Smart Center Service Kosten

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zum Thema Service Kosten beim Smart.
    Aktuell habe ich den Eindruck dass vielfach überhöhte Preise abgerechnet werden.


    In den nächsten Wochen steht der Service beim KM-Stand 75.000 an, hier denke ich kommt das SC mit vielen tollen Vorschlägen.


    Gibt es irgendwelche Übersichten wo man sich preislich orientieren kann?


    Ich habe einen Brabus 451 BJ 2011.


    Gruss
    snofla

  • Die Center sind in ihrer Preisgestaltung grundsätzlich frei. Die Preise variieren deshalb von Center zu Center. Viele Center bieten für die Inspektionen allerdings auch feste Paketpreise an. Du mußt Dich im Zweifel einfach mal telefonisch bei den in Betracht kommenden Centern informieren.


    Dir wäre ggf. leichter zu helfen, wenn Du in Deinem Profil angeben würdest, woher Du eigentlich kommst.


    Grüße


    Peter

  • Guten Abend,


    vernünftiger Service kostet nunmal Geld, wer Geiz ist Geil lebt sollte zu den üblichen Verdächtigen gehen und sich nachher nicht wundern.


    Ein 451er Brabus kostet schon gutes Geld und man sollte sich darüber im klaren sein das der Service auch entsprechend zu Buche schlägt.


    Wie Hugo schon schrieb, mehrere Angebote von autorisierten Smart Vertretungen einholen und hoffen den richtigen gefunden zu haben.


    Ich gehe mal davon aus, wenn nicht noch zusätzliche Arbeiten anfallen, auf der Rechnung ein Betrag von um 400 Euro oder leicht darüber anfallen wird. Dies ist ein Betrag über den ich mich damals bei meinem Kompressor SLK richtig gefreut hätte, wäre es doch ein Schnäppchen gewesen.


    Grüße,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Hallo,


    ich bin mir dessen vollkommen bewusst, das ein guter Service auch sein Geld kostet! Darüber brauchen wir uns nicht streiten. Ich komme aus dem Raum Nordfriesland.


    Warum wird einem heutzutage immer gleich "Die Geiz ist Geil" Mentalität unterstellt, wenn man preisbewusst einkaufen will.


    Das macht doch jeder Unternehmer genau so, also finde ich einen Vergleich nicht ganz falsch. Und ich denke, wir sind uns doch einig, dass ein Service in München mehr kostet als in Hintertupfingen.


    Man sieht doch immer öfter, dass gerade die Autowerkstätten ganz gut zu greifen.


    Gruß
    snofla

  • Hallo snofla,


    Du kommst aus dem schönen Nordfriesland, da bietet sich die freie Werkstatt Belo (= Bernd Lorenzen) in Bredstedt an. Der Meister (Sven) selbst fährt smart und hat auch, ganz wichtig, Ahnung. Habe nach Ablauf der Garantie alle Inspektionen und Reparaturen meines 42 und auch 44 dort machen lassen. War rundherum zufrieden mit dem Arbeitsergebnis und der Preisgestaltung.


    Viele Grüße


    Helmut