LED Rücklichter für 450 Cabrio

  • Danke für die wie immer schnellen und kompetenten Antworten.
    Schade das mit dem Xenon, ich finde es einfach um so vieles angenehmer als das "normale" Halogenlicht. Ich sehe das immer in der E-Klasse meines alten Herren, der ausgeleuchtete Korridor ist größer und vor allem bedeutend besser ausgeleuchtet.


    Ernesto: Ich habe die Birnen drin, die das SmartCenter/Mercedes-Niederlassung standardmäßig einbauen. Und die sind eben, wie alle alten Halogenscheinwerfer bedeutend dunkler als Xenonscheinwerfer.

  • ich habe im Sintra die Nightbreaker plus von Osram drin. die sind um einiges heller als die plus 50%- oder plus 90%-Lampen, die es von Phillips, Osram und Narva auf dem Markt gibt.
    Wenn meine Kugel neue Lampen braucht, kommen dort auch Nightbreaker rein, obwohl das Licht der Erdnussscheinwerfer wirklich gut ist


    Aber zurück zum Thema....schöne helle Bremsleuchten und Rückfahrleuchten möchte ich auch gerne haben.
    Was sind Plasmalampen? Sind da die Leuchtmittel mit den großflächigen LED-Arrays gemeint, wo bildungsferne Verkäufer die Bezeichnung "Plasma" völlig falsch verwenden?

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Hallo zusammen,


    es sind Bestrebungen im Gange diese Leuchten für den 450er wieder herzustellen. Ich weis nicht inwieweit die Arbeit fortgeschritten ist, ich möchte dem aber auch nicht vorgreifen.
    Der renomierte und bekannte Hersteller (nicht Michalak) wird sich nach Fertigstellung wohl melden.
    Dieses neue Objekt entstand weil immer noch eine rege Nachfrage besteht.


    Freuen wir uns auf das Endprodukt !!

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Zitat

    Original von marcmd
    aber da da ja auch noch Einbaukosten zukämen wäre man wohl schnell bei 1600€ und das ist leider wirtschaftlich so absurd....


    Der Preis wird mit Einbaukosten wohl nicht zu halten sein, auch nicht bei einem evtl. Nachfolgeprojekt, wobei dieses m.W.n. nicht auf Xenon- sondern LED-Technik beruht.
    Allerdings sind die Überlegungen in diese Richtung nun auch schon wieder fast 1,5 Jahre alt und ich habe nach ST in Antwerpen leider auch nix mehr davon gehört.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Hi zaba,



    Zitat

    Der Preis wird mit Einbaukosten wohl nicht zu halten sein, auch nicht bei einem evtl. Nachfolgeprojekt, wobei dieses m.W.n. nicht auf Xenon- sondern LED-Technik beruht. Allerdings sind die Überlegungen in diese Richtung nun auch schon wieder fast 1,5 Jahre alt und ich habe nach ST in Antwerpen leider auch nix mehr davon gehört.


    Das ist ein ganz neues Projekt, schaun mer mal !?


    Allerdings liegen die Rahmen/Halter ohne alles um die 300 € :(

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • ich glaube, das Ursprungsthema war "LED-Rückleuchten".

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.