Start-Stopp-Automatik

  • Mir ist aufgefallen, dass an unserem Neuen die Start-Stopp-Automatik immer dann nicht funktioniert, wenn es draussen heiss ist (zur Zeit ja nicht gerade selten :D). Wir fahren dann mit offenen Fenstern und ohne Klimaanlage. Wenn ich dann mit warmem Motor stehen bleibe, zeigt er immer das Symbol der Start-Stopp-Automatik im Display rot durchgestrichen an.
    Der einzige Grund, der in der Bedienungsanleitung darauf hindeutet, ist, wenn die eingestellte Innentemperatur nicht erreicht sei, werde die Start-Stopp-Automatik deaktiviert.
    Kann es ernsthaft sein, dass man die Heizung im Sommer aufdrehen muss, damit der Kleine an der Ampel Ruhe gibt?
    Mein CLA stellt den Motor immer ab, wenn er warm genug ist und wenn die Stützbatterie genug Saft hat, dem ist die Differenz zwischen Innen- und Aussentemperatur vollkommen egal.
    Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht oder eine Lösung für mich?

  • Kenne ich auch.


    Allerdings läuft bei mir die Klima und die Fenster sind zu.


    Kann allerdings sein, dass die Innenraumtemperatur, trotz Heizung aus, geprüft wird.


    Mach doch mal folgendes:


    Setze mal den Wahlregler auf die entsprechende Außentemperatur bzw. etwas darüber.

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Hallo,


    um zu deaktivieren brauchst du nur einen Schalter zu drücken.


    Gruß


    Michael

    453 Passion, Fiat 500 Kombi Giardiniera, Fiat Pininfarina Spider, Jeep Cherokee XJ 4.0