Knapp 7000 Euro für nen ´99er fortwo?

  • Hallo,
    das klingt erstmal teuer, aber wenn man mal vergleicht, was Xenon als Sonderausstattung bei den meisten Herstellern kostet, da ist der Preis durchaus noch im Rahmen.



    Gruß,


    Laurenz

  • Hallo???


    Verbautes Zubehör kann maximal mit 1/3 des Neupreises gerechnet werden.


    Aber alles findet ein Dümmerchen....äh..Deckelchen....... :D

  • Moin


    Zitat

    Verbautes Zubehör kann maximal mit 1/3 des Neupreises gerechnet werden.


    Ich baue doch das Zubehör für mich und nicht für einen eventuellen Nachfahrer (Käufer) ein.


    Das man bei dem meisten Krims-Krams keinen Gewinn erzielen kann, sollte doch vorher Klar sein !


    Zubehör wertet in den meisten Fällen das Fahrzeug auf und es lässt sich deutlich schneller verkaufen, nur will es meist niemand bezahlen. ;)


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • "Zubehör wertet in den meisten Fällen das Fahrzeug auf und es lässt sich deutlich schneller verkaufen, nur will es meist niemand bezahlen."



    Genau das ist der Knackpunkt. Deshalb überschätzen Verkäufer häufig den Wert des verbauten Zubehörs/Extras. Manchmal ist es daher sogar sinnvoller und lukrativer, das Zubehör wieder auszubauen und einzeln zu verkaufen. Ist halt nur aufwändiger. ;)

  • es gibt den nächsten Ebay-Smart...


    7.149,- für nen 2006er Smart Benziner Cabrio mit 41.000km - ich find den Preis zu hoch. Vergleichbare bei Autoscout sind jedoch auch um die 6xxxx - is das der normale Preis aktuel??


    7.149,-