Tipps bei vereisten Scheiben

  • Hat evtl. noch jemand ein Frostverdeck von Smart (siehe Bild von Kurvenfan) für mich? Ich habe eben schon geguckt ob ich es irgendwo kaufen kann, aber anscheinend gibt es dies im Moment nicht.

  • Zitat

    Original von Kurvenfan
    Bild geklaut von limeted-one, hatte keine lust, extra eins zu machen...


    ist schon geil,


    der Jung kennt sein eigenes Album nicht!!!! :P


    Sorglos


    die gab's letzten Winter in den SC's wenn Du dort 'ne Inspektion hast machen lassen, manche haben die auch einzeln verkauft.
    Ich hatte Glück und habe beim Abverkauf des SC Hannover-Garbsen meins bei iBäh für 3,- € bekommen.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von zabaione


    Ich hatte Glück und habe beim Abverkauf des SC Hannover-Garbsen meins bei iBäh für 3,- € bekommen.


    Ich hab vor Ort eins zum gleichen Kurs erstanden :D


    dies Jahr gibts meine ich die Taschenwärmer :rolleyes:

  • @wingman Tauscht du ein Frostverdeck gegen die Taschenwärmer oder so wie du schreibst, die Taschenwärmer gegen ein Frostverdeck? ?(


    Ich rufe nachher mal im SC an und lasse mir einen Termin für den Wintercheck geben. Dann frage ich mal nach, ob das Frostverdeck noch im Angebot ist.



    Mein Tipp bei vereisten Innenscheiben durch die Feuchtigkeit: ThoMar 5217007 "Air Dry" Auto-Entfeuchter


    Zwei Säcke hatte ich in den letzten beiden Jahren in meinem alten Auto, das extrem feucht war. Ich kann es wirklich nur empfehlen, es hat geholfen.

  • Moin,


    also ich bin mal ehrlich.
    Ich kratze die Scheiben herkömmlich frei (den Kratzer nur schieben, nie ziehen).
    Allerdings lasse ich dabei den Motor bereits laufen und fahre, wenn fertiggekratzt, sofort los.


    Klar, ist so auch nicht erlaubt. Aber die richtige Variante (nach StVO) würde in etwa so ablaufen:


    Scheiben rundherum kratzen - mache die Frontscheibe dabei zuletzt, sonst werde ich ja nie fertig.
    Einsteigen, Motor an, Heizung volle Pulle zur Scheibe, Losfahren und nach 50m wieder Anhalten, Motor wieder aus und den neuen Reif von der Scheibe kratzen.
    Das wiederholt sich dann nach 100m, 250 m, 500m, bis ich hoffentlich durchfahren kann.
    Wenn jetzt noch immer keine Sicht ist, sitzt das Eis nun von innen.
    Durch die Wölbung der Scheibe geht kratzen nicht und nü?


    Ne, ich stehe dazu, während des Kratzens läuft der Motor.


    Gruß


    Thomas


  • Leider gibs dieses Jahr einen Schneereifenschlitten für den gemachten Winter 10 Punktecheck für 25€ (rundgemacht).

  • Bei Penny gibt es derzeit akkubetriebene Scheibenheizungen für nen Fuffi. Ob die allerdings was taugen, kann ich nicht sahen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Dingern?


    Olaf

  • Zitat

    Original von Sorglos
    Hat evtl. noch jemand ein Frostverdeck von Smart (siehe Bild von Kurvenfan) für mich? Ich habe eben schon geguckt ob ich es irgendwo kaufen kann, aber anscheinend gibt es dies im Moment nicht.


    Tach,


    suchst Du immer noch?
    Dann schau mal hier! ;-)

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D