Schaltprobleme - die ersten 200 Meter

  • Hallo,
    ich fahre ein 451 Cabrio 1.0 T.
    Seit einiger Zeit will es die ersten 200 Meter nicht schalten.
    Danach ist das Problem verschwunden, taucht auch nur morgens beim ersten Start auf. Das Smart-Center weiß es auch nicht. Hat jemand auch dieses Problem oder kennt jemand die Ursache oder hat eine heiße Spur? Ich bin dankbar für jeden Tip!

  • Danke für die Info, jetzt brauche ich mich doch nicht einweisen zu lassen.
    Aber ich gebe zu: Jeden Morgen ärgere ich mich schon, wenn ich die Haustür abschließe, dass der MB-Konzern so einen Müll zulässt!

  • Zitat

    Original von 02128
    Danke für die Info, jetzt brauche ich mich doch nicht einweisen zu lassen.
    Aber ich gebe zu: Jeden Morgen ärgere ich mich schon, wenn ich die Haustür abschließe, dass der MB-Konzern so einen Müll zulässt!


    Schlimmer finde ich fast noch dass das SC dies selbst nicht weiß... ;)