Namensfindung für den 453

  • Nach Kugel und Würfel kommt... Bully?



    Ich finde Bully oder Bulli passend.


    Auch und gerade weil der 42 mit dem VW-Bus über Kreuz gelegen hat. Die Schnauze der neuen Baureihe ähnelt viel mehr einem französischem Bully als jeder VW-Bus.


    Zudem ist der neue smart: klein, breit, energiegeladen... und er kommt aus Hambach.


    Witzig ist in diesem Zusammenhang, dass für eine gewisse Zeit viele zuerst an einen VW-Bus denken werden. Der smart ist aber in der Stadt der bessere Bully. :D :D :D


    Was meint ihr?


    Gruß Reiner


    In diesem Zusammenhang ist es interessant ob das eingefügte Bild zu groß ist. Mit welcher Auflösung seid ihr "unterwegs"?

  • Bully oder Bulli finde ich ehr deplatziert.


    Irgendwie erinnert mich der neue von der Front her, eher an den Citan.

  • Nur so am Rande:
    Auch der VW-Transporter heißt nicht Bulli/Bully. Dieser Name ist für eine Pistenraupe rechtlich geschützt. Daher durfte VW diesen Begriff nie offiziell nutzen.

  • Zitat

    Original von maikel
    Nur so am Rande:
    Auch der VW-Transporter heißt nicht Bulli/Bully. Dieser Name ist für eine Pistenraupe rechtlich geschützt. Daher durfte VW diesen Begriff nie offiziell nutzen.


    Im allgemeinen Sprachgebrauch hat sich der Begriff "Bulli" aber für den VW Bus eingebürgert.

  • Du weißt das sicher besser als andere. Wenn Du die Schreibform "Bulli" für den VW-Bus benutzt, dann ist für mich der Nickname "Bully" als Vorschlag gebongt. :) :) :)


    Bling-Bling, Bully,

  • im anderen Forum ist längst ein Name gefunden für diese Ausgeburt:


    Nasenbär!


    Ich konnte mich mit Grottenolm leider nicht durchsetzen.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von herby


    Im allgemeinen Sprachgebrauch hat sich der Begriff "Bulli" aber für den VW Bus eingebürgert.


    Das dürfte bekannt sein. ;)

  • Hi und Hallo,


    wie wäre es mit "Breitmaulfrosch"? :D :D :D


    Grüsse aus dem Glutofen... :D

  • Zitat

    Original von MaxHAL
    Du weißt das sicher besser als andere. Wenn Du die Schreibform "Bulli" für den VW-Bus benutzt, dann ist für mich der Nickname "Bully" als Vorschlag gebongt. :) :) :)


    Bling-Bling, Bully,


    ABGELEHNT!!
    Die Verwechselungsgefahr ist zu groß.
    Hier gilt dann der "Sprachgebrauchsschutz" :D

  • Zitat

    Original von herby
    ...
    Die Verwechselungsgefahr ist zu groß. ...


    Nee, Nee!


    Ein Bulli kann nie ein Bully sein. :D :D :D


    Gruß Reiner

  • Als Mischung aus knuffig und Würfel paßt, finde ich "Knuffel" richtig gut.


    Wir haben die neuen Autos gesehen und auch darin gesessen. Uns gefällt es. Man muß die Autos einfach live gesehen haben.


    Grüße


    Peter

  • Was nützt es mir drin zu sitzen?
    Er kommt ein halbes Jahr zu spät. X(
    Jetzt darf er mir nicht mehr gefallen.

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Zitat

    Original von hugo
    ... Wir haben die neuen Autos gesehen und auch darin gesessen. Uns gefällt es. Man muß die Autos einfach live gesehen haben.


    Das stimmt zu 100%. :) :) :)


    herby
    Kopf hoch. Wir drei haben die Besten aus der 451er Generation und sind voll im Timing was den Bully angeht.


    Gruß Reiner

  • Zitat

    Original von maikel
    Nur so am Rande:
    Auch der VW-Transporter heißt nicht Bulli/Bully. Dieser Name ist für eine Pistenraupe rechtlich geschützt. Daher durfte VW diesen Begriff nie offiziell nutzen.


    Moin Maikel,


    ist nur ulkig, das gerade VW dann die Firma BerlinBulli hat abmahnen lassen.
    Gugst Du


    Zum Spitznamen; wie wäre es mit Knutschkugel?



    Gruß
    Thomas




  • Wer, oder besser was schaut wie ein Kofferfisch beim *räusper*, sollte vielleicht seiner Augen wegen:


    Glotzkowski oder kurz Glubschi


    heißen. :D


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Glubschi ist doch aber schon reserviert für Mesut Özil...... :D

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Für mich hatte der 450 noch eine eigenständiges Design.


    Damit war schon beim 451 Feierabend, Mercedes Scheinwerfer und nur noch vier Leuchties hinten.


    Und dieses neue " Ding " ist vorne ja schon schlimm, aber hinten......


    Warum bauen die Designer nicht gleich Front und Heckpatien nur aus Beleuchtung.

    Smart für A nach B.
    Kadett B für Fodüm. ( Fahren ohne den überflüssigen mist.)