Startschwierigkeiten

  • Erstmal ein freundliches Hallo zusammen in die Runde.
    Ich bin neu im Forum und auch erst ein paar Monate Besitzer eines Smarts.
    Fotos folgen, sobald das Wetter fototauglich ist.


    Ich fange direkt mal mit einem "Problem" an:
    Seit etwa 2-3 Wochen habe ich bei meinem SmartC453 42 in unregelmäßigen Abständen Probleme zu starten. Der Anlasser dreht dann gefühlt drei mal länger als sonst, dann springt der Motor an. Für mich gab es keinen Zusammenhang zwischen Außentemperatur und ob das Problem auftritt oder nicht.
    Sicher ist aber, dass es nur Auftritt wenn der Wagen kalt ist, sprich morgens beim ersten Start, oder am Wochenende z.b. mittags beim ersten Start.


    Bei Gelegenheit werde ich mal in die Werkstatt fahren und nachfragen, wollte aber mal hören, ob ggf auch schon andere das Problem haben.