• Hallo,
    ich habe im Netz mehrmals gelesen, dass der Empfang für das Radio(453) nicht optimal ist.
    Ich muss das leider bestätigen.


    Hat jemand das gleiche Problem und schon eine finale Lösung gefunden?


    Vielen Dank für Eure ernsthaften Beiträge.


    Die Smarties

  • Hi,


    was heißt "nicht optimal"? Ich finde den Empfang im Vergleich zu den Radios in unseren anderen Fahrzeugen ok. Allerdings habe ich mich schon gefragt, wo und welche Antenne im Smart verbaut ist...


    Grüße
    Michael

    453 Passion, Fiat 500 Kombi Giardiniera, Fiat Pininfarina Spider, Jeep Cherokee XJ 4.0

  • Wünsche Euch ein frohes, gesundes und neues Jahr.


    Bei Radioempfang wird der Ton dumpfer und heller im Klang. Die Speed-Vol. ist ausgeschaltet.


    Das mit dem Sitz der Antenne ist eine super Info, werde Sie kontrollieren.


    Danke
    Die Smarties

  • Zitat

    Das mit dem Sitz der Antenne ist eine super Info, werde Sie kontrollieren


    Hi,


    was willst du da "kontrollieren"?


    Peter, danke für die Info! Für mich war eine Antenne bisher immer ein Teleskopstab! Wie die Smartleute den so eindampfen konnten: Respekt ;)


    Grüße
    Michael

    453 Passion, Fiat 500 Kombi Giardiniera, Fiat Pininfarina Spider, Jeep Cherokee XJ 4.0

  • Zitat

    Original von Die Smarties
    Das mit dem Sitz der Antenne ist eine super Info, werde Sie kontrollieren.


    Das wird schwierig, da dazu die komplette Front demontiert werden muß.


    Grüße


    Peter

  • Mein Smart forfour hat die Antenne auf dem Dach.
    Das Radio empfängt alle wesentlichen Sender in der Region.
    Wir reicht es ;)
    Gruß Frank

  • Hallo Leute,
    mein Coupe mit Cool and media empfängt im Vergleich zu unserem Nissan sogar sehr gut, aber an mein altes Becker im SLK kommt das Smartradio bei weitem nicht ran.

  • In unserem 451 war der Radioempfang auch miserabel. Ich habe das vorhandene Radio gegen ein Blaupunkt Helsinki getauscht. Trotzdem weiter bescheidener Empfang. Ich habe dann einfach mal den Antennestab abgenommen und bin damit rumgefahren: Der Empfang war gleich schlecht. Also Mit und Ohne Antenne schlecht, ergo war der Antennestab ohne Funktion. Ich habe einen neuen Stab bei Amazon gekauft "INION® Universal SMART ForTwo - ForFour - Ersatz FM/AM 40 cm Autoantenne", und heute eingebaut. Ergebnis: Alles perfekt. Radioempfang gut. Mein Fall ist damit geschlossen.