Hallo von der Mosel und ... jetzt elektrisch unterwegs

  • Hallo Hans,


    du kennst dich offensichtlich gut hier aus; in Cochem und 3 km weiter bei uns in Valwig. Du hast richtig erkannt, es ist die Serpentinenstraße nach Valwigerberg, was zusammen mit Valwig eine Gemeinde bildet. Hier boomt der Tourismus in 10 von 12 Monaten und eigentlich sind wir schon fast holländisch besetzt. ;)


    Anbei noch paar Bilder der Kreisstraße, bevor die Offroadfotos kommen.

  • super bilder, schoene gegend, gute fahrt


    da muss ich mir den forfour auch nochmal anschauen. ich brauch immer eine zeit, bei dem fortwo hab ich auch ein jahr gebraucht, um den annehmbar zu finden. mit dem forfour konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden aber wenn ich das so ganz in weiss sehe, sieht das gut aus. vielleicht brauch ich noch ein jahr.

  • Zitat

    Original von svendd
    schoene gegend


    Und außen herum noch Umgegend;)
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Hallo,


    ein Tester hat mal geschrieben, daß die Designer, nachdem sie den for2 fertiggestylt hatten, ihre Arbeit eingestellt haben. Irgendeiner hat den for2 dann langgezogen und noch 2 Türen reinkonstruiert. Außerdem sähe das Ganze aus wie ein Mops beim koten.


    Das kann man so sehen, wenn man möchte; muß man aber nicht.
    Der for4, der nicht so viel teurer ist, hat halt praktische Vorzüge, die allgemein bekannt sein dürften.
    Länge läuft auch ein wenig besser geradeaus.


    Mir fehlt der direkte Vergleich beider Varianten; dazu können andere sicher mehr sagen.


    Mich freut, daß die Fotos gefallen; es kommen noch einige.


    Nochmal der Hinweis: wer in der Region oder drumherum ansässig ist, bitte melden (bei Interesse) zwecks smarter Gemeinschaftsfahrt im Moseltal oder ähnlicher Aktivitäten, hier im Thread oder per PN.


    Schönen Sonntag noch und
    Grüße von der Mosel
    Lz

  • Guten Abend zusammen,


    leider wohne ich nicht im direkten Umfeld von Cochem, sonst hätte ich schon persönlichen Kontakt aufgenommen. Um nach Cochem zu kommen brauche ich gut anderthalb Stunden Fahrzeit und das auch nur im absolut günstigen Fall, ich weiß wovon ich rede, da ich einige Zeit lang von hier aus wöchentlich nach Senheim/Mosel und zurück gefahren bin.


    Von daher hoffe ich das sich bei 453Liz sich einige melden werden aus dem direkten Umfeld um mal was auf die Beine zu stellen. Ein Erlebnis ist der Bereich der Mosel allemal. Bei einer Ausfahrt oder Treffen in schöner Umgebung wäre ich bestimmt dabei, wobei für die nahe Zukunft mal wieder eine Ausfahrt bei schönen Wetter mit dem Cab. dort geplant ist.


    Grüße sendet,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von 2003er ()

  • Hallo zusammen,


    in direktem Umfeld hier (Cochem) scheint es keinen zu geben, der Smart fährt und dies hier liest. Smarties sind hier sowieso nicht so häufig, wie in einer Großstadt, wo Parkraum knapp ist.


    Von daher möchte ich den Aufruf räumlich schon etwas weiter gefasst sehen (etwa ca 150 km Umkreis), um Interessierte an einer gemeinsamen Rundfahrt an der Mosel anzusprechen. Das Ganze soll im Spätsommer/Frühherbst stattfinden, wenn hier überall die Feste laufen.


    Die Mosel ist nicht nur ein im In- und Ausland beliebtes Feriengebiet.
    Hier finden auch viele Oldtimer- und andere Corsi statt.
    Da ist man also als Smartiegang in bester Gesellschaft.
    Außerdem interessant: Cochem ist von der Ferne aus per BAB gut zu erreichen.


    Also wer interesse hat, bitte bei mir melden.


    Gruß
    Lutz

  • Hab die KFZ-Steuerrechnung bekommen; 24€ p.a. das geht noch. Da ist mein Anhänger teurer.
    Anbei noch paar Bilder vom smarten Ausflug zwischen den Weinbergen.
    Ist ihm auch nicht schwindlig geworden. :)
    Da unten im Tal ist er zuhause.

  • Noch sehen die Reben richtig Kahl aus, aber wir konnten letzte Woche bei unserer Tour bei näherem hinsehen schon die ersten Blütenknospen entdecken. Bei dem derzeitigen Wetter dürften die Reben jetzt verstärkt ausschlagen. In einigen Wochen ist eine wirkliche bunte Blütenpracht zu bewundern und wenig später bilden sich die ersten Trauben. Diese Trauben liefern den von mir so geliebten Trester, aber das braucht noch seine Zeit der Gärung, Brennung und Reife, aber meinen Vorrat habe ich ja erst aufgefüllt.

