Smart zweitschlüssel

  • Guten Tag,


    ich habe mir einen Gebrauchten Smart ForTwo Coupe Bj 2000 (Einhorn).
    Leider habe ich nur einen Schlüssel bekommen und möchte ein 2tes machen lassen, was gibt es für Alternativen zum Smart-Center?


    Danke!

  • Moin Moin
    Ich denke es handelt sich um den 1 Tasten Schlüssel.
    Ich würde mir bei ebay einen Schlüsselrohling mit Platine besorgen, den Rohling beim Schlüsseldienst nach deinem Schlüssel fräsen lassen und dann zum Smartcenter den neuen Schlüssel zum Fahrzeug programmieren lassen.
    ebay Kleinanzeigen sind auch mitunter Schlüssel.


    Gruss Arno

    Fahre immer gesittet und vorausschauend, Hände weg vom Handy beim Fahren.

  • ebay Kleinanzeigen ist auch einer drin.
    Gib mal "Smart 450 3Tasten Schlüssel" ein.
    Dann schauste mit Platine.


    Gruss Arno

    Fahre immer gesittet und vorausschauend, Hände weg vom Handy beim Fahren.

  • Smart2711 hat keinen Zweitschlüssel.
    Er braucht also auch die dazugehörige Platine, die hat kein Schlüsseldienst.


    Gruss Arno

    Fahre immer gesittet und vorausschauend, Hände weg vom Handy beim Fahren.

  • Wie war das mit den Äpfel- und Birnenvergleichen? ;)


    Wenn kein Zweitschlüssel vorhanden ist, wird natürlich ein kompletter Schlüssel mit der Senderplatine der Funkfernbedienung benötigt, da hilft ein Rohling relativ wenig! Die Senderplatine ist das teure im Schlüssel, nicht das Gehäuse und der Bart!


    Erst mal brauchst Du einen kompletten gebrauchten funktionsfähigen Schlüssel eines anderen Smarts, dessen Funkfernbedienung auf Deinen Smart angelernt wird.
    Dazu musst Du mit dem Smart, dem Originalschlüssel und dem gebrauchten Schlüssel eines anderen Smarts ins SC, um dort diesen Schlüssel mit dem Diagnosecomputer auf Deinen Smart anlernen zu lassen.
    Dann muß noch der Bart ausgetauscht werden oder alternativ ein Rohling gekauft und gefräst werden und dann die Senderplatine umbauen.