25.05.2013: Sammeltuning, Angrillen und i-sotec Soundumbau bei RS-Parts in Witten

  • Hallo Smartfreunde,


    vor 2 Jahren machte ich mich erstmals auf den Weg zu einem Tuner um günstige Konditionen für ein gemeinsames Tuning zu verhandeln. Aus dieser Idee und der Gastfreundschaft der Firma RS-Parts ist schnell die Planung für ein ganztägiges Smarttreffen mit Verpflegung und Sammeltuning entstanden. Dieses Treffen hat sowohl im Jahr 2011 als auch 2012 großen Anklang gefunden, sodass RS-Parts auch in diesem Jahr seine Pforten für uns öffnen wird:



    Wer sich einen Eindruck von den Vorjahrestreffen verschaffen möchte, kann sich gerne folgende Bilder und Kommentare ansehen:


    Was wird in diesem Jahr geboten?

    • Tuning
      Wer Lust hat, sein Fahrzeug tunen zu lassen, kann dies zu vergünstigten Konditionen vornehmen lassen. Die Preise findet ihr weiter unten in diesem Beitrag. Gebt mir bei Interesse bitte Bescheid, ich schreibe euch dann auf die Anmeldeliste im zweiten Beitrag. Ich leite diese Liste immer wieder an RS-Parts weiter, damit Anzahl der zu tunenden Fahrzeuge abgeschätzt werden kann.


    • Teileverkauf
      Neben dem vergünstigten Tuning werden uns auch Sonderkonditionen auf das Teilesortiment geboten. Wer also noch Teile benötigt, kann diese dort günstig erwerben. Der Showroom steht euch das ganze event lang offen. Im Gegensatz zu den Tunings gibt es hier aber keine festen Rabatte, sondern diese werden individuell ausgehandelt. Wollt ihr Teile vorbestellen, ist dies auch möglich. Wendet euch hierzu bitte vorab direkt an RS-Parts.


    • Boxengasse mit Verpflegung
      Dieses Treffen ist eine tolle Gelegenheit andere Gleichgesinnte zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Hierzu werden uns als Nervennahrung Gegrilltes und Getränke zur Verfügung gestellt. Wer bisher der Meinung gewesen ist, dass er den größten Smarttick hat, wird hier schnell eines besseren belehrt und kann bei der Konkurrenz spionieren gehen und sich Umbau- und Servicetipps abholen.


    • Ausfahrt
      Da die Jungs und Mädels von RS-Parts ganztägig mit euren Fahrzeugen und Teilewünschen beschäftigt sein werden, nutzen wir die Gelegenheit um auf eigene Faust eine Ausfahrt zu organisieren. Die genaue Route wird vorab bekannt gegeben. Habt ihr Funkgeräte, sind diese beim Treffen gerne gesehen, da so auch eine Koordination mehrerer Fahrzeuge möglich ist.


    Wie sehen nun die Tuningpreise aus?




    Im Gegensatz zu einigen Tunern aus Online-Auktionshäusern erhaltet ihr hier ein Tuning von einem bekannten und alteingesessenen Smart-Tuner mit dementsprechendem Know How und Anschlußservice. Die Preise sind daher durchaus attraktiv.


    Zu den Details:

    • Anmeldung:
      Bitte meldet euch vorab hier in diesem Forenthread, per Foren-PN, Facebook-PN oder per Mail (Adresse siehe Punkt "Fragen") an mich an.


      Zur Anmeldung wären folgende Informationen hilfreich:
      - Wieviele Personen kommen voraussichtlich?
      - Ist ein Tuning erwünscht? Wenn ja, für welchen Fahrzeugtyp?


      Auch wenn ihr gerne ohne Tuningwunsch einfach so vorbeikommen wollt, so meldet euch bitte ebenso an. Diese kurze Info erleichtert es allen Beteiligten, die Veranstaltung besser planen und dimensionieren zu können. Den aktuellen Stand der eingegangenen Anmeldungen seht ihr jederzeit in den unten von mir geführten Teilnehmerlisten. Ich leite diese dann an RS-Parts weiter.


    • Ausfahrt:
      Details zur Ausfahrt folgen noch.


    • Termine:
      Feste Termine soll es an diesem Tuningtag nicht geben. Die Anmeldeliste spiegelt nur eine Interessentenanzahl aber keine Reihenfolge wider. Eventuelle Wartezeiten werdet ihr dank netter Gesellschaft anderer Smartfahrer jedoch in angenehmer Atmosphäre verbringen können.


    • Test & Probefahrt:
      Robert von RS-Parts ist die Zufriedenheit der Kunden sehr wichtig. Daher kann jedes Tuning von euch probegefahren werden. Sollte euch das Tuning unerwarteterweise nicht zusagen, so wird euch das Tuning natürlich gerne wieder entfernt und durch einen Serienstand ersetzt. Ihr müsst bei 450ern und Roadstern in dem Fall keinen Cent für das Hin- und Zurückrüsten bezahlen. Da das Tuning eines 451ers jedoch sehr viel zeit- und ressourcenaufwändiger ist fiele für 451er-Fahrer in diesem Fall eventuell eine Aufwandspauschale an.


