"Neubau", Neukauf, anderes Fabrikat?

  • Hallo Hugo,


    selbst im Serientrimm (84PS) kam ich nicht unter 7 Liter - möglich, dass es daran liegt, dass ich zu viel Spaß an dem Smart habe und Drehzahlen nicht scheue. Ich habe ihn auch schon mal die ein oder andere Tankfüllung mit niedrigen Drehzahlen gequält, aber da komme ich wie gesagt Minimum auf 7,X Liter.


    Gruß
    Marc


  • Hallo Peter,


    kannst Du mir bitte einen Link geben zu dem Smart in unserem SC? Ich finde da nur pures und nur mhds...

  • Zitat

    Original von Ernesto
    Kennt nur zwei Zustände, Vollgas oder Vollbremsung! ;)


    ... schon möglich Ernesto :D ... ich denke eher es liegt größtenteils an meinem Fahrprofil (reiner Stadtverkehr), selbst mit einem 99er 45 PS Pure kam ich im besten Fall (Sommer - Schaltpunkte 10/20/30/40/50 und immer schön rollen lassen) auf mindestens 5,5 Liter als fahrendes Hindernis in der Stadt, oft nicht so einfach. Normal gefahren, d.h. im Verkehr mit schwimmen mit Drehzahlen bis max. 3000 U/min waren es dann schon 6,5 Liter. Da sind die 8-9 Liter die mein mehr als doppelt so starkes Cabrio schluckt, in Anbetracht meiner Fahrweise und des Fahrprofils für mich schon ok, wobei ich natürlich gerne auch weniger Verbrauch hätte - wer nicht?


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von hugo
    ...


    Für den genannten Preisrahmen bekommst Du relativ junge und gut ausgestattete 451er mit Turbo, also 84 PS, als jung@smart mit Garantie. Einen sogar unmittelbar vor Deiner Haustür beim sC Magdeburg. ...



    Der paßt wohl in den Preis-, jedoch nicht in seinen Farbrahmen. :rolleyes:



    Zitat

    Original von marcmd


    ... er sollte nicht rot oder bunt sein. :-) blau, schwarz, silber, weiß, alles egal.


    ...


    Gruß,
    Thorsten



    Tantchen €dith stellt fest:
    Da war Hugo dann doch schneller... :( aber zumindest in der Aussage hat mein Posting weiterhin Bestand. ;)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()

  • Zitat

    Original von baroni
    ... jedoch nicht in seinen Farbrahmen. :rolleyes:


    Den Farbrahmen hielt ich erstmal für sekundär. Für entscheidender hielt ich es, daß vor allem vor Ort die Möglichkeit einer Probefahrt bestehen sollte. Wenn denn das Auto an sich paßt, bestünde vllt. immer noch die Möglichkeit, bei der Farbe Kompromisse zu machen oder weiterzusuchen - nur dann eben gezielter.


    Grüße


    Peter

  • Also "prollig" finde ich den Würfel nicht; ansprechende Außenfarbe, m.E. ein dezentes optische Tuning, wenig Kilometer, innen alles technisch Wichtige vorhanden. Einzig die Innenfarbe treibt mir die Röte in die Augen. :D


    Ich habe mal versucht, den Händlereinkaufspreis zu ermitteln. Dieser wird sich um die 7000 Euro belaufen. Um es genauer zu bestimmen, müsste man die offizielle Ausstattungslinie wissen. Wenn ich von dem obigen ca.-Preis ausgehe, so ist der VK sicherlich ok.

  • ich würde da versuchen, ein Radio und Winterreifen dazu zu bekommen. musst halt etwas handeln.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • ich hab in der Ausstattungsliste gelesen: Radiovorbereitung
    Ich verstehe nicht, warum das jemand reinschreibt, wenn ein Radio verbaut ist.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Jupp, Radio hat er.


    Bei dem Preis sollten Winterreifen schon noch drin liegen. Andererseits hat er natürlich wenig gelaufen, wenngleich die geringe Laufleistung nicht überbewertet werden sollte.


    Über die Innenfarbe läßt sich sicherlich streiten. Man muß es halt mögen. Äußerlich finde ich ihn nun gar nicht prollig. Carlsson-Teile eben. Geh bitte davon aus, daß er mit dem Auspuff nicht unbedingt leise ist. Der Kleine klingt damit durchaus erwachsen. ;)


    Grüße


    Peter

  • steht doch gut im Saft...


    und die Innenausstattung setzt den farblichen Akzent gegenüber dem grauen Aussendrumherum...


    Einen Besuch mit Probefahrt würde ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen... :D :evil: ;)


  • Gerade die geringe Laufleistung hat mich auf ihn aufmerksam werden lassen. Je weniger er runter hat, desto mehr kann er bei mir noch laufen. :-)

  • So wie es aussieht, steht er ja draußen ...
    Nach der ganzen Weihnachtsfutterei ist doch ein Verdauungsspaziergang das Beste...Also beim Händler mal morgen vorbei und den Rennsemmel live angeschaut... :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Tim Buktu
    So wie es aussieht, steht er ja draußen ...
    Nach der ganzen Weihnachtsfutterei ist doch ein Verdauungsspaziergang das Beste...Also beim Händler mal morgen vorbei und den Rennsemmel live angeschaut... :D :D :D :D


    Herkunft: Dortmund <--> Auto in Dresden!?!? Bischen weit für einen Spaziergang oder?