Frontspoiler wechseln ohne Panel abzubauen?!

  • Hallo zusammen,


    könnte mir denken, dass das schon mal Thema war, habe aber auf den ersten 10 Seiten nichts gefunden und auch im Suchmodus nicht wirklich Erfolg gehabt!


    Hat schon mal jemand den Frontspoiler beim 451 Bj. 2007 ausgetauscht, ohne dabei das komplette Frontpanel abzubauen?


    Ich stoße bei der Radkastenverkleidung an meine Grenzen, da ich nicht an die etwas innenliegende zweite Spreizniet komme, da die genau hinter dieser Verkleidung liegt.


    Wenn jemand einen Tipp hätte, wäre ich dankbar.


    Grüße aus Düren
    Dirk

  • Hallo ...


    Ich hatte zum Lackieren den Frontspoiler abgenommen. Das geht ohne das komplette Frontpanel zu demontieren.


    Wenn ich mich recht erinnere dann habe ich auch die beiden Gitter (wo die Nebelscheinwerfer sitzen) und das mittlere Lüftungsgitter abgezogen. Die sind nur gesteckt. Da kam ich dann an die innen liegenden Spreizniten (Schrauben?). Es war schon sehr eng, die Hand sah hinterher recht rampuniert aus.


    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Hi,


    ich hätte erwähnen sollen, dass ich Nebelscheinwerfer habe! Die Blende hatte ich schon ab, aber durch die Lampe ist zu wenig Platz, um die Spreizniet heraus zu hebeln.


    Die noch weiter innenliegende Spreizniet kann man übrigens wesentlich bequemer durch den Grill, der auch nur geklemmt ist, entfernen.


    Vielen Dank für den Hinweis, aber ich bräuchte einen Hinweis, ob man die Radinnenverkleidung (ich habe 3 Spreizniete gesehen) alleine lösen kann. Dann wäre es keine Problem mehr!


    Grüße

  • Hallo,


    also am besten is es du nimmst dir die zeit und schraubst 15 minuten länger und baust die front ab...habe es auch mal versucht aber es war eine qual.....deswegen front runter dann die lippe ab und front wider drauf...



    lg SilverSmart

  • Alles erledigt...sobald die eine Spreizniet der Innenverkleidung raus ist, ist der Rest relativ schnell erledigt gewesen.


    Nochmal vielen Dank für die Hinweise.