Moin Smarti – Gemeinde

  • Moin Smarti – Gemeinde,


    nun hab ich’s endlich mal geschafft mich im Forum anzumelden. Seit knapp 3 Jahren fahre ich jetzt meinen 451 cdi und seither hab ich den Kleinen ca. 150.000 Kilometer gefahren. Zu Anfang war’s eine große Umstellung (Opel Omega) und eigentlich nur ein Experiment, heute liebe ich meinen Würfel und kann nach den Kilometern behaupten, dass es das zuverlässigste und mit Abstand günstigste Auto ist, das ich je gefahren habe. Den geb ich nicht mehr her.


    Ich hoffe bei Euch die passenden Antworten auf Fragen rund um den Smarti zu finden. Natürlich soll das nicht einseitig sein, seit einiger Zeit mache ich meine Inspektionen und Wartungen sowie kleinere Umbaumaßnahmen und Reparaturen selbst. Die notwendigen Werkzeuge habe ich mir gekauft und eine Art bebildertes Werkstatthandbuch zusammengestellt. Ich freue mich auf schöne Diskussionen und Input.


    See you!


    P.S.: Ja wer bist du denn?


    Der Ben, 30 Jahre jung, aus Essen :)

  • Moin Ben, und herzlich willkommen hier im Forum.
    Viel Spass weiterhin mit Deinem Würfel.
    ich fahre eine CDI Kugel mit jetzt knapp 180.000 km.


    Dann hofe ich mal, dass die Linksammlung weiter wächst.


    Schraubertips


    Gruss


    Lutz

  • Hi Ben,


    schöne Grüße aus dem Pott. Schön, dass du bei uns bist.
    Vielleicht sieht man sich ja demnächst einmal. :)


    150.000 km in 3 Jahren sind wirklich eine ansehnliche Leistung. Auch ich freue mich auf neue Berichte, die ich dann gerne in der Linksammlung verlinken werde. :D


    Ciao,


    Smartinese