Teilenummer Lagerabzieher?

  • Ahoi,


    hat jemand für mich die Teilenummern (ggf. auch einen Preis) für die Lagerabzieher die im SC für die Radlager benutzt werden? Ich hab einen hier, der ist aber deutlich zu klein. Ich meine, bei Smart gäbe es zwei, eine für Lager die komplett runter kommen und noch einen, falls die hintere Lagerschale auf der Welle bleibt.


    Finde gerade auch keine Fotos von den Dingern.


    Edit: eine Angabe welcher woanders erhältliche Abzieher für die Lager passt wäre auch schon hilfreich. :)

    Roadster Coupe 101PS :) BJ2003

    Einmal editiert, zuletzt von Phiny ()

  • Lagerabzieher habe ich bei meinem Smart nicht benötigt.
    Mein Lager vorn ging in zwei Teilen ab. Der hintere Ring löste sich nachdem ich Silikonspray draufgegeben habe und den Ring mit dem Föhn erwärmt habe. Kleinen Flachschraubendreher zwischen Spritzschutzblech und Lagerring keilen und schon kommt die Sache in Bewegung.
    Wichtig ist das das Spritzschutzblech noch in Ordnung ist (war bei mir nur noch ne Rostscholle).
    Gruß Jörg

  • Die gibt es doch aber bestimmt auch für nen 5er beim SC, oder?
    Das war beim Lager nicht bei, da war nur das Lager (verpresst in der Nabe), die Dehnschraube und die Staubkappe. Fehlt da noch etwas?

  • Spritzschutzbleche fürn Fünfer?
    Ja mehr sind die nicht wert aber Smart und MB sind halt ne Apotheke und so löhnt man halt um die 17€ fürs Stück.
    Aber wenn die noch gut sind einfach etwas neue Farbe drauf und fertig.

  • Einen Abziehen bekommst du im Baumarkt bestimmt günstiger als bei MB.
    Ein guter Autoteilehöker sollte soetwas auch haben oder zumindest besorgen können.
    Der Abziehen wird nix besonderes sein, wird entweder drei oder zwei Arme haben. Wo du drauf achten mußt ist das die Krallen nicht zu dick sind sonst passen die nicht hinter das Lager.
    Aber wie schon gesagt wurde braucht man den nicht unbedingt.

    Der ehemalige Besitzer des ältesten privat Zugelassenen Smart.

  • Ah okay, ich kenne das nur von den Lagern am Opel, da half manches mal nur die Flex. Und bevor der Roadster auf 3 Rädern steht und ich nicht weiter komme hab ich lieber dann doch passendes Werkzeug. :)


    Ich hab mir die hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/produc…E&linkCode=as2&tag=walede


    Drei Größen für den Fall der Fälle. Wie gut die verarbeitet sind kann ich jetzt noch nicht sagen, für den Preis erwarte ich keine Wunder, aber zumindest das Radlager runter bekommen sollte damit gehen. :P