Rahmenfrage zum Tausch Smartradio 451 gegen 2-DIN-Gerät

  • Hallo, ich möchte mein Smart-Originalradio gegen ein 2-DIN-Gerät tauschen. Allerdings komme ich mit den Ramen irgendwie nicht klar.
    Der Smart hat Zulassung 9.2010, aber auf dem Originalradio steh 46/2010 (wenn das die Woche ist, ist das Radio aus Nov 2010). Also, habe ich nun einen vor dem Facelift 10/2010 oder nicht?
    Also habe ich einen Ramen bestellt 2007 - 10/2010. Dieser passt aber nicht, denn links, rechts und unten ist da noch so eine Umgebungsleiste. Und die passt nun nicht mehr. Bevor ich nun den teureren Rahmen "10.2010 bis heute" bestelle, noch mal die Frage an die Spezialisten. Ist der Ramen 2007 > 10.2012 falsch oder muss ich die umlaufenden Leisten / Rahmen auch noch zusätzlich bestellen?
    Radio (original):
    Bild_klick_mich


    Der Rahmen 2007 > 10.2010, der nicht zu passen scheint.
    Hier


    Was soll ich tun. Ich möchte das Pioneer AVH-2400BT einbauen.

  • Hallo,
    du hast ein Facelift-Modell. Dazu benötigst du den Rahmen für Modelle ab 10/2010. Ich habe zufällig einen solchen Rahmen (inkl. Blende) übrig, da ich mein Fremdradio gegen das radio basic getauscht habe. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir doch eine PN.




    Gruß,


    Laurenz

  • Danke Brabus-cgn: Angebot kam leider zu spät. Habe bei mir bei Hifi-music eine
    > 10.12 bestellt mit Mikrofon-Schlitzen und bei Smart diese Überblende für 8 € + MWST. Mal sehen ob ich die bis zum WE schona habe.