smarte Werkstatt rund um Magdeburg

  • Hallo,


    meine Kugel BJ2003 hat seit fast 4 Jahren keine Werkstatt mehr von innen gesehen. Naja, bis auf den TÜV der aber keine Beschwerden hatte. Da ich sehr an meiner Knutschkugel hänge und er mir seit Jahren treue Dienste leistet, gedenke ich nun ein kleines Vermögen in ihn zu investieren. Ich will vom Dämpfer über die Bremsscheibe, bis zur Motorinstandsetzung so ziemlich alles neu machen lassen. Aber am liebsten nicht in einem SC. Wer also kennt in MD oder Umgebung einen zuverlässigen Fachmann für Knutschkugeln?

  • Hallo Ingo,
    BS würde wohl grad noch gehen. Hast Du Erfahrung mit BSmart24? Ist das ein "Auskenner"laden? Ich frage deshalb so "dämlich", weil ich mit meiner Kugel noch nie wirklich in die Werkstatt musste. Und vom Smartcenter bin ich maßlos enttäuscht.Mir ist vor ein paar Jahren mal unbemerkt der linke Wischer festgefroren und beim anmachen machte es einfach nur knack und er blieb stehen.Der andere wischte munter weiter. Das Smartcenter meinte ohne genauer hinzusehen, da sei sicherlich das Wischergestänge verbogen oder gebrochen und das müsste ersetzt werden und der Wischermotor wahrscheinlich auch. Ich solle mich auf Kosten um die 600€ einstellen. Ich hab dankend abgelehnt und bevor ich in die nächste Werkstatt wollte einfach mal selber geschaut. Ich habe dann festgestellt, dass sich durch das Festfrieren offenbar nur die Mutter unten am Wischarm gelockert hatte. Nachdem ich die wieder festgezogen hatte wischte wieder alles nach Plan.
    Seither bin ich auf Smartcenter nicht mehr so gut zu sprechen. Das gleiche Autohaus hat mich allerdings vor über 10 Jahren schon bei meiner E-Klasse bescheissen wollen. Langer Rede kurzer Sinn, ist der Laden vertrauenswürdig?

  • Zitat

    Original von marcmd
    Langer Rede kurzer Sinn, ist der Laden vertrauenswürdig?


    Habe meinen Smart noch nicht so oft bei denen gehabt. Aber hier in der Region fahren verdammt viele mit deren Nummernschild-Halter etwas Reklame für den Laden.
    Meine persöhnlichen Erfahrungen sind auch gut. Sowohl Preis, Service und Termine haben gepasst.