geht bei Rechtskurven aus wenn er kalt ist.

  • 99er Benziner 54 PS


    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem (seit dem es nachts kalt wiird in München) eine seltsame Thematik bei meinem Smart.
    Wenn ich morgens starte und dann auf die Autobahn fahre (ist nur 600m entfernt),
    dann hat er immer das gleiche Problem in der langgezogenen Auffahrt (
    Rechtskurve). Ich kann aufs Gas steigen wie ich will, es passiert nichts. Meist rolle ich dann gerade noch auf die Beschleunigungsspur, wo es dann wieder gerade wird und kurz bevor ich den Warnblinker setzten will und endgültig rechts anhalten will, geht er wieder. Dies ist aber nur so lange, wie er kalt ist. Sobald alle 3 Eier leuchten, kann ich machen was ich will, dann läuft er.
    Dabei gehen keine Warnlampen an, da der Motor auch nicht ausgeht, er nimmt nur kein Gas an.
    Ich habe keine Idee. Vielleicht hat ja jemand von Euch soetwas schon gehabt.
    Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp hat.


    Grüße Griffith460

























    Hallo zusammen,

  • Hallo Ösi/Peter,
    meine Gedanken wanderten in die gleiche Richtung.
    Jedoch:


    Zitat

    Original von griffith460
    ...
    Dabei gehen keine Warnlampen an, da der Motor auch nicht ausgeht, er nimmt nur kein Gas an.
    ...


    ;)


    In dem Zusammenhang aber die Frage, geht denn die Thrust+ -Leuchte beim einschalten der Zündung an?
    (Nicht das das Birnchen hinüber ist und ein Thrust+ - Eingriff nicht angezeigt werden kann.)
    Aber wegen dieser Vermutungen würde mich noch interessieren, welche Reifen aufgezogen sind (Größe, Marke und Sommer/M+S).

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo zusammen,
    das mit dem Thema rechts/links habe ich zu Hause, sitzt aber meistens auf der Beifahererseite.
    Nein auch die Trust Lampe leuchtet nicht. Leuchtet allerdings, wenn ich die Zündung anmache. Aber beim Fahren nicht!So nun zum Thema Reifen. Habe gerade ganz neue Winterreifen aufgezogen. Vorne 145er hinten 175er. Hatte früher mal als Winterreifen die 135er. Da ist ja lebensgefährlich. Im Sommer habe ich rundrum 195er. Dann fährt er sich wie ein Go-Kart.
    Aber zur Sicherheit, bevor Fragen kommen. Ich kann die Kurze gaaanz laaangsam fahren, es passiert trotzdem.
    Ich habe keine Idee!


    Grüße Griffith460