And the smart times 2016 goes to...

  • Hallo Olaf!


    Hier Rainer von der gestrigen SH Tour!

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Ich würde auch ohne den ForFour dort auftauchen ... 8)

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Gibt es eine Aktion vom SMART Club?


    Sonst machen wir "Nordländer Roadsterfahrer" etwas eigenes.

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von tutur ()

  • So, wieder zurück von den Smarttimes 2015 in Budapest.
    War das erste mal dabei und war schon begeistert, was da so alles aufgestellt wurde.
    Waren jedenfalls nicht am verhungern, verdursten und es kam keine lange Weile auf.
    Haben hier und da nette bekannte Gesichter wieder gesehen.
    Was ich - wie die Frauen nun mal sind :D :D - super fand, das Mercedes Deutschland jeden Teilnehmer,
    der aus unserer Heimat angereist war, ein kleines extra Present zukommen ließ. Danke :]


    Werde auf alle Fälle an den Smarttimes 2016 teilnehmen.

  • Zitat

    Original von tutur
    Gibt es eine Aktion vom SMART Club?


    Nun laßt uns doch bitte erst mal wieder richtig zu Hause ankommen. Die Koffer sind noch gar nicht vollständig ausgepackt...


    Aber im Ernst, noch weiß keiner, was in Hamburg passieren wird und ob bzw. in welcher Form die Clubs eingebunden werden. Sobald dazu erste Erkenntnisse vorliegen, werden wir uns auch ernsthafte Gedanken über den Auftritt des Clubs machen können. Vorher ist es ziemlich sinnlos. Wir stehen deswegen aber in engem Kontakt mit den Verantwortlichen.


    Zitat

    Original von 2003er
    ... auch wenn Ahnungslos im anderen Forum über unseren Smart Club e.V.hetzt...


    In diesem Jahr ist es (merkwürdigerweise nicht auf diesen Seiten, wo es hingehören würde) der ahnungslose Ernesto, im letzten Jahr war es (auf unsere FB-Seite) ein anderer, der sich über den Club mokierte. Gemeinsam - und das ist für uns der eigentlich interessanteste Aspekt daran - ist beiden, daß sie keine Mitglieder unseres Vereins sind und auch nie waren und Ihnen schon deswegen eigentlich das Recht zu Ihrer Nörgelei abzusprechen wäre.


    Natürlich haben wir uns im Vorfeld der smart times tatsächlich sogar sehr intensive Gedanken darüber gemacht, ob wir was machen, was mir machen können, wie es ggf. zu machen geht, und sehr lange Diskussionen zu dem Thema geführt. Aber:


    1. Die Bedingungen für die Besetzung eines Clubzeltes waren unannehmbar. Der Aufbau der Ausstattung mußte am Donnerstag zwischen 09.00 Uhr und 16.00 Uhr abgeschlossen sein. Abbau dann am Sonntag zwischen 09.00 Uhr und 16.00 Uhr. Am Freitag und Samstag mußte das Zelt jeweils zwischen 10.00 Uhr und 22.00 Uhr durchgehend besetzt und geöffnet sein. D.h. zumindest für den Abbau hätte sich der Abreisetermin für uns um einen Tag verzögert - unmöglich, da wir alle glücklicherweise zur arbeitenden, das Bruttoinlandsprodukt vermehrenden Bevölkerung zählen, nur einen begrenzten Urlaubsanspruch haben und wieder am Arbeitsplatz erscheinen müssen. Von den zusätzlichen Kosten, die wir für unsere Teilnahme an den smart times selbstverständlich vollständig aus eigener Tasche bezahlt haben, hier einmal ganz abgesehen.


    2. Wer hätte denn die Standbesetzung gestellt? Oder anders ausgedrückt, es stellt sich die u.E. durchaus berechtigte Frage, wieviel Mitglieder und ob denn auch die Nörgler unabhängig von einer Clubmitgliedschaft sich wohl dazu bereit gefunden hätten, den Stand zu besetzen und auf eine Teilnahme an den angebotenen Ausfahrten und/oder der Parade zu verzichten? Noch einmal, die Woche in Budapest war Teil unseres Jahresurlaubs, den urlaubsentsprechend zu verbringen wir keinesfalls bereit sind, uns nehmen zu lassen, Clubpräsentation hin, Clubpräsentation her. Der Club hat nun mal keinen (bezahlten) Geschäftsführer, dem eine Dienstreise nach Budapest hätte verordnet werden können.


    3. Equipment für die Standausstattung war selbst zu stellen. Es wurde nichts von smart und/oder Lautstark dazu beigetragen. Gestellt wurde nur ein leeres Zelt. Wir verfügen über keine Ausstattung für einen "Messestand" und hätten diese zunächst beschaffen müssen. Dazu sind uns die Mittel des Clubs zu wertvoll. Außerdem wären weitere Kosten für einen Bulli, Vito oder dergl. angefallen, um das Zeugs nach Budapest zu schaffen. Das wäre nicht akzeptabel gewesen.


