Internet-Stick gesucht

  • Hallo Freunde,


    ich brauch nen Internetstick für gelegentlichen Zugriff von unterwegs ins Netz.
    Brauch nicht mal schnell sein.
    Soll aber billig sein.


    Hat jemand Vorschläge mit Preisen?


    herby

  • besitzen seit ca. 5 Jahren den Fonic Stick....heutige Kosten lt. Intenet ca. 29.90€. Guter Empfang, wo wir auch immer mit dem Laptop unterwegs waren bzw. sind.
    Gibt jetzt u.a. den Kostenschutz:
    Auszug :P


    Sie surfen mit der Tagesflatrate für jeweils 2,50 € am Tag. Die Tagesflatrate zahlen Sie vom 1. bis zum 10. Nutzungstag pro Kalendermonat. Ab dem 11. Nutzungstag im Monat surfen Sie kostenfrei bis zum Monatsende. Sie zahlen somit nie mehr als 25 € im Monat für mobiles Surfen in Deutschland. Das ist der FONIC Kostenschutz.


    LG Angelika

  • Hallo herby,
    versuch es mal beim ALDI (ALDI-Talk mobiles Internet ).
    Die haben dort einen Webstick mit mehren Prepaid Tarifen.


    - 24 Stunden Internet-Flatrate
    Paketpreis 1,99 €
    Laufzeit 24 Stunden


    - Internet-Flatrate XL
    Paketpreis 14,99 €
    Laufzeit 30 Tage
    (bis 5 GB mit vollem Speed)


    Als Netz wird das von E-Plus genutzt.


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Aldi Talk hat sehr schlechte Kritiken lt. Internetumfragen...oft Unterbrechungen der Verbindung oder zu langsamer Aufbau ins Netz.
    Hatte selbst schon einmal deswegen recherchiert.


    Ist eben aus den Umfragen herausgelesen worden, ob es stimmt, steht in den Sternen. :D :D :D

  • Moin ...


    Son schau doch mal bei Congstar vorbei,
    da bin ich seit diesem Jahr mit meinem iPad und dem iPhone :)


    Das Schöne an Congstar ist, dass die
    auch im D1-Netz unterwegs sind ... quasi ne Tochter von T-Mibile ...


    Der Stick kostet zur Zeit knapp 30 Euro ...
    - Günstige Internet-Tagesflat für 2,49 €/Kalendertag
    - Surf Flat Optionen schon ab 12,90 €/30 Tage monatlich zu- oder abbuchen


    Vielleicht wäre das ja was ... CU Kai !!!

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic - Turbo - 90 PS -

    - #black2yellow - Die Münsterland-Smarties treffen sich ... -

  • Ich benutze u.a. den Stick von Bild.de als Prepaid. Das Netz ist von Vodafone und funktioniert bekanntermassen sehr gut.


    Weiter nutze ich noch die Multi-Sim über meinen Handyvertrag bei T-Mobile, was ebenfalls sehr gut funktioniert. Bis auf die einmalige Gebühr für die zusätzliche Karte fallen bei meinem Vertrag keine weiteren Kosten für die Nutzung an, da diese bereits mit meinem Handyvertrag abgegolten sind.


    Die Billignetze wie O2, E-Plus und deren Ableger funktionieren u.U. noch in den Ballungscentren recht gut, aber ausserhalb dieser eher mau.

  • Mir gefällt dieses Angebot:


    http://www.tchibo.de/Internet-…SIM-Karte-p400019998.html



    Oder Du machst es so wie ich: SIM - Karte mit Internetflat für mein SMARTphone ;) und mit'm Tablet oder Notebook per Tethering (http://de.wikipedia.org/wiki/Tethering) in's Internet:


    http://www.tchibo.de/SIM-Karte…n-Freisms-c400011228.html




    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Sticks die sich ins E-plus-Netz einbuchen, sind generell nicht zu empfehlen, egal wie billig der Tarif oder Stick ist.. grottenschlecht ausgebautes Datennetz..


    Wenn möglich würde ich Telekom, VF oder o2 wählen.. da gibts wenigstens aufm Land noch HSDPA..

  • BTW: TCHIBOmobil ist O² ...

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Zitat

    Original von sevotharte
    Sticks die sich ins E-plus-Netz einbuchen, sind generell nicht zu empfehlen, egal wie billig der Tarif oder Stick ist.. grottenschlecht ausgebautes Datennetz..


    Wenn möglich würde ich Telekom, VF oder o2 wählen.. da gibts wenigstens aufm Land noch HSDPA..



    dem ist nicht viel hinzuzufügen. E-Plus ist grottenschlecht. Und ich bin leider selbst E-Plus Kunde :-)

  • Isch abe gar kein ei-phone. :D


    Ich habe und brauche nur ein Mobiltelefon.


    Für die seltene Aktualisierung eines bestimmten Datenstandes, unterwegs, wäre so ein Stick ganz hilfreich.


    10.- Euro hört sich gut an. Mal sehen.


    Grüsse
    herby

  • Hallo zusammen,
    bin da gerade über einen Bericht bei der Digitale Gesellschaft e. V. gestoßen.


    Zum Thema Netzneutralität ( darüber sollten wir uns alle mal Gedanken machen ) haben die folgendes zu berichten:

    Zitat

    Original von Digitale Gesellschaft e. V.[/i]
    (gesamter Text unter dem Link zu finden)


    ...
    “Vodafone verletzt mit seinen Tarifbedingungen die Netzneutralität: die Kunden bekommen dort kein echtes Internet, sondern einen minderwertigen Zugang”, erklärt Markus Beckedahl, Vorsitzender des Digitale Gesellschaft e. V., der sich für Nutzerrechte einsetzt. “Streng genommen dürfen Nutzer in vielen Vodafone-Tarifen nicht einmal die Chatfunktion bei Facebook benutzen und müssten für jede Selbstverständlichkeit extra bezahlen. Hier wird als Internet verkauft, was nur ein Restenetz ist.” Vodafone behält sich in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor, Kunden, die gegen die Tarifbedingungen verstoßen, jederzeit zu kündigen.
    ...



    Tja X(...


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Ich hab ja meinen Stick nun schon.


    Vodafon hab ich mir ja abgeschminkt; ich war ja Kunde da.
    Ich dacht mir, frag mal was nen Stick kostet.
    Sagt der Typ ohne weitere Nachfrage: 79.- Euro.


    Na gut, dachte ich mir, kündigst du auch gleich das Handy. :evil:
    Da hat er aber blöd geguckt. :D War grade 3 Monate und 2 Wochen vor Vertragsablauf.


    Hab jetzt alles in einer Hand, gibt auch nur noch eine Rechnung.


    Grüsse
    herby