Smart Pulse BJ. 2008 Automatik Modus?

  • Hallo zusammen,


    seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines Smarts bin sehr glücklich über die Entscheidung.


    Eine Frage habe ich, ich kann ja über das Lenkrad hoch und runter schalten, am Schaltknauf hab ich aber kein kleiner Knopf auf der linken Seite für den Automatik Modus?!
    Komm ich jetzt irgendwie in den Automatik Modus?


    Wäre super wenn dies funktioniert.


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Hallo...
    hab hier mal einen Link aus den USA (2009):


    Link


    Da wird davon gesprochen, dass man die Plus-Schaltwippe länger halten muss und dann springt man wieder von manueller auf automatische Schaltung.


    Was sagt denn die Gebrauchsanweisung zu diesem Thema?

  • Zitat

    Original von Tim Buktu
    Da wird davon gesprochen, dass man die Plus-Schaltwippe länger halten muss und dann springt man wieder von manueller auf automatische Schaltung.


    Dazu wäre aber erst mal erforderlich, daß der Softouchmodus überhaupt freigeschaltet ist, dies ist beim Pulse nämlich nicht serienmässig der Fall!
    Wenn sich kein Knöpfchen am Schalthebel befindet, wie hier offensichtlich der Fall, dann handelt es sich auch nicht um einen Softouch Smart, sondern lediglich um einen Softipp und dann is auch nix mit in den Automatik Modus wechseln mit der Schaltwippe am Lenkrad!
    Ich kann nicht in einem Modus wechseln, den es bei diesem Fahrzeug gar nicht gibt bzw. der nicht freigeschaltet ist! ;)


    Der irrigen Meinung, daß ausnahmslos alle Smarts den Softouch-Automatikmodus besitzen, waren schon zu Zeiten des 450er Smarts einige Käufer. Dem ist aber nicht so! Man kann zwar den Softouchmodus auch beim Pure und beim Pulse bei der Neubestellung mitbestellen, serienmässig ist der aber bei diesen beiden Modellen nicht, nur beim Passion ist Softouch Serie!

  • Vielen Dank für die Erklärung...
    Wo kein Wahlschalter, da auch keine Wahlmöglichkeit :D


    Dachte, dass softtouch auch bei Pulse Serie wäre...

    In jedem von uns steckt ein Smarter Typ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Buktu ()

  • Zitat

    Original von Tim Buktu
    Dachte, dass softtouch auch bei Pulse Serie wäre...


    Noi, isses ned! ;)
    Nur beim Passion ist das Serie.
    Natürlich bestellen das viele trotzdem bei der Neubestellung gleich mit, aber eben nicht alle!

  • Hallo,
    es ist aber natürlich möglich das softouch nachzurüsten.


    Dies ist im smart-Center oder bei vielen anderen Werkstätten, die sich auf smart spezialisiert haben, möglich.




    Gruß,


    Laurenz