Hallo und Grüss Gott aus Landshut

  • Liebe Smarties, ein herzliches Hallo und Grüss Gott aus dem schönen Landshut in Niederbayern.


    Vor nun mehr als drei Jahren konnten wir, von einer Kollegin meiner Frau, einen betagten und somit unserem Alter entsprechenden ;), Smart 450 Cabrio Bj. 01/2000 mit der beeindruckenden Kilometerleistung von 152’000 Km erwerben.


    Wir haben nicht lange gezögert, da wir ja wussten wo er herkam und haben zugeschlagen.
    Eine Frischzellenkur in Form eines neuen Turboladers und diverser Anbauteile musste er zügig über sich ergehen lassen.
    Da der kleine Floh bereits bei 84’000 Km einen Austauschmotor erhalten hat, bekam er vor zwei Jahren noch etwas Viagra, von dem bekannten und geschätzten Shop von Richard Selke (Richie) in Nürnberg, in Form einer moderaten Leistungssteigerung auf ca. 75 PS und H&R Federn, sowie 175/195 Bereifung mit schönen schwarz lackierten Alufelgen, sowie einem gebrauchten/neuen hinterem Verdeck.
    Mittlerweile kommen wir aus dem Staunen nicht heraus. Er hat 176’000 Km gelaufen und rennt immer noch wie ein Wiesel.


    Erstaunlicherweise entschwand er zusammen mit unseren studierenden Kindern auf einmal nach München. Warum bloss???


    Dies hat nach einiger Traurigkeit unsererseits dazu geführt, dass wir uns wieder nach einem Smart Cabrio umgeschaut haben. Und siehe da ein Smart 451 Cabrio Brabus Tailor made Bj. 10/2011 kreuzte unseren Weg und wir konnten nicht widerstehen. Nachdem uns Richie beraten und ebenfalls empfohlen hat zuzuschlagen, ist es dann nächste Woche soweit, wir dürfen das gute Stück abholen, hoffentlich rechtzeitig mit dem Beginn des Sommers.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Smarties hier im Forum für die vielen hilfreichen Beiträge bedanken. Ohne Euch wären mir viele Feinheiten, Trips und Tricks und (eure) Erfahrungen nicht zu Hilfe gekommen. Ich wäre sozusagen dumm gestorben und hätte teuer bezahlt.
    Also nochmals herzlichen Dank and Euch.


    Anmerkung: Die Hauptstadt von Niederbayern Landshut ist immer eine smarte Reise wert.
    Wer es noch nicht kennt, es gibt hier die höchste Backsteinkirche der Welt, all vier Jahre des Fest der Landshuter Hochzeit und, das wichtigste, viele, viele Biergärten in und um die Stadt.


    Wir würden uns freuen, sollte jemand von Euch den Weg in den Süden finden, wenn dieser sich bei uns per PN meldet und wir etwas zusammen unternehmen können. :)


    Liebe Grüsse
    Anke und Helmut

  • Hallole und willkommen im Forum des Smart-Clubs! :)


    Auch wenn ihr erst nach längerem smarten Dasein den Weg hierher gefunden habt!
    Hört sich gut an, was ihr Euch da zugelegt habt!
    Cabrio ist ohnehin immer gut! Und einem Brabus taylormade kann man ja nicht widerstehen!


    In Euren Gefilden sind ja einige Veranstaltungen, zu denen es sich zu kommen lohnt!
    Angefangen bei der Smartweihe, Starnberger Seetour und diversen anderen Aktivitäten.
    Da kann man immer dran teilnehmen!


    Allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Pneus und viele unfall- und pannenfreie Kilometer!


    Bei Fragen, nur her damit! ;)

  • Ich wünsche Euch auch ein herzliches Willkommen!


    Ein "Treffen" hört sich nicht schlecht an, denn ich wohne nicht allzuweit von Landshut weg (Deggendorf), und ein Smart 451 Cabrio nenne ich auch mein Eigen. :)


    Grüße von
    Robert an fliegenderrobert ;)

    Smart A453 Cabrio Prime mit Twinamic, Sport-, LED&Sensor- und Cool&Media-Paket
    Bj.2016, 52KW/71PS, Tridion: schwarz, Panels/Kühlergrill: weiß

  • Ernesto
    Vielen Dank für das Willkommen. Antrag auf Mitgliedschaft ist auch gestellt.
    Wir freuen uns schon auf gemeinsame Unternehmungen. Mal sehen was wie es sich zeitlich mit den Veranstaltungsterminen ausgeht.


    Roadie
    Melde dich einfach wenn Du in der Nähe bist.
    Du weisst ja, a bisserl was geht allweil.


    Liebe Grüsse
    Helmut

  • Servus Robert,


    auch von mir ein herzliches Willkommen !!
    Aber: Landshuter bist ja schon lang
    Hast schon unser schönes SC kennengelernt ? Mittlerweile im Mercedes-Center integriert sind dort lauter nette Leute und der Smart-Spezialist ist der Herr Koch.
    Habe meinen 450er CDI auch erst seit so 3-4 Wochen, hatte dort schon ein paar Teile geholt und mir den Drehzahlmesser freischalten lassen.
    Leider ist auch dort nichts umsonst, die Freischaltung z.B. hat 28,- gekostet.
    Nix mit Kaffeekasse und so......
    Wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit deinem Cabrio.
    Grüße aus Vilsbiburg
    Ronald