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von 2003er ()

  • Ja, auch bei uns an den Flüssen ist der Pegelstand angestiegen, aber alles noch nicht dramatisch. So wie es bei dir aussieht dürfte mittlerweile der Schiffsverkehr auf der Mosel eingeschränkt worden sein. Habe von hier leider keine Möglichkeit die Nautischen Warn/Wettermeldungen der Revierzentralen mit zu bekommen.

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Ja der Schiffsverkehr ist tatsächlich eingestellt, aber planmäßig.
    In den nächsten 8 Tagen findet die alljährliche Wartungswoche für die Schleusen statt. Alle Schleusen sind gesperrt, weil darin gearbeitet wird. Die Berufsschifffahrt plant das ein.
    Es fahren nur Ausflugschiffe im Nahbereich und wenn die Mosel weitersteigt, dann die auch nicht mehr.

  • Dann passt es ja, wobei zu unserer Zeit die Schleusenwartung immer im Hochsommer stattfand.


    Wir haben heute den wohl einzigen trockenen Tag genutzt und unser Cabrio innen wie außen auf Hochglanz zu bringen und nochmal alles Nachversiegelt.


    Wenn ich an die Vorhersagen zum Wetter am Wochenende in Braunlage denke sinkt unsere Laune immer mehr in den Keller, es gibt für uns nichts schlimmeres als eine permanente Regenfahrt und dort nur im geschlossenen Räumen aufhalten ist auch nicht gerade prickelnd.
    Hoffentlich verändert sich das ganze noch zum besseren, ich halte die Wetterlage hier wie dort permanent im Auge, esse meinen Teller brav leer und bete das Vaterunser gleich doppelt.

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Zitat

    Original von 2003er
    Wenn ich an die Vorhersagen zum Wetter am Wochenende in Braunlage denke...


    Noch ist es für eine seriöse Prognose zu früh!


    Grüße


    Peter

  • Das stimmt mein lieber Peter, aber es ist nicht zu früh jetzt schon brav den Teller leer zu essen und den Herrn zu preisen, dann wird es schon werden, wie letztes Jahr. :D

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Samstag Vormittag 18 Grad sonnig und Regen/Gewitter möglich
    Nachmittags dasselbe bei 20 Grad
    Abends 17 Grad und sonnig; da kann man mit Jacke doch draußen sitzen :)


    Wetteronline Stand 2:06 Uhr


    Also die Hoffnung nicht aufgeben und bei Bedarf beten ;)


    LG
    Lutz

  • Guten Abend Lutz,


    so wie es aussieht war meine Skepsis von Dienstag vielleicht nicht unbegründet, aber etwas zu Stark. Das Wetter soll sich zum Wochenende langsam beruhigen und hier fällt der Pegel der Ennepe auch wieder auf Normalmaß.


    Habe eben mal die Pegelstände der Mosel bei Cochem aufgerufen und so wie es aussieht ist der Höchststand erreicht, wenn die Pegel der Nebenflüsse ebenfalls so bleiben wie Aktuell oder langsam fallen und von Oben nichts Großartiges mehr nachkommt dürftet Ihr davongekommen sein. Die Pegelgrafik der Moselzentrale zeigt im Vorgriff gleichbleibende bzw. fallende Werte, morgen wissen wir mehr.


    Grüße senden Euch beiden,


    Hans und Petra

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Hallo Hans,


    wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
    Die Pegel oberhalb steigen wieder. Wichtig für uns ist der Pegel Trier.
    Was dort ist haben wir 10 Stunden später, also 10 Stunden Zeit, Garagen und Keller zu räumen und den Smartie in Sicherheit zu bringen. ;)
    Derzeit ist das Wasser dabei, sich die Uferpromenade zu erobern. Hier ein Bild von meiner Terrasse aus.
    Viele Grüße an euch beide und überhaupt an alle, die den Thread interessiert verfolgen.
    Lutz

  • Guten Abend,


    das sieht natürlich nicht gerade schön aus bei Euch aktuell, da lag dann die Grafik gestern Abend etwas daneben.
    Noch ist das Wasser ja ein gutes Stück von eurem Grundstück entfernt und so wie ich es in Erinnerung habe geht es ja bis zur Garage und Treppe noch ein wenig aufwärts, was ebenfalls noch für etwas Luft sorgen sollte.
    Hoffen wir mal auf die immer wieder ausgegebene Entspannung der Wetterlage, hier hat sie eingesetzt und wir hatten bis jetzt angenehmes Wetter ohne Niederschlag.


    Grüße sendet,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!