wechseln der seitlichen Blinkerbirne

  • also, wenn ich mein Elektronenmikroskop raushole, würde ich sagen, oben links! :D
    und side repeaters sind nix anderes als Seitenblinker... ;)

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Der Link von Smart4Fun ist doch der gleiche als ich mit der selbsterklärenden Bezeichnung "Drück mich" in meinem Posting gesetzt habe! ;)
    "Drück mich" bedeutet in diesem Fall nicht, daß Du mich gerne haben und drücken musst, sondern daß Du mit der Maus über dieses Wort fahren musst, daß es ein Link ist erkennst Du schon daran, daß sich der Mauszeiger in eine Hand verwandelt, das heisst, Du wirst an der Hand genommen und auf die Seite geführt, auf der die Hilfe auf dich wartet, wenn Du darauf klickst! :-)
    Ein Link ist eine direkte Verbindung auf eine andere Seite, in diesem Fall auf die Seite, auf der der Wechsel diverser Glühlampen am Smart bei fq101 ausführlich beschrieben ist!


    Auf deutsch heisst diese englische Seite, daß der Seitenblinker lediglich eingeclipst und mit einer Plastikkralle gesichert ist.
    Wenn man den horizontal verschiebt, drückt man die federnde Platikkralle zurück und kann den Seitenblinker aus dem Kotflügel heraus nehmen!
    Dann dreht man die Fassung mit der Birne um 90 Grad und kann diese aus dem Blinkergehäuse entnehmen und ersetzen!
    Zurück genau dasselbe andersrum! ;)

  • Bei fq101 sind übrigens Anleitungen zu allen möglichen hilfreichen Anleitungen abzugreifen!
    Und die sind auch noch gut strukturiert, wenn man über dieses Entree einsteigt! :)


    Und berücksichtige bitte auch noch meinen Hinweis mit dem Werkstatt-Button hier im Forum! Das ist eine Linksammlung zu allen möglichen Arbeiten am Smart auch zu anderen Fakultäten!


    Nütze Deine Möglichkeiten! ;)

  • Man kann aber auch die gesamte Front,samt Kotflügel(Wie ich vor vielen,vielen Jahren) demontieren.Wenn man es ab hat, sieht man dahinter wie die Blinker abgehen und beist sich danach ins Hinterteil :-)

  • Herzlichen Dank für die erklärenden, geduldigen Beiträge.
    Nach dem ich mich lange vergeblich abgemüht habe die Blinkleuchte wie geschrieben nach vorn zu schieben und dann heraus zu nehmen, habe ich aufgegeben. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich scheute mit brachialer Gewalt vorzugehen.
    Die Lösung: Tür öffnen, vier Torx-Schrauben herausschrauben, Tür schließen, Seiten-Panel unten packen und nach Außen ziehen. In den sich öffnenden Spalt hineingreifen und die Glühbirne mit Fassung aus der Lampe drehen.
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.