    • kostenfreie Wiedereinspielung:
      Solange der Wagen nach dem Tuning in eurem Besitz bleibt, könnt ihr das Tuning jederzeit kostenfrei wieder einspielen lassen. Zur Dokumentation wer wann welches Tuning erhalten hat, werden bei RS-Parts die Fahrzeugdaten inklusive eingespieltem Tuningfile notiert.


    • TÜV-Abnahme:
      Entscheidet ihr euch für die TÜV-Variante, so erhaltet ihr nicht etwa (wie bei einigen anderen Tunern) einfach das Teilegutachten zum selbst eintragen lassen, sondern RS-Parts lässt das Tuning für euch durch den TÜV abnehmen. In dem obigen Preis sind also die TÜV-Kosten also schon enthalten. Eine Tachoskalenerweiterung ist zwar empfehlenswert, laut TÜV-Gutachten aber nicht zwingend vorgeschrieben.


    • Fragen?
      Wenn ihr Fragen zum Event, oder einfach nur Interesse daran haben solltet, so rennt bitte nicht alle gleichzeitig bei RS-Parts die Bude ein, sondern meldet euch vielmehr bitte hier im Thread oder (z.B. für die nicht hier registrierten) per Mail an [email=mail.an.smartinese@googlemail.com?subject=Anmeldung zum Sammeltuning bei RS-Parts]mail.an.smartinese@googlemail.com[/email] direkt bei mir. Ich werde die aktuelle Liste der Interessenten, Fragen und Antworten in diesem Beitrag immer wieder aktualisieren, sodass sowohl ihr als auch RS-Parts immer aktuelle Informationen parat habt/haben.


    Gerne dürft ihr dieses Event auch in anderen Foren verlinken. Ein Link in diesem Forum zu dem von euch erstellten Beitrag wäre jedoch nett.


    smarte Grüße,


    Smartinese


    P.S.: Bitte beachtet, dass ich diese Organisation entgegen anderslautender Gerüchte unentgeltlich in meiner Freizeit vornehme. Daher kann ich euch nicht immer zu jeder Tages- und Nachtzeit direkt antworten :)


    Da diese Informationen von mir zusammengetragen worden sind, sind alle Angaben übrigens ohne Gewähr.

  • [font=Calibri,Tahoma,Arial]Hier der aktuelle Stand der Interessenten an diesem Event:
    [/font]


    [font=Calibri,Tahoma,Arial]


    Beiträge zu diesem Event in anderen Foren:


    Dieses Event bei Facebook:


    Kurzlink zur einfacheren Weitergabe dieses Beitrags:


    Beantwortete Fragen (FAQ) - (tlw. von Events 2011/2012):
    [/font]


    [font=Calibri,Tahoma,Arial]
    Anreise:
    [/font]

  • (Liste entfernt, da eingetragen)
    - Smartinese

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • schade, eigentlich wären wir gerne dabei.
    Aber leider ist Mitgliederversammlung des smart-club Niedersachsen an dem Tag.


    Gruss


    Lutz und Heike

  • Zitat

    Original von hugo
    Der smart-club Niedersachsen hat keine Mitglieder in der Region. 8o


    Grüße


    Peter


    Mal wieder zu schnell gelesen, ich dachte es geht um den Club als solchen....
    :rolleyes:

  • Hallo Smartfahrer,


    es gibt neues zu berichten:


    Es wird sich zu dem Treffen bei RS-Parts nun auch die Firma i-sotec dazugesellen und Soundumbauten zu vergünstigten Konditionen anbieten.


    i-sotec ist ein Hersteller hochwertiger HiFi-Komponenten für Car-HiFi und unter anderem bekannt für Plug & Play Subwooferlösungen für Smartfahrzeuge. Die Produkte der Firma findet ihr hier und hier.



    Ich habe den ersten Beitrag soeben mit den Angeboten von i-sotec aktualisiert. Wer also Interesse daran hat, einen Subwoofer zu den oben angegebenen Konditionen zu erwerben und ihn sich zu diesem Preis vor Ort direkt einbauen zu lassen, der kann dies am Samstag, den 25.05. bei RS-Parts in Witten vornehmen lassen.


    Termine werden auch bei i-sotec nicht vergeben. Die Jungs der Firma sind den ganzen Tag vor Ort und bauen die Geräte in der Reihenfolge der Soundinteressenten ein.


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • Zitat

    Original von Smartinese
    Es wird sich zu dem Treffen bei RS-Parts nun auch die Firma i-sotec dazugesellen und Soundumbauten zu vergünstigten Konditionen anbieten.


    Das finde ich jetzt doch mal richtig gut! Um so ärgerlicher, daß wir nächste Woche nicht erscheinen können. :(


    Grüße


    Peter

  • muß leider absagen, da ich heute meinen fahrbaren Untersatz verloren habe! X(

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D