    4. Der Club-Contest ist aus unserer Sicht etwas, das eigentlich gar nicht geht. Es ist nach unserem Verständnis alles andere als smart, daß die Clubs sich im Contest eine "battle" liefern und dann gegenseitig bewerten sollen. Es hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, daß wir einen solchen Wettbewerb unter den Clubs aus tiefer Überzeugung ablehnen. Wir sind vielmehr der Meinung, es würde entschieden mehr Sinn machen und entschieden smarter sein, den Gemeinsinn und die Gemeinschaft der Clubs zu stärken, indem ein gemeinsames Event für die Clubs geschaffen wird. Insofern werden wir uns in Hamburg ziemlich sicher auch nicht an einem neuerlichen Club-Contest beteiligen, das läßt sich heute schon sagen.



    Im Übrigen werden wir jetzt, wie eingangs schon erklärt, erst einmal die ersten Infos zum für Hamburg vorgesehen Programm abwarten. Dann sehen wir weiter.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike

  • ... und auch keine der Hamburger SMART Buden oder aus Umzu.


    Macht alles noch keinen besonders gut organisierten Eindruck.

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Zitat

    Original von smart-club-Team
    Gemeinsam - und das ist für uns der eigentlich interessanteste Aspekt daran - ist beiden, daß sie keine Mitglieder unseres Vereins sind und auch nie waren und Ihnen schon deswegen eigentlich das Recht zu Ihrer Nörgelei abzusprechen wäre.


    Mal noch ein paar Worte dazu, bevor ich mich diesmal endgültig aus Eurem Forum verabschieden werden! Freut Euch also! ;)


    Ich war ehemals sogar zahlendes Mitglied in Euren Verein, bis die Niedersachsen mit ihrer feindlichen Übernahme, auch wenn ihr das nicht gerne hört, es war eine solche, in Ihrem Größenwahn die Regie hier übernommen haben, nachdem ihr eigenes Forum zu einem Friedhof verkommen war!
    Dann bin ich ausgetreten und habe erst mal eine Weile nichts mehr gepostet, bis mir die Hilfesuchenden, die hier größtenteils nichts weiter als Blabla zu hören bekamen, aber keine Hilfe für ihre konkreten Probleme, leid getan haben und ich unter einem anderen Nick wieder begonnen habe, Tipps zu geben!


    Zu den Vorgängen in Budapest und Eurer halbseidenen Erklärung dazu!
    Ich glaube, die anderen Clubs, die dort ein Feuerwerk an begeisterndem Engagement abgebrannt haben, hatten die gleichen Voraussetzungen, oder?
    Teilweise waren deren Entfernungen noch größer, welche die zurück gelegt haben!
    Deshalb kann ich es absolut nicht nachvollziehen, daß in dieser Hinsicht nichts auf die Reihe gebracht wurde! :rolleyes:


    Ihr solltet Euch mal an Eurem eigenen Anspruchsdenken messen lassen, und das seit 2008, als ihr hier angetreten seid und kommuniziert habt, daß die Bäume jetzt in den Himmel wachsen!
    Bisher habe ich aber nicht viel davon gesehen.


    Spart Euch eine Antwort auf meine Ausführungen, es kommt ohnehin nix gescheites bei raus!


    So long!

  • Hallo in die Runde,


    ich denke ich darf hier auch als "Nicht-Mitglied" und als "Smarttimes-First-Visitor" meine Eindrücke und Meinungen kundtun.


    1. Ja, es ist noch zu früh über einen Auftritt (und damit verbundenen Kosten) des Clubs zu sprechen. Allerdings gebietet es die Gastfreundschaft das der deutsche Smart-Club vertreten ist. Und zweitens: Auch Vereine unterliegen einem Finazplan und einem Ausgabeplan. D.h. Es müsste ein Vereinsbeschluß über die geplanten Ausgaben her. Also ich meine: Einfach solch eine Präsenz einzufordern geht nicht.


    2. Die Bedingungen zur Bewirtschaftung eines Clubzeltes in BUD
    Nun, es ist klar, das solch eine VA einen Zeitrahmen vorgibt. Also Aufbau, Standbesetzung, Abbau usw. .


    Aber ich denke hier nie einen Aufruf zu solch einer Aktion gelesen zu haben. Bitte korrigiert mich wenn ich irre.
    Und ich habe einige deutsche Smartis nach den Smarttimes auf Budapest`s Straßen gesehen. Und so waren einige bestimmt auch vorab in BUD. Gäbe es diesen Aufruf und gäbe es keine Resonanz, dann kann so argumentiert werden wie es Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike tun.
    Also ich von meiner Seite kann sagen, das ich gerne beim Abbau oder so geholfen hätte. So hätte ich auch einige "deutsche Kollegen" kennen gelernt. Ich spreche da auch für meinen Smart-Kumpel aus Hamburg mit dem ich nach BUD angreist bin.



    Aber was soll es. Blicken wir nach 2016 und es kann nur besser werden. Oder?


    Dem Standpunkt von Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike zum Club-Contest stimme ich voll zu. Diesere Contest ist sinnlos und vertane Zeit. Es sei denn, "Lautstark" als beauftragte PR Agentur schafft allen Clubs gleiche Voraussetzungen. Aber für 2016 sind die Smarttimes ein Heimspiel. Hier sollte schon ein statement des Clubs her. Nichts zu unternehmen wäre nicht so gut.


    Und Letztens: Ich denke das hat das Forum und seine Betreiber nicht nötig hier über einige User herzuziehen. Ich denke hier lesen und schreiben viele Nichtmitglieder und die Seite lebt davon. Und manche schreiben eben Mist oder ziehen über andere her. In welchem Forum ist es nicht so?


    LG Jens