smart 450 CDI Auspuff mit Partikelfilter

  • Hallo,
    ich brauche noch für meinen 2002 CDI noch einen Auspuff mit Partikelfilter,
    also wer noch einen zu verkaufen hat bitte melden :P

  • gibt es im gut soertierten Handel von Eberspächer für gute 600 Euonen.


    Falls Du damit eine Grüne Plakette erhalten möchtest wirst Du kaum um ein Neuteil herumkommen, da man für das Finanzamt einen originalen Änderungsantrag (keine Kopie)benötigt. Der leigt jedem Auspuff mit Partikelfilter bei, mit dem Eintrag ist der Zettel üblicher Weise weg und einen Ersatzzettel rücken die Hersteller nicht raus.

  • Hallo,
    danke erst mal für die Antwort.
    Ich wollte eigentlich nicht zum Finanzamt sondern zum Straßenverkehrsamt.
    Ich meine da sollte der Nachweis des Einbaus und die Zulassung
    des Teils eigentlich reichen.
    Die Förderung von Partikelfiltern ist vorbei.
    Ich hab gesehen du kommst auch vom Niederrhein, da ich meine Kugel erst
    seit dem 12.11. besitze könnt ich noch ein paar Tipps gebrauchen was Werkstätten angeht.
    Falls Du da etwas in unserer Gegend kennst wäre mir schon sehr geholfen.


    allzeit gute Fahrt wünscht
    sternenflut

  • Hallo Smartis,


    habe letzten Freitag meinen gebrauchten Dieselpartikelfilter eintragen lassen,den ich selber eingebaut habe, es werden folgende Papiere gebraucht: ABE des DPF, Einbaubestätigung(beim Smartcenter für eine bissl in die Kaffeekasse zu haben)
    Lezter Tüvbericht, KFZ Schein und Brief.


    Smarte Grüsse Otavo

  • Hallo otavo,
    genau so hatte ich das bisher auch verstanden, gut zu hören das dem so ist.
    Jetzt brauch ich nur noch ein gebrauchten DPF und alles wird gut.

  • Hallo Zusammen,


    tut mir leid diesen alten Beitrag wieder auszugraben aber ich bin auf der Suche nach dem Vordruck zur "Einbaubestätigung" des DPF.
    Die ABE liegt mir bereits vor nun benötige ich lediglich den Vordruck für die AU-Werkstatt, damit mein Landratsamt glücklich wird :)


    Gerne an: feve36@arcor.de


    Tausend Dank