Unterschiede Leistungsentfaltung 60kW- vs. 74kW-Turbo?

  • Moin Moin!


    Hab mal 'ne Frage an die Technikspezialisten und Bastler unter Euch:


    Wie macht sich die Leistungsentfaltung (ich könnte auch sagen das Turboloch) eines 74kW-Laders im Vergleich zu einem 60kW-Lader bemerkbar?
    Gibt's da gewaltige Unterschiede, sprich ist das Turboloch beim 74kW erheblich größer und ab wieviel U/min. setzt der Bums für gewöhnlich ein (vglbar bei beiden mit Seriensoftware)?


    Wäre für Tipps dankbar, muß mich nämlich innerhalb der nächsten 14 Tage für einen Lader entscheiden.


    Gruß
    zabaione

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Habe beides im Bestand....60KK bei der Kugel und 74KW beim Roadi.


    Das Tuboloch beim Roadi, gerade Anfahren ist doch erheblich zu spüren, was mir bei der Kugel nicht so vorkommt.


    Die meisten Roadis sind ja die 60KW, welche gechippt sind und nicht langsamer als ein 74KW.


    Von daher würde ich persönlich zum 60KW tendieren.