Smart etwas pimpen per Aufkleber?

  • Hi!


    Huh ich bin 19 und habe von meinen Ellis einen gebrauchten Smart zum Abi bekommen. Naja ich bin jung und kreativ und will den Smart etwas pimpen und da ich das Gefühl hab dass es hier total viele kreative Leute gibt wollt ich mal fragen wo es tolle Aufkleber für meinen Smart gibt, ob es irgendwo Anregungen gibt wie man seinen Smart schick machen kann? Ich hab schon die eine oder andere Online Druckerei angeklickt und habe da auch diverse Aufkleber gefunden die ich cool fände.
    Aber kann man für ein Auto einfach in einer Online Druckerei Aufkleber bestellen oder müssen das bestimmte Aufkleber für Autos sein? Ich kenn mich ja nicht soooo doll aus.
    Hab zwar schon meinen Dad gefragt aber der hat noch nie Aufkleber fürs Auto gekauft daher hat er auch keinen Plan davon. Also Online Druckerei oder in welchem Shop finde ich was tolles für mein Autochen?


    Bis dann!
    Jukon

  • Hallo,
    zunächst wäre es interessant zu wissen, was es für ein smart ist. Ich tippe einfach mal auf einen fortwo!? 450 oder 451?! Für das neue Modell gibt es original von smart Aufkleber für die tridion-Zelle. Die sind nicht ganz billig, sehen aber teilweise ganz cool aus. Dazu einfach mal in der google.de-Bildersuche nach "smart art sticker" suchen.




    Gruß,


    Laurenz

  • Hey Jukon!


    Na da hast aber mal coole Eltern. Kaufen dir einfach mal so einen Smart zum Abi RESPEKT!!


    Fast jede Online Druckerei bietet solche Sticker an, aber ich meine dass seien eher diese "normalen" Sticker für Ordner und Hefte. Die werden auf deinem Smart nicht lange halten.


    Also wenn schon Online Druckerei, dann nach einer die extra Autosticker herstellen. Sollte dann eigentlich dabei stehen oder mail sie an. Also Tipp kann ich dir diese Online Druckerei http://www.wir-machen-druck.de nennen, bei denen habe ich mir schon des öfteren Klebefolie machen lassen.


    Bis denn dann!
    Cinderella

  • Erlaubt ist, was gefällt! :D
    (naja, fast alles :( )



    Am besten, Du setzt Dich dazu mit einer Firma zusammen, die solche Werbedrucke herstellt.
    Bei denen ist die Qualität der Aufkleber dann auch sehr haltbar. Hat leider aber auch seinen Preis.
    Wenn Du von Deinem Smart ein paar Fotos anfertigst, auf denen Du dann in etwa skizzierst, was Dir vorschwebt, werden Dir die sicherlich gerne helfen.


    Aber...wir wollen von dem Ergebnis dann hier Bilder sehen!!!


    Erwartungsvolle Grüße,
    Thorsten



    Tantchen €dith weiß noch zu berichten, selten haben wir so viele Verkehrsteilnehmer beobachtet, die sich wieder an den guten alten Schulterblick erinnern konnten! :D :D :D

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()

  • Zitat

    Original von Varoa
    was hast du denn genau vor? Etwa Sticker-Bombing? Wäre interessant wie der Smart damit wirkt.



    das find ich stark, mal schauen ob sich sowas auch beim 450er realisieren lässt :)

  • Ja bei den Aufklebern muss man immer aufpassen. Es gab mal so in den 90´zigern so etwas mit einem Farbkleks der auf´s Auto geklebt wurde.


    Ich finde Aufkleber sehen zum großteil nur billig aus. Aber eine Version habe ich gesehen, das war richtig gut.
    Es hatte jemand eine Funierfolie (Holzoptik) über das Auto gezogen. Das sah dann aus als wäre es aus einem Holzblock gemacht.


    Schade ich finde dazu derzeit kein Foto...

  • Zitat

    Original von XeniaButtig
    Es hatte jemand eine Funierfolie (Holzoptik) über das Auto gezogen. Das sah dann aus als wäre es aus einem Holzblock gemacht.


    Hallo,
    das hat doch ein smartie hier aus dem Forum gemacht.




    Gruß,


    Laurenz

  • Hallo


    Ich bin noch etwas unerfahren in dem Bereich, aber ich überlege auch gerade einen Aufkleber für meinen Smart zu entwerfen. Ich würde das gerne nach eigenen Vorstellungen machen und nichts Vorgefertigtes kaufen. Solche Aufkleber kann man online ja selbst gestalten bzw das Design an eine Druckerei senden. Wenn man nun aber selbst so etwas designen möchte - sollte man dann einen Designer kontaktieren der einen dabei unterstützt (auch wenn das dann Geld kostet)? Selbst ist man da ja vermutlich schnell überfordert. Odcer habt ihr andere Erfahrungen gemacht?


    Wäre nett wenn jemand ein paar Tipps hätte - vielleicht sogar die Adresse von einem entsprechenden Designer :D

  • Hallo Gojabo,
    ich bin selbst gelernte Schilder-und Lichtreklameherstellerin und kann dir nur empfehlen, in eine ordentliche Werbefirma zu fahren (Gelbe Seiten "Beschriftung", "Werbetechnik"). Erstens haben die 'ne gescheite Folie die auch nach meheren Jahren und Waschanlagendurchfahrten noch hält, und zweitens können die's auch gescheit verkleben. Es gibt nix schlimmeres als gute Ideen schlecht umgesetzt! Und spätestens wenn die Folie nachher aus den Sicken z.B. in der Türkante wieder hochkommt oder du Blasen unter der Folie hast, würdest Du dich über die gesparten Euros ärgern.

