• Hey liebe smart fahrer .


    Ein paar daten zu meinen Smarti.


    Baujahr 07/2006
    hubraum 0,7 liter und 61 ps. benziner.
    vollautomatik , schaltwippen, und tiptronic.
    alle inspektionen gemacht und mit gebrauchtwagen garantie.


    seit einiger zeit habe ich mit meinen smart ein paar brobleme
    beim schalten :(
    sobald ich (Nicht immer ) versuche den gang von (N) auf (A) umzustellen
    erscheinen die 3 balken sowie das signalton .
    nach mehrmaligen versuchen funktioniert es und ich kann los fahren .
    dabei ist mir aufgefallen das es beim rückwertsgang eher seltener ist .
    Ab und zu auch beim fahren selber bei dem drücken des kick downs ,
    der drehzahl messer spielt verrückt und es erscheinen die 3 balken.
    vor kurzem hatte ich das problem und fuhr los , nicht wie sonst das
    ich nicht schalten kann , konnte ganz normal fahren und schalten nur mit den
    3 fehler balken.


    noch habe ich ein metallisches rasseln aus der gegend des turboladers ,
    doch der wäre nicht gerissen und das rasseln wäre ``Normal `` er wird ja 1000 grad heiss und da entstehen unvorstellbare kräfte(so mein smart center. )


    ich bin schon beim smart center gewesen welcher mir die beschriebenen fehler dank des kurztestes ``schwarz auf weiss `` für 17 € mitgeteilt hatte .


    17 euro ärmer aber nicht schlauer .


    ich habe noch 3 wochen eine gebrauchtwagen Garantie .


    Ich Bedanke mich schonmal vielmals für die hilfreichen antworten .
    grüße stefan

  • Bei mir war ein Kabel an der Batterie abgedrückt am Fußraum des Beifahrers und das hat den Fehlercode (3 Querbalken) ausgelöst. Solltest du evtl. mal checken lassen. Mein SC hat dann ein Stück von der Abdeckung abgesägt und gut war. Ich drück dir die Daumen!

  • Was denn? Haben die im SC in Köln Godorf wo wenig Ahnung? Das schockt mich aber ein bisschen....
    Wo hast Du denn den Wagen gekauft? In Godorf? Dann bleibt Dir bei Ausnutzung der Garantie ja nix anderes übrig.
    Ansonsten fahr zum Smart Profi nach Bergisch Gladbach oder zu den Jungs in Rösrath.

  • Frisch angemeldet und schon soll man einem die Probleme lösen, man will aber fast nichts von sich preisgeben - gehört sich aus meiner Sicht nicht.


    Gruß an alle,
    Martin!

    Smart ForTwo Cabrio 450 mit 54-PS Benziner als "Passion" in "Numeric Blue".

  • Zitat

    Original von martinusk
    Frisch angemeldet und schon soll man einem die Probleme lösen, man will aber fast nichts von sich preisgeben - gehört sich aus meiner Sicht nicht.


    Und so etwas gehört sich hier auch nicht.


    Wenn Du Fragen an den TE hast, stelle sie. Ob die Fragen dann vom TE beantwortet werden, ist alleine in sein Ermessen gestellt. Und wenn Du meinst, daß die Lösung der Probleme von mehr Informationendes TE abhängig ist, läßt sich das freundlicher sagen.


    Peter

  • Sorry für meinen "Landsmann" Peter,


    aber so sin se numal die oolemer Schwoaba!


    Sehr direkt aber hilfsbereit (das soll jetzt wirklich weder Angriff noch Verteidigung sein, is nur meine persönliche Meinung!)....

  • Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du.....
    Bei mir waren`s der OT-Sensor und die Lamdasonde. Beides wurde im Rahmen meiner Garantie erneuert und nun schnurrt meine Murmel wieder wie ein Kätzchen.
    Aber Möglichkeiten gibt`s da leider viele. Da hilft wirklich nur der Gang zum Smart-Fachmann

  • Peter
    War nur so ein Gedanke. Aber Du hast recht, man muss auch jenen helfen, die sich nur anmelden weil sie was wollen bzw. erst dann anmelden, wenn sie einen brauchen. Bei meiner sozialen Einstellung will ich auch solchen Usern gerne helfen.
    Übrigens habe ich mich auch erst angemeldet und mich auch mal vorgestellt usw.
    Na gut,
    bis bald,
    Gruß,
    Martin

    Smart ForTwo Cabrio 450 mit 54-PS Benziner als "Passion" in "Numeric Blue".