Es fliegt die Serviceklappe...

  • Mönno. Heute ist mir fast die Pumpe stehengeblieben. Die Sserviceklappe macht sich auf der B49 plötzlich drauf und dran abzuheben. Grund scheinen die Arretierungshebel zu sein, die sich VON SELBST öffnen ? Ich mein leichtgängig ist ja schön, aber das der Luftdruck die Dnger öffnet . Gibt es einen Workaround zur Änderung ? Ich mein außer Klebeband 8-|

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

  • Bezieht sich das wirklich auf den 454 ForFour, in dessen Forum es steht?
    Ich denke, Du hast einen 451er?


    Das ist vermutlich ein ähnliches Problem als in den Beiträgen zur Waschstrasse angesprochen wird, die durch die Foren zum Smart geistern!
    Ob jetzt der Smart mit höheren Geschwindigkeiten fährt oder ib der Smart in der Waschstrasse durch das Gebläse angeblasen wird, kommt strömungstechnisch so ziemlich auf das gleiche raus! :)


    Aber meistens ist es so, daß die Serviceklappe von vornherein beim letzten Mal nicht korrekt in die Fassungen eingesetzt wurde, wenn das passiert!
    Das andere ist nur die Folge davon!


    Hier mal ein Beispiel für!


    AHA, jetzt steht auch der Beitrag in der richtigen Rubrik!
    Admin denkt mit! ;)

  • Die Arretierungshebel gibt es nur beim 451 - oder jetzt eben auch beim 453, um des es aber ja nun ganz gewiß nicht geht. Deswegen Thread verschoben.


    Daß die Arretierungshebel sich durch Winddruck öffnen könnten, ist mir allerdings völlig neu. Davon hat bisher auch noch nirgends wer berichtet. Sie sollten natürlich richtig, also vollständig, verschlossen sein.


    Ansonsten wie Ernesto schon sagt, die Fassungen oben sind das Problem, wenn die Klappe dort nicht richtig eingesetzt wurde.


    Grüße


    Peter

  • Ich habe esprüfen lassen: Die Hebel sind ausgeleiert. Oben sond 2 Haltenasen auf der Achse. Hier hat die Werkstatt die "Achse" nach oben gezogen und die Haltenasen mittels Schraube aufgespreizt. Damit rastet der Hebel wieder ein und es herrscht wieder Sicherheit... Es müssen jetzt mal neue Arretierungshebel rein. Ich hoffe das man dafür nicht die Front komplett demontieren muss... Danke an den Admin fürs verschieben. Alterssichtigkeit...

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !