Reifenempfehlung 215/35 R16

  • Moin Moin!


    Auch hier nochmal:
    Suche Tipps bzgl. Reifen in der Größe 215/35 R16.
    Allzuviel gibt's in der Größe ja eh nicht, im Prinzip beschränkt sich das Ganze ja auf den UHP ZIEX-Reifen von Falken, den Hankook Ventus S1 und den Yokohama S-Drive.
    Einer Erfahrung damit gemacht, wichtig sind mir vor allem gute Nässeeigenschaften und einigermaßen Langlebigkeit.
    Sollten also schon länger als 1 Saison halten.


    Über Erfahrungsberichte, Tipps etc. freue ich mich!


    Gruß
    zabaione

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Mein Tipp aus eigener Erfahrung wäre der Hankook Ventus S1.
    Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top.

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

  • Hi!


    Danke erstmal für Deine Rückmeldung!
    Was kannst Du zum Fahrverhalten im Nassen sagen, gerade in Kurven?
    Gutmütig oder eher mit Vorsicht zu handeln?


    Gruß aus Bonn
    zabaione

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Ein sehr ausgewogenes Fahrverhalten. Auf Nässe nicht ganz so gut wie im Trockenen.
    Aber ich hatte nie das Gefühl von Unsicherheit dabei. Ist eben ein sehr guter Allrounder.

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

  • Jut, Danke Dir.


    Dann werd ich mich mal umschauen.


    Gruß
    zabaione

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Ich bin auf meinem Corrado mal den Yokohama S-Drive gefahren und fand den von der Haftung Tip Top. Fahrverhalten bei regen war sehr gut... ;) Das ganze war nur recht teuer.

  • Tag Zabaione,


    ich fahre rundum die Pneus von Falken und bin mit den Fahreigenschaften im Nassen und Trockenen absolut zufrieden. Aber das ist ja mein persönliches Empfinden. Habe mich noch nie unsicher bei Regen gefühlt. Von der langlebigkeit sehe ich den Reifen auf der Hinterachse auf Grund des negativ Sturzes ca. 2 Sommer, aber auf Grund des niedrigen Preises nicht so dramatisch. Da ich erst diesen Sommer neue geholt habe, kann ich Dir im Moment nicht genau sagen wie lange so ein Satz wirklich hält. Ich hatte mir die Spikies auch Gebraucht geholt und weis nicht ob er die schon 1 Sommer komplett gefahren ist. Und alle 2 Jahre neue Reifen finde ich jetzt nicht ganz so dramatisch. Jede Saison neu fände ich schon krass.
    So das wars.