Mikrofon Freisprecheinrichtung

  • Hallo Zusammen,


    hab e seit kurzem ein smart Cabrio cdi. Habe viel Spaß daran, aber ein paar Themen auf die ich keine Antwort gefunden habe gibt es. Bin sicher hier Hilfe zu finden.
    Nun zu meiner ersten Frage:


    In meinem Kleinen ist das Radio mit Navi und Freisprecheinrichtung verbaut. Die Telefonate getalten sich leider schwierig. Ich habe ein super Empfang aber das Gegenüber versteht mich fast nicht. Wo befindet sich das Mikrofon? kann man das lauter stellen?


    Tachovoreilung: Leider ist der Tacho sehr ungenau, kann man das einstellen?


    Würde mich über eure Hilfe freuen.


    Schönen Gruß vom Bodensee


    Werner

  • Eine Tachoabweichung von ca. 7-9 km/h im Vergleich zum GPS ist normal und bei allen Fahrzeugen die ich kenne ähnlich. Je nach gefahrener Geschwindigkeit können das dann mitunter auch 10 % sein ;o)

  • Zitat

    Original von Rocketben
    Eine Tachoabweichung von ca. 7-9 km/h im Vergleich zum GPS ist normal und bei allen Fahrzeugen die ich kenne ähnlich. Je nach gefahrener Geschwindigkeit können das dann mitunter auch 10 % sein ;o)


    genau. besser hätte ich es nicht antworten können.

  • Hallo Zusammen,


    habe es mit zwei unterschiedlichen, externen Navis gemessen. Bin per Zufall darauf gestoßen. Halte 7-9 % für sehr viel.
    Lässt sich das regulieren?


    Danke für eure Antworten


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,
    Du willst es genau wissen, gelle?


    http://www.bmvi.de//cae/servle…indigkeits-messer-pdf.pdf


    Dort steht alle Zulassungstechnisches vermerkt. ;)


    Und ja, man kann den Tacho des Smarts anpassen. Wie sonst sollte man eine 250 km/h - Skala einbauen können?


    Aber warum ändern?
    Wenn Du Dich durch das Dokument gearbeitet hast, wirst Du feststellen, es ist alles genauso, wie es sein soll.


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo Thorsten,
    besten Dank für deine Infos! Jetzt habe ich Schlauchsteher es auch begriffen....
    Dauert bei mir manchmal etwas.


    Kann mir jemand noch zur Platzierung des Mikros für die Freisprecheinrichtung bzw. zur Empfindlichkeit was sagen? Alle eingehenden Teilnehmer kommen super an.... nur leider verstehen diese mich fast nicht.


    Gruß vom Bodensee


    Werner