02.06.2012: Sammeltuning, Ausfahrt und Come Together bei RS-Parts in Witten

  • Hi,


    laut meinen Fotos und Roberts Aussage waren an diesem Samstag ca. 55 Fahrzeuge zum Treffen vor Ort. Das Wetter war einfach nur grandios. Weder hatten wir Wind, noch Regen, noch war es zu kalt oder zu warm und die Sonne schien fast die ganze Zeit. Ideal also, sodass weder der Scheibenwischer, noch die Klimaanlage zum Zuge kommen musste. Das grenzt fast schon an ein Wunder, wenn man bedenkt, dass es sowohl 2 Tage davor, als auch 2 Tage nach dem Event geregnet hatte.


    Ich bin am Samstag von vor 10:00h bis rund 20:30h vor Ort gewesen und habe damit sehr viele sehr interessante Leute kennenlernen dürfen und viele tolle Gespräche geführt.


    Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr so zahlreich erschienen seid und möchte ausdrücklich einen sehr herzlichen Dank an das ganze RS-Parts Team und deren Helfer für die tolle Organisation und Verfplegung aussprechen. So, wie ich das wahrgenommen habe, war die Stimmung beim Treffen durchweg gut und es haben sich immer wieder neue Gesprächsgruppen gebildet. Sehr schön auch, dass einige Fahrer mit Kind, Hund und Kegel angereist sind. Einige Besucher sind am Samstag sogar so lange dagewesen, dass sich abends schon die ersten Sonnenbrände abgezeichnet haben. :)


    Sehr viel Spaß hatte ich neben den vielen Gesprächen dabei bei der 2. Ausfahrt, die auch dank Eddys Hilfe zügig und reibungslos absolviert werden konnte, und bei meiner längeren Probefahrt des blauen Vorzeige-451ers von RS-Parts. Einige Smartfahrer sind am Samstag außerdem noch in den Genuß eines Renntaxis gekommen und wurden von Robert in seinem 620 PS starken GT-R-Boliden mitgenommen. ich habe selten so bleiche Gesichter gesehen. :D


    Wie ihr vielleicht merkt, bin ich sehr begeistert von dem Treffen und hoffe, dass es euch ebenso gefallen hat.


    Nun geht es für mich ans Sortieren der Fotos. Diese werde ich dann hugo zukommen lassen, der sie sicherlich gerne in unserer Galerie veröffentlichen wird. ;)


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • Leider hat es mir am Samstag nicht so gut gepasst, denn Anreise aus München, Lernen fürs Abi, Städtebesichtigung und ein Treffen mit Freunden unter einen Hut zu bringen, ist nicht so einfach ;)


    War deshalb schon am Mittwoch da und habe einmal das komplette Programm bei meinem 450 machen lassen.
    Nun läuft die Kugel wie der Teufel höchst persönlich!! Über 1000 km hat er mit dem Tuning auch schon abgespult. Nun hat man das Gefühl ein anderes Auto mitgenommen zu haben.. Autobahn ist nun auch kein Feindgebiet mehr.
    Das tollste sind die Reaktionen anderer Autofahrer, die in ihren dicken BMWs, Audis... sitzen. Bis 140 wird schön gedrängelt, wenn sie dann aber merken, dass die Kiste auch noch drüber beschleunigt, vergrößert sich der Abstand wieder auf Normalniveau. Wenn sie dann irgendwann mal doch vorbei fahren, wird man angeschaut, als sein man vom Mond :D Großartig!!


    Neben dem Spaß ist das normale Fahren auch viel entspannter geworden, denn es muss nicht mehr bei allen Steigungen und Überholvorgängen geschaltet werden. Also ab auf die BAB, 6. Gang rein und Tempomat auf ca. 110, schon ist man wieder in München ;)


    Nun steht fest: Smart immer wieder, aber nur gechippt.
    Warm- und Kaltfahren gehört sowieso dazu, also warum dann nicht im warmen Zustand die Möglichkeit haben, noch mehr Spaß zu haben ;)


    Vom RS-Team bin ich auch begeistert. Super freundlich, kompetent und kundenorientiert! Diesen Eindruck macht auch der Shop, der wirklich sehr gelungen ist!


    Trotz einer Tour von >1400km (inkl. Umwege) bereue ich nichts, auch wenn die Murmel gerne bei der Tour mit gefahren wäre ;)


    Gruß,
    Ben

  • Zitat

    Original von Smartinese
    ...


    Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr so zahlreich erschienen seid und möchte ausdrücklich einen sehr herzlichen Dank an das ganze RS-Parts Team und deren Helfer für die tolle Organisation und Verfplegung aussprechen. So, wie ich das wahrgenommen habe, war die Stimmung beim Treffen durchweg gut und es haben sich immer wieder neue Gesprächsgruppen gebildet. Sehr schön auch, dass einige Fahrer mit Kind, Hund und Kegel angereist sind. Einige Besucher sind am Samstag sogar so lange dagewesen, dass sich abends schon die ersten Sonnenbrände abgezeichnet haben. :)


    ...


    Zu dem ganzen Gelingen hat aber nicht zuletzt auch Smartinese beigetragen!!!


    Es war sehr schön anzusehen, wie er hier aufopfernd alle Fragen beantwortet, oder diese weiter geleitet hat. Der unermüdlich Teilnahmelisten geführt hat, um so dem RS-Parts Team erst die Gelegenheit zur Organisation zu bieten.
    So wie ich das gesehen habe, hat er das ganze nicht nur hier im Smart-Club Forum getan, sondern hat auch in Dutzenden anderen Foren die Werbetrommel geläutet!
    Auch wenn ich in keiner Weise Nutznießer gewesen bin, möchte ich dafür trotzdem dem Smartinese meine Anerkennung und Dank aussprechen!


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo zusammen, muss vor lauter Neid Eure Berichte und von der hervorragenden Arbeit von Smartinese und den Freunden von RS-Parts lesen. Es ist schon toll welche Bereitschaft aufgebracht wird! Konnte partout an diesem Sammeltuning nicht teilnehmen. Die Arbeit, was sonst! Allen getunten Kugeln und Würfel allzeit gute Fahrt! Kurze Frage am Rande, wird es wieder so ein Sammeltuning geben? Grüße aus Unterfranken hinaus in die Smartwelt, hajy

  • In unserer Galerie sind jetzt viele Fotos von dem Treffen bei Robert und Judith zu betrachten.


    Aich wir möchten uns an dieser Stelle zunächst bei rs-parts für die Bereitschaft, sich durch die Veranstaltung des Sammeltunings zu Sonderpreisen und das Sponsoring der Verpflegung bei uns einzubringen, herzlich bedanken. Unser ganz besonderer Dank gilt aber Smartinese, ohne dessen Engagement der Tag nicht möglich gewesen wäre. :]


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Anja, Ulli und Ingo