Smart Rückruf

  • Ich war heute in der Werkstatt, da die Lambdasonde ausgetauscht werden musste.
    Auf dem 'Arbeitszettel' steht nichts von einer Serviceklappe.
    Vielleicht kommt es noch.
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Steffi & Holger
    55.000 von den Karren Rollen auf den Straßen!!!


    Guten Abend,


    und so wie ich das hier beobachten kann die meisten davon hier im weiten Rund, selbst zum Start des neuen 453er Cabrio fuhren hier die ersten rum und es werden täglich mehr.


    Daniel-Le,


    sollte es sich bei diesem Rückruf um eine Maßnahme durch das Kraftfahrtbundesamt handeln dauert es eine Weile bis zur Veröffentlichung, bisher habe ich davon noch nichts gehört.


    Grüße,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Zitat

    Original von Steffi & Holger
    55.000 von den Karren Rollen auf den Straßen!!!


    und auf der Hälfte steht CarToGo

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Zitat

    Und kann es sein, dass im Fahrzeugschein auch bei den 453 Modellen Typ 451 drinsteht?


    Ja, das ist korrekt. Ich bin auch erschrocken als ich es in meinem Schein sah. Aber nach Rückfrage bei MB ist alles in Ordnung.

    450 Pure aus 2005 (01/2013 - 10/2013)
    451 Pure aus 2010 (10/2013 - 09/2015)
    453 Prime aus 2015 (10/2015 - heute)

  • Zitat

    Original von SportPearl


    und auf der Hälfte steht CarToGo


    Da muß ich Dich entteuschen, die hier sind alle in privater Hand.


    Aber in diesem Thema geht es um Rückruf und nicht Pro/Kontra 453er.

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Hier
    https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp
    steht
    Smart ForTwo
    KBA 5924

    Zitat

    Bei hoher Fahrzeuggeschwindigkeit kann sich die Serviceklappe vom Fahrzeug lösen


    Es gab/gibt weitere Rückrufe ForTwo
    - 5320

    Zitat

    Softwarefehler im Motorsteuergerät führt bei Schaltvorgängen zum unbeabsichtigten Beschleunigen oder Verzögern.


    - 5321

    Zitat

    Nicht korrekter Einbau der Betätigungssperre im Wählhebelmodul kann zum Rollen des Fahrzeuges führen.


    - 5375

    Zitat

    Softwarefehler im Getriebesteuergerät kann das Fahrzeug in bestimmten Betriebszuständen ungewollt in Bewegung setzen.


    - 5441

    Zitat

    Trotz eingelegtem P am Wählhebel könnte sich das Fahrzeug ungewollt in Bewegung setzen.


    Für den ForFour gibt es
    - 5313

    Zitat

    Schweißnähte der Drehstabgestänge-Halterung können reißen. In der Folge kommt es zu unsicheren Fahrzuständen.


    Gruß Frank

  • Ich nehme noch den Twingo mit rein
    Renault Twingo


    - 5215

    Zitat

    Unbeabsichtigte Aktivierung des ESP kann zu unsicheren Fahrzuständen führen.


    - 5216

    Zitat

    Unzureichender Halt des Gurtschlosses durch Bruch der Verriegelung.


    - 5309

    Zitat

    Schweißnahtbruch der Befestigung der vorderen Stoßdämpfer führt zu verändertem Fahrverhalten und Beschädigung des Reifens, ABS-Kabels und / oder des Bremsschlauches.


    - 5597

    Zitat

    Starten des Motors ist möglich, obwohl der Fahrstufenwahlhebel nicht auf P oder N steht.


    Mein smart forfour (Mai 2015) ist von alldem nicht betroffen. 8)
    Laut meinem smart Kundencenter