Smart 451 CDi Cabrio Bj2009 Kulanz bei MB-Niederlassung abgelehnt! Was tun?

  • Hallo Leute!


    Ich besitze einen Smart ForTwo Cabrio CDi Bj2009 mit ca. 48000km. Das Fahrzeug habe ich über meinen Bruder der bei MB Sindelfingen arbeitet als Jahreswagen gekauft. Service und Reparaturen wurden bisher immer beim der MB-Niederlassung durchgeführt.


    Nun hat mein Smart letzte Woche irgendwie den Geist aufgegeben. Lief nur noch bis 2500 Umdrehung. Habe dann das Fahrzeug zum MB-Fachhändler gebracht. Folgender Befund liegt vor!


    - Abgasrückventil defekt (Aussage vom MB-Mitarbeiter Materialermüdung) 630€


    - Wasserpumpe defekt 400€


    - Kraftstoffleitung 400€


    - Simmering am Getriebe 220€


    Daraufhin habe ich Ihm gebeten einen Kulanzantrag zu stellen allerdings wurde er ja wie erwartet abgelehnt.


    Habe ich dennoch irgendwie noch einen Antrag selber in die Wege zu leiten? Oder hat mir da irgendeiner einen vernünftigen Tipp?


    Danke

  • in Maastrich ist die Hauptzentrale von Mercedes, für Beschwerden und so was. wenn an unseren autos was ist wird auch erstmal alles abgelehnt, dann schreiben wir da nach Maastrich, dann bekommen wir meistens immer was. sei es jetzt 50% auf die Reparatur oder die nächste Inspektion gratis oder eine Gutschrift.


    Solltest es da mal versuchen.


    Maastricht

    Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.
    Paul-Henri Spaaklaan 1
    NL-6229 EN Maastricht
    Niederlande

    oder

    Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.
    PO Box 1456
    NL-6201 BL Maastricht
    Niederlande

    Service-Telefon (24 h): 00800 1 777 7777
    Telefax: +31 (0)43 356 24 22

  • Was sind denn das bitte für Preise??
    Wasserpumpe wechseln für 400 Euro? Das kann ja wohl nicht sein.


    Ich würde mir mal bei Fismatec (ist bei Dir um die Ecke) eine zweite Meinung holen. Vielleicht fällt die Diagnose ja ganz anders aus.


    Meine Meinung: Den Haufen bei Fismatec richten lassen und dann verkaufen. Ein 451 mit 5 Jahren oder mehr auf dem Buckel kann ein Faß ohne Boden werden.
    Das habe ich selber beim Schrauberevent in Berlin erlebt (durchgerostete Auspuffaufhängung, durchgerostete Bremstrommeln, undichtes Cabrio-Dach, usw.).


    Grüße
    Ingo

  • Hi,


    habe jetzt mal hier "Service-Telefon (24 h): 00800 1 777 7777" angerufen. Und meinen Fall geschildert.


    Die haben mir nun eine Bearbeitungsnummer durchgegeben, das ganze wird jetzt geklärt und ich bekomme bis nächste Woche bescheid. Werde berichten!


    Danke

  • Hallo!


    Nun ist die Entscheidung gefallen wir bekommen eine Gutschrift von etwa 25%! Wenigstens etwas :-)


    Euch nochmal vielen Dank für die Unterstürzung.

  • Hi,


    mich hat jetzt die obere Baustelle ca. 1000€ gekostet. Die zwei Keilriemen wurden auch erneuert und waren im Preis mit inbegriffen.


    Der Preis müsste ja jetzt passen. So habe ich einen Nachweis von Mercedes und Garantie drauf wenn was sein sollte.


    Danke