12./13./14.07.2013 - Fahrsicherheits-Training in Linthe

  • Hallo zusammen,


    Bin gestern um 23.30 Uhr nach staufreier Rückfahrt zu Hause angekommen.
    Dank an alle, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben!!!


    Gute Besserung Matthäus!!!!!!!


    Und morgen gehts wieder zur Arbeit......... X(
    Aus dem Banküberfall wird ja nichts :D


    Muss jetzt die Mückenstiche versorgen....


    Peter und Arthur


    ABE kommt noch!

  • ...so gestern Nachmittag bin ich auch gut angekommen...waren echt 2 lustige tage für mich.
    Ein herzliches Dankeschön an den smart-Club.de, sowie dem Fahrsicherheitszentrum des ADAC in Linthe.


    den ersten eindruck hab ich mal als 20 min Video bei Youtube laufen, ich hoffe nur der link funktioniert;P
    lg Martin


    Video

  • Hallo Martin,


    Zitat

    Original von smartyn
    ... ich hoffe nur der link funktioniert;P


    leider nicht. Es erscheint nur:


    Zitat

    Dieses Video ist privat.


    Wenn Du mir Deine Videos vllt. noch per DVD schicken könntest, wäre ich Dir sehr dankbar. Ich will dann bei Gelegenheit aus allen Videos, die bei den Trainings aufgenommen wurden, mal versuchen, was zusammenzuschnibbeln. :D


    Grüße


    Peter

  • So auch ich bin mit Meiner neu Getauften "KANONENKUGEL" gut Heim gekommen, ;) :D


    Danke an den Smart-Club.de für das Supertolle Angebot es hat Super viel Spaß gemacht.
    :D Danke Danke Danke :D


    Habe auch gehört das es Sonntag etwas kritisch wurde und auch hier Gute Besserung.


    Und ich bin jederzeit bereit das ganze nochmal zu machen :D
    Auch wenn ich wieder Wiener Walzer mit meiner Kanonenkugel tanzen würde. :P

    Und wenn noch Videos benötigt werden bescheid sagen habe auch noch das ein oder andere hier ^^ :)

  • btw


    Für alle, die auf Hitze statt Jucken stehen:


    Es gibt den bite away 2nd Gen. mit Keramikplatte u.a. bei amazon


    194 *****


    LG Reiner

  • So, nun endlich ich.


    Erstmal ein dickes Dankeschön an den smart-club der dieses Event ermöglicht hat.
    Noch ein Danke an die Instruktoren des Fahrsicherheitszentrums in Linthe.


    Wir haben sicher alle etwas über unsere persönlichen Fähigkeiten, sowie die technischen Gegebenheiten unserer smarts gelernt.


    Die Bilder sind recht gut geworden; leider können sie den gehabten Spaß nicht wiedergeben. Aber vielleicht geben die zu erwartenden Videos da was her.
    Ich freu mich drauf. Genauso wie auf die Wiederholung in Linthe. (Hoffentlich)


    An dieser Stelle noch die besten Wünsche an Matthäus.



    Grüsse
    herby


    PS.: Weiß jemand was über die Lebensdauer der ESP-Lampe? Meine war ja ständig am flackern. :D :D :D :D :D

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    2 Mal editiert, zuletzt von herby ()

  • Hey, geil! Schöne Fotos! Ich habe schon wieder ein breites Grinsen im Gesicht.


    herby
    Wenn sie flackert ist sie kaputt. Meine war an. :D :D :D


    Gruß Reiner

  • Sehr gute Entscheidung! Wärst Du vor Linthe auf die Idee gekommen, hätte ich Dir dringend abgeraten. :D :D :D


    Wir müssen uns mal über deine Erkenntnisse zur Vorderachse unterhalten.

  • Hi,


    vielen Dank für das tolle Training.


    Auch wenn das Ende für mich leider nicht ganz so schön gewesen ist, muss ich zugeben, dass mir der Tag bis zu diesem Zeitpunkt sehr gefallen hat. Es ist immer wieder lustig, Zeit mit euch zu verbringen. :) Mein Lieblingspart war übrigens - wie vorab vermutet - der Rundkurs. Ich muss aber sagen, dass mich dieser auch immer sehr schnell körperlich K.O. gemacht hatte, sodass ich einige Pausen eingelegt hatte.


    An dieser Stelle übrigens auch noch einen riesengroßen Dank an die smarten Jungs, die meinen Anruf am Sonntag um 21:00 (!!) nicht nur entgegengenommen haben, sondern es auch geschafft haben, meinen Wagen innerhalb eines Arbeitstages abreisefertig zu bekommen. Am Montag nach 23:00 h bin ich bereits nach 500km Autobahn daheim gewesen, musste mir also nicht einmal einen zusätzlichen Urlaubstag nehmen. Ich glaube, Marcus und Thomas ahnen nicht, was für eine Freude sie mir damit gemacht hatten. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Kundenfreundlichkeit!


    Ansonsten geht es mir übrigens gut. Nachdem mir noch am Sonntag ambulant geholfen werden konnte plane ich mittlerweile schon mein Comeback :D


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • Hallo Smartinese.


    Schön, daß das so "gut" und relativ glimpflich für dich abgelaufen ist.


    Ich glaube, da freuen wir uns alle drüber.


    Ja, die 2 von MT-Cars sind nun mal die Sonne am ansonsten dunklen Service-Himmel. :D


    Grüsse
    herby

  • Schön von Dir und deinem Comeback zu lesen. ;)


    Richtig toll finde ich auch, dass die Kugel wieder fix fahrbereit war. Da haben die smarten Jungs ihrem Namen nicht nur ein Sahnehäubchen draufgesetzt.


    Die kleine Rundstrecke ist wirklich super und hat es in sich. Man ist ständig in Aktion.


    Die geführten großen Runden sind mit der langen Geraden und der langgezogenen Kurve eher ´ne Erholungstour.


    :D :D :D -> [URL=https://maps.google.de/maps?q=ADAC+Fahrsicherheitszentrum+Berlin-Brandenburg+GmbH,+Am+Kalkberg,+Linthe&hl=de&ll=52.160297,12.772186&spn=0.00358,0.009645&sll=52.159834,12.779074&sspn=0.014322,0.038581&oq=ADAC+Fahrsicherheitszentrum&t=h&hq=ADAC+Fahrsicherheitszentrum+Berlin-Brandenburg+GmbH,+Am+Kalkberg,+Linthe&z=17]Immer am Rand lang[/URL]


    Gruß Reiner


    btw
    Das 5. Foto ist der Knaller. Ich sollte beim gespannten Zuhören mal ´ne Cam mitlaufen lassen. Da gibt´s was zu lachen. :D :D :D

  • Hi Reiner,


    auf dem 5. Foto hatte ich nur halb zugehört. Ich hoffe, er hatte uns an dieser Stelle nicht die entscheidenden Tipps für den Elchtest gegeben, die ich hätte hören sollen. :D


    Schöne Grüße aus dem Pott,


    Smartinese