• Ich zitiere mal aus der Artikelbeschreibung:


    Zitat

    Original von RS-Parts


    ...
    Zur Konfiguration benötigen wir: Antriebsrad+Batterie+Display Ihres eBike
    ...


    Den Weg nach Witten-Herbede könnten doch die benötigten Komponenten auch per Post-/Paketdienst finden.


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Soweit habe ich es gar nicht gelesen, ich glaube ich habe gar nicht gelesen, erst mal geschaut wo der Laden ist.
    Gut,da habe ich ja noch etwas Zeit. Mal sehen was bis Frühjahr noch alles so passiert.
    Gruß
    Thomas

  • Ich will keine Spaßbremse sein, aber dieser Kernsatz sollte nicht überlesen werden:


    Zitat

    Original von RS-Parts
    Wichtige Information: Leistungssteigerungen sind nicht für den Einsatz im Strassenverkehr zulässig - nur für Sport- und Privatzwecke. Es sei denn, Sie lassen das Fahrzeug entsprechend der Fahrzeugklasse beim TÜV abnehmen. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


    Da sollte ein Mustergutachten helfen. Zudem entsteht eine Versicherungspflicht.

  • Hi,


    Robert hatte uns beim letzten Besuch bereits erzählt, dass er mittlerweile auch eBikes tunen könne, damals stand die Info aber noch nicht auf seiner Homepage. Roberts eBike musste natürlich zuerst dran glauben ;)


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • Hallo,
    weiß jemand schon wie teuer ein neuer Akku wird?(ca. 500 mal laden, dann sollte er gewechselt werden.) Ich habe zwar an Smart geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,
    diese Antwort habe ich bekommen .Meine Frage war "Wie teuer ist ein neuer Akku?.


    Sehr geehrter Herr Lange,
    wir beziehen uns auf unsere E-Mail vom 25. September 2012. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Die Recherche hat mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet.
    Wir freuen uns, dass Sie interesse an einem smart ebike haben.
    Manche Fragen lassen sich final am besten in einem Gespräch klären. Schicken Sie uns eine Telefonnummer unter der Sie tagsüber erreichbar sind?
    Alternativ können auch Sie uns gerne anrufen. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 00800 2 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr.
    Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
    Freundliche Grüße nach Berlin


    Vielleicht kann mir ein Händler helfen kann.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    warum mailst Du nicht einfach eine Telefon-Nr. und läßt Dich anrufen? Alternativ frag doch einfach am Salzufer nach, was ein Zweit-/Ersatzakku kosten soll.


    Grüße


    Peter

  • Nachdem der Liefertermin des von GRACE hergestellten eBike immer wieder verschoben wurde , habe ich mir ein BH Emotion gekauft. Und weil es so gut fährt habe ich gleich noch eins gekauft.
    Vorteile
    Stimmige Form
    24 Shimano Schaltung
    Leichter als das Smart Bike.
    1000 € preiswerter.
    Grace gehört jetzt zu MIFA, vielleicht sind die jetzt zuverlässiger.
    Eine Batterie für eBike kostet ca 500.- €


    Wenn Daimler und Smart nicht imstande sind den Preis für einen Accu zu nennen, würden bei mir ohnehin die Alarmglocken schrillen.


    Www.E-bike-zentrale.de


    Www.grace.de

  • Hallo,
    die richtige Antwort wäre ca. 700 €. Der Akku ist jedoch nicht schon nach 2 Jahren oder 500 Ladezyklen hinüber. Der Akku würde also länger halten.
    Muss mich jetzt mal über andere ebiks erkundigen.
    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von smart4fun
    Außerdem fehlt beim Smart-Bike eine Federgabel...


    Es wird voraussichtlich schon im nächsten Jahr ein "Facelift" geben. Neben unterschiedlichen, auch damenfreundlicheren Rahmen soll dann auch die Federgabel wohl kommen - und noch ein paar andere Änderungen/Ergänzungen. Ob serienmäßig oder als Option muß man dann halt mal sehen.


    Grüße


    Peter

  • http://www.stromregal.de/emotion-neo-cross.html
    Guckst du hier
    Wie bereits gesagt,Grace liefert nicht zuverlässig. Porsche Bikes wurden seinerzeit von Votec gefertigt. als die dann Pleite waren, gab es auch keine Teile mehr.
    Ich bezweifle, dass Smart in der Lage ist ein vernünftigtiges Paket anzubieten.


    EMotion Bikes gibt es auch für die Damenwelt


    http://www.bhbikes.com/web/de/…tion-ebikes/neo-city.html

  • Hallo Leute,


    ich bin stolzer Besitzer eines bionx interfaces und würde mein smart ebike gern etwas schneller machen, nur leider fehlt mir die nötige Software hierfür.


    Hat jemand eine Idee oder weiß wie die das bei rs-parts machen?


    Gruß


    Jens

  • Bike schneller machen
    = Betriebserlaubnis ist erloschen
    = strafbar
    = kann dich finanziell ruinieren
    Dann lieber ein S Pedelec kaufen