Der Anfang...

  • Ich habe es am vergangenen Samstag mal ausprobieren können. Es macht wirklich richtig Spaß. Der Preis ist natürlich schon recht heftig.


    Ende des Jahres soll ja die Brabus-Version kommen. Ich werde das mal abwarten. Und dann sehen wir mal, ob ich nicht vielleicht doch noch so richtig schwach werde. Andererseits bin ich die letzten 25 Jahre ohne Fahrrad ausgekommen, warum sollte sich das jetzt schlagartig ändern??? Ich bin unschlüssig...


    Grüße


    Peter

  • Viel hilfreiches wird ja bei smart immer erst verspätet angeboten. ;)


    Wann werden denn Schutzbleche lieferbar sein? Und zu welchem Zubehör-Preis?


    Grüsse
    herby

  • Das Bike ist eigentlich nicht zu teuer. Der verbaute BionX Motor und die Batterie kosten allein ca 1900 Euronen. Das Teil wird in Deutschland gebaut. Entscheidend wird der Service sein.

  • Zitat

    Original von herby
    Wann werden denn Schutzbleche lieferbar sein? Und zu welchem Zubehör-Preis?


    Das probegefahrene Rad hatte Schutzbleche. Da ein Rücklicht bekanntlich vorgeschrieben ist und das Rücklicht in das Schutzblech integriert ist, unterstelle ich mal, daß die Auslieferung dann auch mit Schutzblechen erfolgt. Für die (Werbe-)Fotos sieht das Rad ohne die Schutzbleche natürlich viel cooler aus.


    Grüße


    Peter

  • Danke für die Info.


    Da bei anderen Herstellern mittlerweile sogar Türen zum aufpreispflichtigen Zubehör gehören.....

    Grüsse
    herby

  • Die Studie von Audi ist ein e-Bike und kein Pedelec.
    Der da eingebaute Motor ist erheblich kräftiger als der im smart Pedelec verbaute (2.000 Watt zu 250 Watt).
    Der BionX-Antrieb im smart Pedelec bietet eine wahlweise Unterstützung von 25%, 75%, 150% oder 300% zu dem, was Du selbst an Kraft auf die Pedale gibst. ob smart schon den Schalter für die Schiebehilfe verbaut, weiß ich nicht.

  • Moin Moin


    Also Schutzbleche sind dabei. Das kann ich euch sagen.
    Wir haben zwei E-Bike´s bei der smart-Tour in Chemnitz erstanden.


    Die Bike´s fahren sich einfach toll.
    Einen Mangel haben sie. Es fehlt gefühlt noch ein 4ter und 5ter Gang an dem Bike. Aber ist Geschmackssache. Auch testen wir gerade den Akku, ob man wirklich die 100km mit einer Ladung kommt.


    Unsere Kunden können also ab sofort wählen ob sie einen Werkstattersatzwagen oder ein E-Bike für ihre Mobilität benötigen.


    Gruß aus Berlin


    Marcus

  • So,
    es hat geklappt. Ich konnte mein Ebik gestern abholen,leider ist nicht der richtige Sattel dabei, bekomme ich später und das Smartphone -cradle ist auch noch nicht verfügbar. Na gut Erst mal Spaß haben.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    bin jetzt 4 Tage mit den Bike zur Arbeit gefahrenes fährt sich super bin voll zufrieden. : :]Sattel bekomme ich auch diese oder nächste Woche.
    Schöne Ostern
    Gruß
    Thomas

  • =)Hallo,
    bin sehr zufrieden. Denn Akku habe ich schon einmal aufgeladen und bin jetzt ca. 70-75 km gefahren.
    Das Fahrrad soll ja einmal im Jahr zur Durchsicht ,muss mich mal erkundigen ob es bei Smart oder (z.B. Stadler) hingebracht werden kann.
    Erst mal genug. Motorrad wartet ja auch noch.
    Gruß
    Thomas
    =)