Ausfahrt "Tagebau" 27.03.2011 -> Neustart am 01.07.2012

  • Hallo Smarties,


    wie wir es schonmal in einem anderen Thread geschrieben haben würde ich gern mit euch eine Ausfahrt in richtung der Lausitz machen und zwar am 27.3.2011
    Thema der Ausfahrt wird der Tagebau sein,ich habe da mal 3 schöne Pausenziele rausgesucht,natürlich alles von mir getestet.


    Beginn: 9.30uhr Treff A10 Center Wildau, 10Uhr Start der Tour.


    Ablauf:
    -- 10Uhr Start


    -- erstes Ziel.. http://www.f60.de/ mit besichtigung danach würd ich sagen kann man da gleich was kleines Essen,da gibt es leckeren Kartoffelsalat ;-)


    -- zweites Ziel.. ein Aussichtspunkt in Welzow wo man einen Ausblick auf den aktiven Tagebau hat,nach einer netten Aussicht und einigen netten gesprächen geht es weiter


    -- drittes Ziel.. http://www.niederlausitz.de/la…tzer_seenland.302511.html ein Aussichtsturm auf stillgelegten Tagebau gebiet.


    -- viertes Ziel.. wohl und Freudig zu Hause ankommen


    Also wir sehen den aktiven Tagebau,eine Förderbrücke und wie es danach aussieht wenn die Kohle abgebaut wurde.



    Kurze Info: wir fahren nur auf Straßen,keine Autobahn,kein Offroad ;-) also auch für Tiefe Smarts kein Problem,wenn fragen sind einfach fragen



    würde mich freuen wenn wir viele Smarties werden ;-)


    Grüße Jan

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • Doch Dein Vorschlag als Ziel gefällt!
    Aber schreib es doch besser bei Hallo Berliner rein oder bei den Vorschlägen für eine Ausfahrt,wenn wir hier jedesmal was neues aufmachen verliert sich die Übersicht und die Hälfte der Posting sind nur noch von uns.
    Schreib es da rein oder sprich es Sonntag beim Brunch an?


    Ich hab es mir jedenfalls abgespeichert ,weil ich das Ziel sehr schön finde-
    lg
    Heidi

  • Zitat

    Original von Sternli
    Aber schreib es doch besser bei Hallo Berliner rein oder bei den Vorschlägen für eine Ausfahrt...


    Hallo Heidi,


    Jan mag ja aus Berlin (oder dem Umland) kommen, nur soll sich der Vorschlag eben nicht nur an die Berliner richten, wenn ich das richtig verstanden habe. Es soll durchaus auch noch smarties im Rest der Republik geben. Insofern ist es schon sehr sinnvoll und völlig richtig, dafür ein eigenes Topic aufzumachen.


    Ich fände die Tour ja auch höchst reizvoll, nur ist es für uns terminlich leider nicht darstellbar und für eine Tagestour von hier aus auch recht heftig.


    Grüße


    Peter

  • wie Peter schon sagt es richtet sich nicht nur an Berlin und umgebung,sondern an alle Smarties aus dem Forum.

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • Hallo Jan,


    auch wenn im Moment das Interesse vielleicht nicht so richtig da zu sein scheint, laß Dich dadurch bitte nicht entmutigen.


    Für so eine Ausfahrt scheint mir der Termin vielleicht doch etwas kurzfristig angesetzt zu sein. Und ich würde das eher zu einem Zeitpunkt machen, zu dem eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit für angenehmes und gutes Wetter besteht. Da macht das nämlich mit Bestimmtheit entschieden mehr Spaß als Ende März mit der Aussicht auf naßkaltes April-Wetter.


    Grüße


    Peter

  • wie ich vorhergesehen habe ist am wochenende schönes wetter,ich habe den termin extra so früh gewählt weil ich denke mal nicht der einzige bin den es kitzelt nun endlich wieder auf trockenen straßen zu fahren und den winter hinter uns zu lassen.aber hab mich wohl getäuscht ;-(

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • aufgrund der "großen interesse" können wir das thema hier schließen!!


    also ABGESAGT!!





    @ Admi bitte schließen..

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • Zitat

    Original von jan-berlin
    @ Admi bitte schließen..


    Hi,


    eine kleine Idee, die ich aus anderen Foren kenne:
    wenn du den Titel deines ersten Beitrags hier editierst, kannst du für die Themenübersicht ein "Termin abgesagt: " o.ä. davorstellen. So sieht man zumindest auf den ersten Blick, was Sache ist :)


    Ciao,


    Smartinese

  • Hier gibt es ein Angebot zum Neustart -> KLICK!



    Wer Spaß am Treffen mit "Hallo Berliner!" an der F60 hat, kann sich in die Liste eintragen und dort weitere Vorschläge zum Treffen ausarbeiten.


    Gruß
    MaxHAL - Reiner

  • Da das hier der "smart-club e.V." ist, sehe ich (bei "enttäuschter" Nachrede) keine Möglichkeit. ;)


    Tante Edit sagt:


    1. "Enttäuscht" ist übel, aber deshalb nicht zwingend üble Nachrede.


    2. Autoforen sind die Artikulation schwarzer Energie. Die "weiße" hat nichts worüber sie schreiben kann.


    btw
    Seit SA leuchtet in meinem nagelneuen 451 das Airbag- Kundenbindungssymbol.


    Den Thread: "Smart-Praxis - die Verschwörungstheorie" werde ich ggf. noch eröffnen. :D

  • Da hast Du wie (fast) immer recht!
    Und wenn man bedenkt das auf Dieser Riiiiiesen Anlage nur 23 Leute je Schicht geschuftet hatten ,war es schon fast ein DDR Meisterstück .


    Super Ausfahrt ,Jan hätte mit dem Abschaffen vom Smart noch warten sollen :)


    Heidi

  • Er hätte sich extra für das Event einen Smart mieten können. ;) :D


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.