• An die 453-Fahrer!!


    Hat jemand von Euch das Problem , das der 453er beim Bremsen nach rechts zieht??
    Wenn JA, was wurde gemacht??
    Bei einem Bekannten wurde die Spur anders eingestellt und der 453er zieht noch immer nach rechts!


    mlg osismart


    im voraus, herzlichen Dank von meinem Bekannten

  • Hallo,


    in der Zeitschrift Autobild von dieser Woche ist das Problem genau beschrieben. Der Artikel geht sogar so weit, dass ein smart-Fan, der selbst bei Daimler war/ist, gefordert hat, dass das Kraftfahrbundesamt dem 453er die Zulassung zum Straßenverkehr abspricht, weil dieser wegen der Bremsen nicht verkehrssicher sei.
    Aussagegemäß arbeitet smart an der Behebung des Mangels. Bis dorthin wird bei den smart-Werkstätten nur an dem Thema herumgemacht, ohne ein nachhaltig positives Ergebnis zu erzielen.
    Ich bin froh, dass ich mich für den 451 entschieden habe, denn was bisher der 453 abgeliefert hat, scheint mir sehr fraglich zu sein (Stichwörter: Lambdasonde, Verbrauch, Radaufhängung)


    P.S.: Leider kann ich den Artikel in Autobild hier nicht einstellen, da ich ihn nur gelesen habe und das Heft nicht mehr besitze.


    Liebe Grüße


    Kleophus

  • Moin,


    das Phänomen hatte ich auch.


    Im SC wurden nun die Achswerte optimiert(?).


    Ich bin noch nicht zum Testen gekommen, werde aber berichten.

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Zitat

    Original von Kleophus
    P.S.: Leider kann ich den Artikel in Autobild hier nicht einstellen, da ich ihn nur gelesen habe und das Heft nicht mehr besitze.
    Liebe Grüße
    Kleophus


    Danke für die Info und mein Bekannter hat diese Zeitschrift bereits beim Mercedeshändler abgegeben!
    Steht jetzt beim Mercedeshändler und mein Bekannter bekam für 1 Woche einen Leihwagen.
    Werde über das Endergebniss berichten
    Danke
    mfg. osismart

  • Gestern habe ich mal eine Vollbremsung auf der leeren Autobahn gemacht.


    Es ist deutlich besser geworden, aber 100% ist das Ergebnis noch nicht.


    Dazu kommt, dass die Vorderachse, durch die neuen Achswerte, unruhig geworden ist. - Schön ist anders...

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png