OBD2 App ( Android ) - aber welche ?

  • Ich möchte gerne weg vom Scan Gauge II und mir die Daten via BT optisch auf einen Android Handy / Tab anzeigen lassen.
    Hat wer Erfahrung mit den zig App`s , die da zum dl bereit stehen und könnte mal ein kurzes feedback über seine Erfahrungen mit der jeweiligen App geben ?


    Grüsse der Jörch

    Sie sagten,kauf einen 3 Zylinder, der spart Sprit. Ich kaufte einen 6 Zylinder, der spart doppelt !!!


  • Ich nutze hin und wieder TORQUE PRO, damit kann man sich ne Menge anzeigen lassen, verschiedene Anzeigemodi (digital, analog), verschiedene Dashboards programmierbar usw...ist den Preis wert, Fehlerspeicher lässt sich ebenfalls anzeigen und löschen (nur Motor, nicht Airbag usw.)

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer App, die die Daten anzeigt, so wie auf dem Bild. Kennt jemand so eine? Wichtig wären mir Anzeige 3,4,5,6.


    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • da es für 4 keine Sensoren im Smart gibt wir das schwierig.


    3,5,6 kommt per OBD und sollte jede APP anzeigen können.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von Eddy
    da es für 4 keine Sensoren im Smart gibt wir das schwierig.


    3,5,6 kommt per OBD und sollte jede APP anzeigen können.


    Das Bild wurde aber von einem smart gemacht. Alles, was auf dem Bild sichtbar ist, wird auch per OBD übertragen.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • LoL,


    dann frage Dich mal wie die Öltemperatur gemessen wird wenn es dafür keinen Sensor gibt?


    Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Anzeige zu bekommen (evtl. aus Wasser & Umgebungsluft was berechnen) aber gemessen wurde das nicht.
    Wüsste auch nicht wir man einen zusätzlichen Sensor so auf den CAN-Bus legt das die SAM daraus eine OBD ID mit Werten belegt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von Eddy
    dann frage Dich mal wie die Öltemperatur gemessen wird wenn es dafür keinen Sensor gibt?


    Die Frage von Dietmar bezieht sich auf einen 453. Sicher, daß der 453 keinen entsprechenden Sensor hat? Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von Eddy
    LoL,


    dann frage Dich mal wie die Öltemperatur gemessen wird wenn es dafür keinen Sensor gibt?


    Wer sagt denn, daß es keinen Öltemperatursensor gibt?
    Wenn du sehen möchtest, wie die Öltemperaturanzeige arbeitet, brauchst du dir nur dieses Video anzuschauen.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von dkolb
    ich bin auf der Suche nach einer App, die die Daten anzeigt, so wie auf dem Bild.


    Die Antwort auf Deine Frage findest Du doch in dem Video bzw. in den Kommentaren dazu: Shift OBD2 in der kostenpflichtigen Version.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo


    Die Frage von Dietmar bezieht sich auf einen 453. Sicher, daß der 453 keinen entsprechenden Sensor hat?


    ziemlich sicher, sonst würde ich es nicht schreiben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)