Mein China-Kracher

  • Hallo zusammen,


    wie ich hier Rückfahrkamera im 451 mopf - aber welche? ja schrub soll in meinen 451er mopf ein Navi + Rückfahrkamera. Navi bin ich aus meinen bisherigen (und in Form des Peugeot 2008 auch noch vorhandenen) Autos gewohnt, inkl. Freisprechanlage.
    Was das Navi angeht ist es ein China Kracher geworden. Ja, die Entscheidung fiel im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Das nächste interessante Gerät wäre ein Zenec 720 gewesen, ab da kostet es aber auch gut und gerne den doppelten oder dreifachen Preis des Gerätes, welches ich nun verbaut habe: Tristan Auron BT2D7013B. Das Gerät lässt einem jetzt nicht gerade die Kinnlade runter fallen, das von Peugeot verbaute Magneti Marelli mit Navtech Karten kann mithalten und es in einigen Punkten sogar übertreffen. Mitgeliefert ist Sygic, sieht etwas altbacken aus. Mitgelieferte Ausstattung ist m.M. nach gut, inkl. ext. Mikro und GPS Maus und TMC Modul + Navi SW für 254,-- EUR. Den Einbaurahmen und ein ISO-ISO Adapterkabel (zu empfehlen) habe ich von Hifi-Music. Durch den Rahmen sieht das Navi trotz leichter Asien Optik insgesamt stimmig aus. An den perfekt abgestimmten look des smart BASIC kommt es zwar nicht an, aber da war mir die Funktion (kein Navi, kein Freisprechen) einfach zu wenig. Die Bedienung ist recht simpel, der Einbau eigentlich nicht schwierig. Die Navi SW zickte erst rum und ich dachte erst, die GPS Maus ist falsch eingebaut. Aber nach dem ich einen Auto Konfig auf GPS _und_ TMC gemacht habe, ging es dann.
    Die Rückfahr Kamera ist die von iCartech als Ersatz für die Kennzeichen-Leuchte. Leider funktioniert sie _nicht_. Das Navi meldet "kein Signal" und auch die Reverse Leitung bekommt wohl kein Signal. Angeschlossen ist es nach iCartech Einbauanleitung. Die Wahrscheinlichkeit dürfte größer sein, dass die Kamera oder die kleine "Powerbox" der Kamera einen Hau hat. Derzeit bin ich mit iCartech am rumzackern wegen einer Lösung. Der smart steht derzeit in Halle(S) und ich würde ja am WE damit sogar von Halle(S) nach Berlin fahren, wenn die das Problem vor Ort lösen können. Aber derzeit erschöpft sich die Korrespondenz auf "haben Sie das Kabel da und da" und "welches Navi ist angeschlossen" und was weiss ich...


    Apropos ISO ISO Kabel. Lohnt sich, da ich alle Anzapfungen so nicht an den Fahrzeug-Kabeln oder den Navi Kabel machen musste _und_ weil ich Zündungsplus und Dauerplus tauschen musste - ist im Adapter per Japanstecker getrennt und liess sich leicht tauschen. Musste nur im Elektronik-Markt noch einen DIN ISO Antennenadapter holen, da - logisch - der Chinaböller einen ISO Antennenanschluss hat und das smart BASIC ganz deutsch einen DIN Antennen-Eingang.


    Bilder siehe Anhänge

  • Hallo zusammen,


    anbei noch ein paar Bilder von meinem China Kracher.


    Der Spaß hat jetzt ungefähr 370 EUR gekostet.


    Das Navi ist für den Preis wie ich finde ok, das die SD bzw. der USB Stick FAT sortiert werden muss ist lästig, aber auch kein Weltuntergang.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Oesismart,


    das ist ja doof. Ist mir jetzt schon öfter passiert, wenn ich mit dem iPad Bilder hoch geladen habe X( die Thumbs sind komischerweise richtig rum.



    Viele Grüße
    Michael

    built for comfort, not for speed!
    ---------------------------------------------------------
    smart fortwo cabrio mhd '13 white/black
    Peugeot 2008 115 e-HDi Allure spirit grey
    Royal Enfield Classic 500 EFI "maroon"
    Gummi-Q BMW R 65 BJ 1981

  • doch, wenn man die Fotos groß macht


    gruß
    petra

    Es gibt so viele Leute die dir sagen :
    Das geht nicht!
    Dreh dich um und sag Ihnen:
    Schau mir zu !


    Smart Driver Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von pk23 ()

  • Der feurige Fuchs öffnet die großen Bilder in einem neuem Tab und dann um 18o° gedreht an. In den Exif-Daten steht das mit den 180° aber auch notiert!
    Wenn ich die Bilder direkt als JPG-Datei auf meine Platte speichere, sind sie ebenfalls verdreht und in der Exif ist nun 'Orientierung: unten Rechts' vermerkt.
    Ausnahme das von Martin schon erwähnte 2. Bild. Dort im FireFox-Großansiucht ist in der Exif 'Ausrichtung: normal' vermerkt.


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Ärgerlich das, diese Verdrehungen. Noch ärgerlicher wäre es aber wenn sich herausstellt, dass ich zu blöd fürs iPad bin...auweia!!!


    Viele Grüße
    Michael


    p.s. noch Fragen jemand zum China Kracher oder der China Cam? :D

    built for comfort, not for speed!
    ---------------------------------------------------------
    smart fortwo cabrio mhd '13 white/black
    Peugeot 2008 115 e-HDi Allure spirit grey
    Royal Enfield Classic 500 EFI "maroon"
    Gummi-Q BMW R 65 BJ 1981

  • Hallo zusammen,


    habe mir iGO 8 aus der abucht gekauft - ich weiß, nicht mehr taufrisch. Aber ein riesiger Unterschied zu Sygic 10 - allein, was die Bedienbarkeit angeht.die gibt jetzt keine Rätsel mehr auf. Wenn es jetzt noch stabil läuft. Windows CE traue ich da nicht so über den Weg. :D


    Frage an die Experten: hängt nie max. Bps Rate am COM Port von der GPS Maus ab? Der auto scan ermittelt 38400, das Navi sollte aber 57600 unterstützen.


    Viele Grüße
    Michael

    built for comfort, not for speed!
    ---------------------------------------------------------
    smart fortwo cabrio mhd '13 white/black
    Peugeot 2008 115 e-HDi Allure spirit grey
    Royal Enfield Classic 500 EFI "maroon"
    Gummi-Q BMW R 65 BJ 1981