


    Denn man herzlich Willkommen hier!
    22 Smarts angesehen?!?!?! 8o 8o 8o Wow, da wußte aber einer, was er wollte!


    Na ja, die richtige Werkstatt hast ja direkt im Ort, das schon mal die halbe Miete!


    Gute Fahrt!

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Danke :)


    Naja....ich wollte halt einfach für mein Budget möglichst das beste rausholen.



    Ob es mir gelungen ist, wird die Zukunft zeigen.


    Und ganz wichtig: Direkt danach dann sofort Mobile und Autoscout vom Handy runtergeschmissen ;)

  • Moin,


    und Herzlich Willkommen im Forum des Smart-Club-e.V. Deutschland und immer eine Störungs,- und Unfallfreie Fahrt mit dem Neuerwerb.


    Wegen einer nachrüstbaren Armlehne mal im Shop von Mister Dotcom in Düsseldorf oder bei RS-Parts in Witten/Herbede nachsehen. Beim letzteren bekommen Smart-Club Miglieder bei Vorlage des Clubausweises Vergünstigungen.


    Grüße,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Moin Markus.
    Mir ging es ähnlich wie bei dir. Smart fahren, ich nicht. Eine probefahrt mit meine 451 Cabrio und Kaufvertrag sofort unterschrieben. Jetzt kann ich mein leben ohne mein Smart nicht mehr vorstellen.
    Viel Spaß beim Cabrio fahren, Smart Cabrio!


    Gruß
    Garcos.

    Fortwo 451 Passion Cabrio Bj. 2014
    Smart-Club Mitglied.

  • Zitat

    Original von Orangesaft
    Vor 2 Jahren noch wäre ein Smart für mich undenkbar gewesen....


    Haha, das ging mir genauso... ;)
    Inzwischen tanke ich für kleines Geld und kann die Kugel in einem Rutsch in der Tiefgarage einpacken. Für den Alltag bestens...
    Und für den Genuss gibt's dann ja noch die Youngtimer.

  • Ich danke Euch für die netten Antworten :)


    Irgendwie ist die Kugel ja auch ein Statement...und genau das gefällt mir daran.


    Ich freue mich jedenfalls schon wie Bolle auf schönes Wetter....obwohl in Wuppertal ein Cabrio nicht gerade das optimalste Fahrzeug ist ;)


    Leider habe ich schon eine notwendige Reparatur entdeckt.....
    Ich schätze, es ist das Motorlager, welches hinüber ist.
    Man merkt beim anfahren deutlich, wie sich hinten was bewegt und irgendwo anschlägt.


    Ich habe aber gehört, dass die Smartgarage in Wuppertal empfehlenswert sein soll und auch 10% Rabatt für Clubmitglieder gibt.....


    Ich hoffe, das im Januar dann das neue Motorlager reinkommt und erstmal Ruhe ist :)

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und den Thorsten und seine Jungs von der Smartgarage Wuppertal kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur wärmstens ans Herz legen.
    Haben immer ein offenes Ohr und helfen wo es irgendwie geht.
    Gruß Michael


    -----------------------------------------------------------
    Gruss Mike


    Smart Clubmitglied
    450er Cabrio - US-Police City of Medina/Ohio


    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!
    Der verliert kein Öl, der markiert sein Revier.