SUCHE !! Sicherheitsinsel Cabrio grau

  • Tach..


    wie oben beschrieben , suche ich die Sicherheitsinsel ( wer kommt auf so Namen ) für einen Smart 450 mit Klima in GRAU ..
    Sie sollte aufjedenfall den Anschluss für die Digitaluhr haben .
    Das hat meine leider nicht und so könnte ich die Heut nicht anklemmen .


    Angebote mit Bild vor und Rückseite an


    Carsten@runnertuning.de



    danke und Gruß


    Carsten

  • Zitat

    Original von Devilinside
    Sie sollte auf jedenfall den Anschluss für die Digitaluhr haben .
    Das hat meine leider nicht und so könnte ich die Heut nicht anklemmen .


    Das ist mit Sicherheit ein Trugschluss von Dir!
    Jede Sicherheitsinsel im Smart hat den Uhrenanschluss serienmässig!
    Ich denke eher, Du machst hier denselben Denkfehler wie die Schnitzelesserin Miriam! ;)


    Ist vielleicht ganz gut, daß Du das hier eingestellt hast, um Deinen Irrtum aufzuklären! :)


    Stell doch mal ein Bild von der Unterseite Deiner Insel ein, ich wollte schon immer mal eine ohne Uhrenanschluss sehen!


    By the way, warum sprichst Du denn von einer Digitaluhr, ich kenne nur die Analoguhr der Zusatzinstrumente!

  • Hallo Ernesto ,


    zu 1 . meine natürlich die normale Runde Uhr , warum ich da digital geschrieben habe ?(


    zu 2 . hier ein Bild , kläre mich bitte auf wo ich das anschließen soll , ich spare mir gerne das Geld ..







    Gruß Carsten

  • Also ich sehe den Anschluss für die Uhr auf den ersten Blick! :)


    Und zwar ist es der Anschluss der Sicherheitsinsel, der Dir auf dem Foto entgegen strahlt!
    Auf die grüne Platine wird der Stecker der Uhr aufgesteckt!
    Auf den größeren Anschluss im Hintergrund wird ja der Stecker des Kabelbaums der Hauptzuleitung aufgesteckt.
    Wie gesagt, der Anschluss im Vordergrund in Form der grünen Platine ist in Deinem Fall der gewünschte Anschluss für die Uhr!
    Die Kontaktierung erfolgt direkt über die Leiterbahnen auf der Oberseite der Platine, die Kontakte des Steckers kontaktieren diese Leiterbahnen direkt, wenn man ihn aufsteckt.
    Auf dieser Seite ist die Oberseite der Insel zu sehen, da kannst Du die Leiterbahnen auf der Oberseite erkennen.
    Der Stecker der Uhr ist ja quasi eine Fassung, welche direkt auf die Platine aufgesteckt wird.
    Mit der Uhr wird im Originalzustand ein kleines schwarzes Plastikteil mitgeliefert, welches zusammen mit dem grauen Uhrenstecker auf die Platine aufgesteckt wird.
    Dieses kleine Plastikteil sorgt aber im Prinzip nur dafür, daß der Stecker nicht mehr von der Platine abrutschen kann, dieses Teil wird nur hinter die zwei schrägen schwarzen Plastikzungen der Insel, die auf dem Bild vor der Platine zu sehen sind, geklemmt!
    Wenn Du dieses schwarze Plastikteilchen nicht hast, dann kannst Du die Uhr trotzdem aufstecken, Du musst dann lediglich darauf achten, daß der Stecker mittig auf der Platine sitzt!


    Aber Du brauchst keine andere Sicherheitsinsel, Deine ist bestens für den Anschluss der Uhr geeignet!
    Genauso wie die von der Schnitzelesserin Miriam in dem von mir oben verlinkten Fred! ;)

  • Ich habe Dir das Bild mal mit einem roten Rahmen noch mal hochgeladen, aber ich denke mal, daß meine obige Beschreibung eigentlich erklärend genug sein sollte!


    EDIT: Leider lann nur eine Datei bis 200 kB hochgeladen werden, deshalb fällt das versprochene Bild leider aus! :(


    Mach Dir nix draus, dieses Problem hatten schon viele vor Dir.
    Man erwartet eigentlich einen konventionellen Stecker, auf den man den Uhrenstecker aufstecken kann.
    Aber in der PC Technik sind eigentlich Stecker, welche eine Platine direkt kontaktieren, nicht unüblich! Vor allem bei Festplatten sind solche Stecker häufig anzutreffen!
    Das verwirrende in diesem Fall ist eben, daß die Leiterbahnen der Platine nicht sichtbar sind, weil sie sich auf der Oberseite der Platine befinden!

  • OK , dann vielen Dank , auch für die Links mit en Bildern ..


    Hab wirklich gedacht das ich eine andere mit dem schwarzen Teil brauche ..


    war eben kurz draußen und den Stecker aufgesteckt .. Passt !!! Uhr läuft ..


    jetzt noch Mähzahldrescher freischalten lassen und gut isses ..



    Besten Dank und jetzt noch weitere 5 ins Nest :D :D

  • Wie gesagt, das schwarze Teil sorgt nur dafür, daß der Stecker mechanisch fixiert wird und der Stecker nicht mehr von der Platine abrutschen kann, weil die zwei schrägen Zungen den Stecker mit dem schwarzen Plastikteil fixieren. Man muß dann die schrägen Zungen zur Seite drücken, um den Stecker überhaupt wieder abziehen zu können!
    Man muß eben darauf achten, daß beim Aufsetzen der Insel das Kabel so verlegt wird, daß es eher auf die Insel drauf gedrückt wird, anstatt es wieder runter zu ziehen.


    Wenn Du verstehst, was ich damit meine!


    Ich sagte es ja, es war ganz gut, daß Du den Fred hier eingestellt hast, dadurch konnte ich Dir wenigstens helfen zu erkennen, daß Du gar keine andere Insel brauchst! :)

  • Ich hoffe mal, Du bekommst den DZM kostengünstig freigeschaltet!
    Viele machen das nämlich als Service kostenlos!
    Die Freischaltung erfolgt nämlich nur mit dem Servicecomputer, indem lediglich ein Häkchen im richtigen Menü an der richtigen Stelle gemacht wird!
    In manchen SCs wird erzählt, daß man Geld verlangen muß, weil ein Freischaltcode von Smart benötigt wird, das ist aber Blödsinn!
    Das gilt nur für andere Softwarefunktionen wie z.B. Schaltwippen am Lenkrad oder Tempomat oder Softouch!


    Die Preisgestaltung für die DZM Freischaltung bewegt sich erfahrungsgemäss zwischen 0.- und 50.- EURo!


    Aber natürlich sollte man einen 10er in die Kaffeekasse packen, wenn man die Freischaltung tatsächlich kostenlos bekommt!
    Das sollte eigentlich klar sein!

  • War neulich in Dienstkleidung bei MB und wollte noch vom alten Smart einen Schlüssel programmieren , hat der Kundenberater gesagt ich soll Mal Freitags Mittags kommen , dann machen die das .. Denke das wird beim DZM auch kein Problem sein ..


    Danke


    Edit sagt das der 10ner für die Kaffeekasse selbstverständlich ist ...