  • Hallo Jukon!


    Wir haben unsere kleine silberne Kugel auch gepimpt! Fotos kann ich morgen gerne nachreichen, aber den Link von ebay habe ich hier!!!


    http://www.ebay.de/itm/120839671990


    Wir haben diese Sterne in Apelgrün und haben jetzt auch noch die Tachblende und die Verblendungen von Uhr und Drehzahlmesser sind auch grün!!!


    Sieht super aus und ich würde es immer wieder machen!!


    Echt ein Hingucker unser kleiner Stern!!!


    Liebe Grüße


    Lena

  • Hallo ihrs.


    Ich finde die Idee mit den Aufklebern gar nicht schlecht, obwohl es bestimmt Geschmackssache ist.
    Aber wo habt ihr das jetzt machen lassen, bin nicht ganz schlau geworden aus dem Fred. ?(
    Ist da ne Onlinedruckerei wirkl. das richtige? Kann mir das gar nicht vorstellen.
    Aber günstiger ist es bestimmt aber auch gut?
    Gibts da irgendwelche Erfahrungsberichte die man nachlesen könnte?
    Finde ich immer ganz hilfreich.


    Sanschi

  • Sanschi na klar ist da ne Onlinedruckerei das Richtigste dass du machen kannst, günstiger bekommst du ja keine Aufkleber.
    Gibt da ja super Firmen, Uffkleba.de z.b. oder diese Onlinedruckerei http://www.wir-machen-druck.de da gibts auch viele coole Aufkleber nach Wunsch und Belieben sozusagen, ich finds ja immer ganz witzig sich selbst ein Motiv hoch zu laden.
    Also gut aufkleb, grins Gruß Pili

  • Genau, mach erstmal den Smart-Club Aufkleber drauf, das macht dann schon mal so richtig Optik und pimpt Deinen Smart rischtisch dolle auf. Ich glaube der Kleine läuft dann sogar n bisserl schneller. :rolleyes:


    Fehlt dann noch n Bapper von unsere traumhaft schönen Landeshauptstadt Niedersachsens, Hannover. Passt dann perfekt zum Smart-Club Aufkleber. Nimm am Besten so nen Glitzer-Kleber, die sind besonders peinlich!!!


    Und zuletzt noch n Bapper von fismatec. Damit machst Du Dich im Forum richtig beliebt. Ich glaube der Peter lässt dort neben dem Smart auch seinen Toaster und den Staubsauger reparieren, der würde dort sogar nen Dackel tunen lassen. =)


    Vielleicht wird Dein smart nicht auf den ersten Blick schicker, aber Du wirst Dich über die "tieferen Werte" dieser "Umbauaktion" sehr freuen und der Vorstand jubiliert.


    Bliebe noch ein Aufkleber unseres Smart Club Rahmenvertragsversicherers. Der ist zwar nicht schick, dafür zahlste da aber superhohe Prämien. Davon kannste nur profitieren, oder andere. :D


    Du siehst, hier wird Dir geholfen!!!


    Ich persönlich finde aber die Sternchen Variante schicker, diese Aufkleber richtig ordentlich angebracht und Dein kleiner Smart wird günstig zu einem optischen Unikat. Mir würde es jedenfalls besser gefallen als die Smart-Club-und-Partner-Werbeaktion ;)



    Es grüßt der Micha, wie immer ganz schön böse.


  • Superhohe Prämien sind relativ. Für einen Fahranfänger rechnet es sich immer noch. Aber das steht auf einem anderen Blatt.


    Bei Deiner Aufzählung hast Du noch den "RS-Parts" Aufkleber vergessen. Wenn dann soll sie wenigstens komplett sein


    Es ist doch echt übel, warum Du immer gegen den Club und den Vorstand stänkern musst.


    Gruss


    Lutz


    P.S. wenn Dir der Club nicht gefällt, tritt einfach aus und lass auch das Posten im Forum.

  • der Lutz wieder, immer für einen Scherz gut.


    Wieso unterstellst Du mir bitte, dass mir der Club nicht gefällt? Was war an meinem posting nicht in Ordnung?


    Die Meldung von Dir, auf die Frage "Smart pimpen per Aufkleber" mit dem Smart Club Aufkleber ist echt ein prima Ratschlag. Der Aufkleber ist ja auch absolut sportlich gestaltet und so eine Zierde für jeden Smart.


    Und mit dem Versicherungs-Rahmenvertrag habt Ihr Euch nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.


    Ich stänkere nicht gegen den Club, ich sage meine Meinung. Ist vielleicht für den einen oder anderen etwas unbequem, jedoch in Deutschland erlaubt. (sollte also in einem eingetragenen Verein auch möglich sein, ohne ständig zensiert zu werden)

  • Zitat

    Original von Bavariamike


    Und mit dem Versicherungs-Rahmenvertrag habt Ihr Euch nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.


    Wie Du wissen solltest, ist der Rahmenvertrag ein Serviceangebot des Club.
    Vergiss bitte nicht, dass über 1.000 Mitglieder über 2 Jahre kräftig Prämie gespart haben.
    Durch die hohe Schadenquote im letzten jahr war eine Sanierung zwangsläufig fällig. Wir arbeiten selbstverständlich, auch für Dich, weiter an einer Prämienreduzierung.


    Mach´s doch einfach besser, wenn Du kannst! Meckern kann jeder!