• Hallo Leute,


    ich fahre seit Juni 2010 einen Roadi, die 82 PS Version, bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Flunder, auch den Winter bis dato - mal schauen was noch kommt - hat er richtig gut gemeistert wenn man sich an die Unterbodengeräusche mit Schnee- und Eisbrocken mal gewöhnt hat und nicht immer gleich denkt es fliegt unten alles weg und wenn man auf schwierigen Straßenverhältnissen ESP ausschaltet + Gewicht vorne unter Haube ist er richtig gut zu fahren. So weit so gut. Habe aber jetzt mit dem Gedanken gespielt ie Leistung ein bißchen zu steigern. Meine Frage was ist sinnvoll möglich, ich glaube die Brabus Version hat 103 PS gibt es dafür gute Tuningmöglichkeiten und was sollte beachtet werden.


    In diesem Sinne unfallfreies 2011.


    Reinhard 912

  • Die Brabus Variante mit 74 kW (101 PS) hat noch einige zusätzliche Modifikationen !


    Unter anderem ein wassergekühlten Ladeluftkühler !


    Baureihe 452 - smart roadster(coupé)


    - 452.332 - roadster-coupé 45kW
    - 452.334 - roadster-coupé 60kW
    - 452.337 - roadster-coupé 74kW BRABUS
    - 452.432 - Roadster
    - 452.434 - Roadster
    - 452.437 - roadster 74kW BRABUS


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Ich kann dir nur mal empfehelen bei RS parts anzurufen.. Oder mal vorbei zu fahren. soweit ist es ja nicht von dir.. Vieleicht machen sie dir mal die Software drauf um diese zu testen..

  • seitdem ich mir die Software selber mache möchte ich nichts mehr "von der Stange" haben wollen.
    Die ganze Software für den Roadster kommt aus der gleichen Feder und das aktuellste verkauft z.Zt. MDC.


    Erst Softwareänderungen die auf der 2005er von Smart basiert macht den Unterschied. :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • Hallo ihr Drei,